Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2006, 15:09
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Komplettschläger für Anfänger

Nö, stimmt nicht, das sind meist lackierte Spanplatten, kein Metall. Wäre viel zu teuer. Das Einzige aus Alu ist da normalerweise die seitliche Einfassung des Tisches. Wir hatten selbst einen so "beliebten Kettlertisch", darauf hab ich spielen gelernt. Leider war er dann nach ein paar Jahren in der Garage böse verzogen.
Alt 17.05.2006, 15:38
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Nö, stimmt nicht, das sind meist lackierte Spanplatten, kein Metall. Wäre viel zu teuer. Das Einzige aus Alu ist da normalerweise die seitliche Einfassung des Tisches. Wir hatten selbst einen so "beliebten Kettlertisch", darauf hab ich spielen gelernt. Leider war er dann nach ein paar Jahren in der Garage böse verzogen.

Also, dass das dünnes Metall war hörte man am Klang und merkt man durch die Härte, auch sind selbst billige selbtgebaute dünner Spantplatten ganz erheblich schneller als z.B. Kettler-Tische. Gerade Kettler hat Erfahrung Leichtmetall billig zu verbauen. Kettler Alu-Fahhräder waren jahrelang die einzigen preiswerten Fahhrräder mit Aluramen, damals glaube ich so um die 600 DM. Und ich glaube die in unserem Garten war möglicherweise sogar aus diesem besagten Harz, sehr langsam, eher noch langsamer als die Kettler.
Vielleicht hat sich aber in den letzen 25 Jahren da was geändert, so dass auch wetterfeste Tische Holzplatten haben.

Merkur
Alt 18.05.2006, 00:58
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schaut doch mal mal ob ihr einen Verein in eurer Nähe zu findet, da bekommt ihr sicher auch Beratung, wenn ihr mal mit der dortigen Vertrauensperson ein bißl sprecht. Oder wollt ihr unter euch bleiben? Muß doch nicht sein!
Alt 18.05.2006, 18:32
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Primorac OFF- und 2mal sriver in 1,9mm sehr gut!
das bekommen meine schüler auch von mir immer!

gruß StuEv
Alt 18.05.2006, 22:55
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

JZ Crossfire OFF mit Palio SPin, Jap-Tec Performance Soft, Geospin etc... bekommen unsere Schüler...ist billiger und trotzdem gut
Alt 18.05.2006, 23:43
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Merkur: Also der Tisch von dem ich sprach, der wurde vor etwa 25 Jahren erworben. Aber mag sein, dass es wirklich wetterfeste Tische aus Metall gibt/gab. Ich kenne aber eigentlich nur Spanplattentische (auch teure Markentische sind so gefertigt, nur mit eben stärkerer Platte, niemals aber aus MDF, DAS wäre schnell...)

@Josef2: Diese Komplettschläger sind optimal zum draußen rumdaddeln, ich würde mir kein so arg teures und empfindliches Material für diesen Zweck zulegen. Auch die offensiv deklarierten Schläger sind völlig ok und sicher nicht zu schnell. Aber kauf Deinem Spatzi auch einen, sonst ists ja gemein .
Alt 19.05.2006, 08:09
josef2 josef2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

josef2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Komplettschläger für Anfänger

Vielen Dank für eure Hilfe!
Dieses Forum ist überaus interessant und ich werde noch oft hier vorbeischauen.
Tischtennis im Verein währe sicher toll, aber ich werden nicht die Zeit dafür finden (Hobbies: Radsport, Fotografie, Familie etc.) Außerdem bin ich wohl auch schon zu alt (40).
Viele Grüße
Alt 19.05.2006, 09:35
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ach quatsch...wie kann man denn zu alt für etwas sein, was einem Spass macht?
Alt 22.05.2006, 19:24
Benutzerbild von Quasimodo
Quasimodo Quasimodo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Quasimodo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde man ist nie zu alt um TT zu spielen, solange es einem Spass macht, bin auch nur Hobbiespieler und habe es mir jetzt trotzdem geleistet, einen Schläger für mich montieren lassen, ich denke bei allen grossen TT Austattern gibt es kompetente Personen mit denen man per Telefon besprechen kann was man haben möchte oder wie man spielt, die wissen dann auch ganz genau welches Holz und welche Beläge geeignet sind - also ich bin auf jeden Fall mit meinem neuen Schläger superglücklich und komm mit dem besser zurecht als mit meinem vorherigen,solltest mal überlegen sooo teuer ist es gar net gibt ja ziemlich viele Sonderangebote oder Auslaufmodelle, wenn ne gute Adresse willst kannst mich ja privat anschreiben.
Alt 22.05.2006, 21:36
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Imho, kann man sich für 50-60 EURO einen erstklassigen Schläger zusammensetzen, der auch für Lizensspieler keine Wünsche offen lässt.

Beispiel : Joola Rossi Allround mit Samba oder Sriverbelägen.

Klar, man findet auch Kaufhausschläger (selbst IKEA hatte welche!) mit denen man "Ping Pong" daddelen kann und erst mal Spielfreude lecken kann.

Wer es ernsthaft in einem Verein betreiben möchte muss schon die 50-60 Euro ausgeben.

Finde dass TT trotzdem ein sehr preiswerter Sport ist.

Von den Materialschlachten Radsport selbst im Amateurbereich will ich lieber nicht sprechen.
Bei Tennis ist man mit Einsteiger Markenschlägern auch locker ab 80 € mit dabei.
Selbst beim Laufen (gerade hier ist gutes Schuhwerk unabdingbar!) muss schon ab 70 Euro in erstklassige Asics investiert werden.

Holz : Backspin Pressure
VH : Tibhar Samurai 1.8 mm
RH : Hallmark Phoenix 1.0 mm
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »