Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 19.11.2003, 02:36
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wie gefällt euch Matrix Revolution

Zitat:
Zitat von JanMove
Teil 1 konnte man sich ansehen, fand ich aber nicht so grossartig wie allgemein verkündet wurde. Teil 2 war nur noch schlecht, und Teil 3 hab ich mir erspart!
Wobei Teil 3 wesentlich besser ist als Teil 2. Im Kino herrschte aber gerade gähnende Leere. Gut, war ja auch die Spätvorstellung, doch wie sieht es eigentlich finanziell bei den Filmen aus? Mit den Kinobesuchern allein holen die die Produktionskosten wohl nicht rein, oder?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.11.2003, 18:05
Benutzerbild von Cissai
Cissai Cissai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.05.2001
Beiträge: 779
Cissai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wie gefällt euch Matrix Revolution

Zitat:
Zitat von Nacki
Wobei Teil 3 wesentlich besser ist als Teil 2. Im Kino herrschte aber gerade gähnende Leere. Gut, war ja auch die Spätvorstellung, doch wie sieht es eigentlich finanziell bei den Filmen aus? Mit den Kinobesuchern allein holen die die Produktionskosten wohl nicht rein, oder?
Matrix Revolutions hat auf jeden Fall den Besucherrekord nach den ersten Tagen gebrochen, das hatte ich mehrfach gelesen. Außerdem wird Matrix recht gut vermarktet, Videospiele, Sonnenbrillen aller Figuren, Animatrix usw. usw
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.11.2003, 03:12
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wie gefällt euch Matrix Revolution

Zitat:
Zitat von Cissai
Matrix Revolutions hat auf jeden Fall den Besucherrekord nach den ersten Tagen gebrochen, das hatte ich mehrfach gelesen. Außerdem wird Matrix recht gut vermarktet, Videospiele, Sonnenbrillen aller Figuren, Animatrix usw. usw
Okay, Mechandising etc. ist klar, aber gebrochene Besucherrekorde überraschen mich echt.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.11.2003, 18:05
Benutzerbild von Cissai
Cissai Cissai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.05.2001
Beiträge: 779
Cissai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wie gefällt euch Matrix Revolution

Zitat:
Zitat von Nacki
Okay, Mechandising etc. ist klar, aber gebrochene Besucherrekorde überraschen mich echt.
Um mal eine genaue Zahl zu nennen, habe ich gestern auf MTV gesehen, dass "Matrix Reloaded" in diesem Jahr gut 800 Mio. US$ eingespielt hat.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.11.2003, 23:22
Beckenrandschwimmer Beckenrandschwimmer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 274
Beckenrandschwimmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wie gefällt euch Matrix Revolution

Zitat:
Zitat von Cissai
Matrix Revolutions hat auf jeden Fall den Besucherrekord nach den ersten Tagen gebrochen, das hatte ich mehrfach gelesen.
Das liegt aber daran, dass es der erste Film war, der auf der ganzen Welt zeitgleich begonnen hat.
__________________
"Wenn alle Stricke reißen, dann hänge ich mich auf"
(Johann Nestroy)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.11.2003, 12:26
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.11.2002
Alter: 35
Beiträge: 775
chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wie gefällt euch Matrix Revolution

[QUOTE=VolkmarWobei Matrix dann das Synonym für unser Leben insgesamt ist.

Gruß, Volkmar[/QUOTE]

Endlich einer der den Film richtig kapiert hat!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.11.2003, 17:28
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
fragen offen

hi beckenrandschwimmer!

habe grade 'deine' matrix-erklärungen gelesen...
...die antworten 1 bis 4 waren mir (im groben) auch klar, allerdings tauchen in meinem brain weitere fragen auf:confused::

die matrix wurde also kein 7tes mal gestartet ... was is denn nun???????
... meiner meinung nach läuft weiterhin "matrix version 6"(?!) (wäre ja quatsch, wenn gar nix mehr liefe?)

nun meine offenen fragen:

5.)
was ist mit den in freiheit lebenden menschen, die den fight um zion überlebt haben (morpheus und kollegen)???
(werden die nicht weiterhin gegen die maschinen arbeiten?)
(oder wird denen langweilig ohne neo und seine tusse?)
(oder sind die alle längst wieder an matrix version 6 angestöpselt?)
(oder spielen die tischtennis? ... ohne neo, aber mit neos?!)

6.)
(zum architekt)
...er lässt allen auserwählten die wahl zwischen 2 alternativen:
alternative 1: "reload" (die sichere, aber nicht gewinnbringende) ... wurde von neos 5 vorgängern gewählt
alternative 2: ????????????????????????(ja, was eigentlich)????????????????????????
...nach der langen erklärung (ist nicht von dir, ich weis ... aber du hast sie ja begriffen, wie es scheint) beinhaltet alternative 2 die entfernung der virus "smith", aber was noch?
(wäre das das einzige ziel, könnte es ja tatsächlich sein, dass die maschinen alles um neo herum nur geschaffen haben, damit er begreift, dass er sich opfern und smith mit in den "tod" nehmen soll)

???
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.11.2003, 17:59
Beckenrandschwimmer Beckenrandschwimmer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 274
Beckenrandschwimmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: fragen offen

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
hi beckenrandschwimmer!

habe grade 'deine' matrix-erklärungen gelesen...
...die antworten 1 bis 4 waren mir (im groben) auch klar, allerdings tauchen in meinem brain weitere fragen auf:confused::

die matrix wurde also kein 7tes mal gestartet ... was is denn nun???????
... meiner meinung nach läuft weiterhin "matrix version 6"(?!) (wäre ja quatsch, wenn gar nix mehr liefe?)

nun meine offenen fragen:

5.)
was ist mit den in freiheit lebenden menschen, die den fight um zion überlebt haben (morpheus und kollegen)???
(werden die nicht weiterhin gegen die maschinen arbeiten?)
(oder wird denen langweilig ohne neo und seine tusse?)
(oder sind die alle längst wieder an matrix version 6 angestöpselt?)
(oder spielen die tischtennis? ... ohne neo, aber mit neos?!)

6.)
(zum architekt)
...er lässt allen auserwählten die wahl zwischen 2 alternativen:
alternative 1: "reload" (die sichere, aber nicht gewinnbringende) ... wurde von neos 5 vorgängern gewählt
alternative 2: ????????????????????????(ja, was eigentlich)????????????????????????
...nach der langen erklärung (ist nicht von dir, ich weis ... aber du hast sie ja begriffen, wie es scheint) beinhaltet alternative 2 die entfernung der virus "smith", aber was noch?
(wäre das das einzige ziel, könnte es ja tatsächlich sein, dass die maschinen alles um neo herum nur geschaffen haben, damit er begreift, dass er sich opfern und smith mit in den "tod" nehmen soll)

???
Bevor ich antworte, noch einige Überlegungen zum Film (diesmal sogar von mir):

Solange Smith "am Leben" ist, würde ein Reload ihm nichts anhaben, da er "nicht mehr vernetzt" ist; (dies sagt er zu Neo vor dem Kampf in Reloaded) er ist also nun ein Exilant. Ein Reload würde also nichts daran ändern, dass Smith sich weiterhin über die gesamte Matrix hin ausbreitet (ein Virus verschwindet ja auch nicht, nur weil man den Rechner neu bootet). Exilanten wurden im bisherigen System von Agenten gejagt, aber die gibt es ja nun nicht mehr; alle wurden von Smith übernommen.

Die Maschinen in Form des Zentralcomputers haben also ein riesen Problem; sie haben keinerlei Möglichkeit mehr, Smith zu vernichten (keinen direkten Zugriff, da er nicht mehr vernetzt ist und auch keine Möglichkeit, ihn durch Agenten zu vernichten, weil es keine mehr gibt). Ein Reload würde auch nichts bringen, da dieser keinen Einfluß auf Exilanten hat (siehe z.B. der Merowinger, der laut dem Orakel "eines der ältesten Programme" ist, also bestimmt schon einige Reloads hinter sich hat).

Die einzige Möglichkeit für die Maschinen, Smith zu vernichten besteht also darin, Neo dafür einzusetzen und deshalb haben sie gar keine andere Wahl, als auf den Deal "Smith zerstören für Frieden" einzugehen (Neo bietet dem Zentralcomputer am Ende ja an, Smith zu zerstören). Wenn Neo hier scheitern würde, wäre dies wohl das Ende für die Menschen und für die Maschinen.

das führt zu folgendem:

In allen vorherigen Versionen der Matrix war es so, dass am Ende Zion vernichtet wurde (das hat der Architekt ja gesagt) und weiterhin Krieg zwischen den Menschen und den Maschinen herrschte. Die Anomalie trat auch jedesmal wieder auf (sie ist laut dem Architekten ja systembedingt). Das Orakel hatte nun in der sechsten Version der Matrix den Plan, "mal etwas anderes zu probieren". Sie wollte verhindern, dass am Ende Zion zerstört wurde und der Krieg weitergeht. Sie wollte also eine Lösung, in der Frieden herrscht und Zion nicht zerstört wird. (das Orakel hat die Matrix ja schoneinmal grundlegend verändert, nämlich von der zweiten auf die dritte Version: Zitat:"die Lösung wurde zufällig von einem anderen, einem intuitiven Programm entdeckt" (nämlich vom Orakel), ein Programm also, welches handelt, ohne genau den Grund zu kennen, warum es so handelt (intuitiv eben).

Da das Orakel nur eine Art Steuerungsprogramm ist, welches durch Worte (und Kekse) Einfluss auf Menschen und Programme ausüben kann (sie kann nicht in die Zukunft schauen; deshalb auch die Reaktion des Architekten in Reloaded, als Neo vom Orakel sprach (dieses despektierliche "bitte" mit dem er gemeint hat, dass sie eben nicht wie ein Orakel in die Zukunft sehen kann)), war ihr Plan natürlich extrem riskant; sie schaffte eine Situation, in welcher der Fortbestand der Maschinen (und der Menschen) von einem Menschen abhängig war, (Smith konnte nur durch Neo besiegt werden) so dass dieser Mensch (Neo) quasi als Gegenleistung für seine Hilfe (die Zerstörung Smiths) Frieden aushandeln kann. Bei einem scheitern von Neo würde allerdings alles zusammenbrechen (deshalb sagte der Architekt am Ende auch zum Orakel: "Du hast ein gefährliches Spiel gespielt", worauf diese antwortet " das ist Veränderung immer" (Veränderung in dem Sinne, dass nun Frieden herrscht und Zion nicht zerstört wurde).

Sie konnte den Plan übrigens nicht selber ausüben; sie brauchte einen Menschen, damit dieser am Ende Frieden mit dem zentralcomputer aushandeln kann.

Wie wurde Smith nun im Schlußkampf zerstört:
Smith sagte kurz vor seiner Zerstörung: "Warten Sie: ich habe das gesehen. Das ist es. Das ist das Ende. Ja, Sie haben dagelegen ganz genauso und ich stehe hier, genau hier und ich muss irgendetwas sagen, irgendetwas ich sage, alles was einen Anfang hat hat auch ein Ende, Neo."

Dies bedeutet meines Erachtens folgendes:

Erinnert euch an die Szene, als Smith das Orakel übernommen hat; er bricht in schallendes Gelächter aus. Warum wohl? Ganz einfach, weil er sieht, wie er Neo tötet. Er denkt, das Orakel kann in die Zukunft sehen aber das Orakel (=Steuerungsprogramm) suggeriert Smith nur, dass er Neo durch die Übernahme tötet. In Wirklichkeit wird er aber durch diese Übernahme selbst zerstört, weil der Zentralrechner über Neo nun Zugang zu Smith (bzw. zu allen Smiths) hat, und ihn löschen kann (kurz nach der Übernahme von Neo durch Smith wird auf Neo in die reale Welt geblendet, wie er vor dem Zentralrechner angeschlossen ist. Man sieht ganz deutlich einen Lichtblitz, der in Neo in der realen Welt geht. Danach sieht man, wie der übernommene Neo in der Matrix kurz zuckt und dann zerstört wird; anschließend werden alles Smiths zerstört).

Wieso kämpft Neo erst wie ein verrückter, um sich dann doch übernehmen zu lassen, was ja im Endeffekt genau das richtige war, weil dadurch Smith zersört wird?

Das Orakel übermittelt ihm am Ende des Kampfes eine Botschaft. Und zwar sagt "Smith" ja:"alles was einen Anfang hat hat auch ein Ende Neo." Merkt ihr was? Smith nennt Neo sonst ja immer Mr. Andersen. Als Smith das sagt erkennt Neo, dass vor ihm das von Smith übernommene Orakel steht, und ihm eine Botschaft übermittelt. Er weiß nun, was zu tun ist. Er läßt sich übernehmen, damit Smith zerstört werden kann. Und als alle Smiths zerstört sind, liegt plötzlich das Orakel an der Stelle, wo der Smith zerstört wurde, der Neo übernommen hat.

Daran sieht man meines Erachtens ganz gut, dass das Orakel eine Art Steuerungsprogramm ist. Sie steuert Smith so, dass er Neo übernimmt (weil er denkt, dass er dadurch Neo auslöschen kann und somit die komplette Matrix beherrscht) und Neo so, dass er sich übernehmen läßt (sich somit selbst opfert, um die Menschheit zu retten). Das ist das "gefährliche Spiel, das sie betreibt", mit dem Ziel, dass Frieden herrscht und Zion nicht zerstört wird.

So, es herrscht nun also Frieden zwischen Mensch und Maschine und alle die, die aus der Matrix raus wollen, können dies nun auch tun. (Das sagt der Architekt ja ganz am Ende von Revolutions). Das ist also nun die Aufgabe Morpheus und Kollegen; sie machen genauso weiter wie bisher, nur gibt es keine Agenten mehr, die sie daran hindern.
__________________
"Wenn alle Stricke reißen, dann hänge ich mich auf"
(Johann Nestroy)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.12.2003, 15:32
Alvaro Recoba Alvaro Recoba ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Boca Raton
Alter: 53
Beiträge: 323
Alvaro Recoba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: fragen offen

liebe freunde dieses forums:
ihr macht euch sehr viele gedanken rund um die thematik "MATRIX". wenn
der drehbuchautor auch nur annährend euer format besäße, wären die
Teile 2 und 3 auch mit sicherheit sehenswert gewesen. ich kenne bis jetzt
keinen, der von den Teilen 2 und 3 begeistert ist.
bin der meinung, daß bei teil 1 die story faszinierend und fesselnd war, das
thema aber nicht für eine trilogie reicht. ist ja auch nicht "LORD OF THE RINGS".
das gute am 3 teil der matrix ist ja, daß man gar nicht mehr auf die handlung
achten muß. außerdem habe ich keine innovativen spezialeffekte bemerken
können. aber dieses wird die hochdotierten schauspieler wenig berühren.
30 millionen dollar für herrn reeves lassen eine platte story schnell vergessen.
warte jetzt nur noch auf die merchandising abteilung wie bei "STAR WARS".
und auf "MATRIX - EPISODE 1", story spielt lange vor der MATRIX, vermutlich
mitte der 30 Jahre, wäre auch toll. oder "MATRIX Impossible 2", mit Tom Cruise.
oder "ein Fisch namens Neo", von Walt Disney.
Großes Kino sieht anders aus. Mal schauen wie "MASTER AND COMMANDER" ist.
ein schönes leben noch
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.12.2003, 14:51
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: fragen offen



@ Beckenrandschwimmer

Denkfehler: Wenn die Matrix 6x neu gestartet wurde: Was wurde aus den mit der Matrix verbundenen Menschen während der Dauer des Reloads? Waren die dann futsch, oder was oder wie?

Weiterer Fehler, auf den ich bereits hingewiesen habe: Deine Theorie krankt daran, daß sie voraussetzt, dass Neo entweder kein Mensch - dann ein Programm ist - oder alles - einschließlich der Vernetzung der Menschen, die dann nicht existent wären - in der Matrix stattfindet. Im letzteren Fall spielt die Matrix mit sich selbst, und die Matrix wäre ein Synonym für Gott, und die Programme spielen: Die Engel kloppen sich um die Macht, aber Gott selber hat keine Möglichkeit, das zu ändern, weil er sich selbst Regeln gegeben hat. Lies das mal im Talmud nach.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie macht ihr euch warm vor dem Training? Noppenking Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 4 15.10.2003 10:28
Welche Frau gefällt euch von der Spielweise am besten? Stingray allgemeines Tischtennis-Forum 16 15.10.2001 10:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77