|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution MX-D
geht für mich nur auf der RH. Und zwar aus den Gründen warum Ihn auch die meisten höherklassigen Spieler nicht auf der VH spielen.
Der MX-S hat diese spezielle andersartige Verklebung von Schwamm und Obergummi (habe ich zumindest mal so von einem Insider gehört) die für einen gewisses Extra an *Kick* sorgt und was beim EL-S noch viel schlimmer ausgeprägt ist (EL-S daher für mich auf der VH unspielbar) --> und warum? Ein Schlagspin auf der VH ist damit fast nicht machbar und daher klagen auch viele über den zu krassen Katapult des EL-S wobei so gut wie jeder die Eröffnung auf Unterschnitt lobt. Heißt einen EL-S kann man eig nur spielen wenn man wirklich jeden Ball tangential zieht, wird man allerdings härter neigen viele dazu das Schlägerblatt aufzumachen wobei dann der Katapult des EL-S einsätzt und die Bälle über die Platte gehen. Jedoch geht ein Schlagspin de facto nur mit einem etwas geöffnetem Schlägerblatt. Beim MX-S ist das zugegebener Weiße nicht annähernd so extrem. Trotzdem bevorzuge ich den MX-P auf der VH. Ich finds halt nur echt schade.. die Evolution haben so viel Potential von der reinen Performance her aber die Abstimmungen die Teilweise gewählt werden halte ich für nicht ideal. Mal anhand eines Gleichnis was ich meine.. Ein Evolution verhält sich wie ein Ami Schlitten.. hat eigentlich viel mehr Power und PS als ein Porsche, ist aber nicht in der Lage die Kraft auf die Straße zu bringen, weswegen der Porsche ihn auf einem Rundkurs um längen schlägt. Aber ist nur meine Meinung. Wie gesagt spiele selbst den MX-P. Geändert von Power Chop (04.08.2020 um 23:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Power Chop
Und warum dann nicht der Aurus Prime? Ich sehe den als sehr guten Kompromiss, der die positiven Eigenschaften des MX-P und MX-S vereint. |
|
||||
|
||||
Wir haben eben schon einen Beitrag, in welchem es nicht mal minimal um den Evolution MX-D ging, in ein anderes Thema verschoben. Bitte bleibt beim Thema!
|
|
||||
|
||||
Bei aller Liebe zum dynamischen Spiel - langsam überdrehen manche Hersteller echt, bloß um noch irgendwas Neues rauszubringen (z.B. der Trend ein bewährtes Obergummi mit immer einem noch härteren Schwamm zu verkleben...) - auch in Sachen Dynamik ist da gerade bei den Evos die Fahnenstange langsam erreicht, aber wie gesagt was "neues" soll angeboten werden (ich sag nur Quantum X Pro...). Aber etwas wirklich Innovatives gibts halt auch nur alle 6-8 Jahre mal.
Und nochmal zum Thema Dynamik, "selbst" die Profis spielen keine unkontrollierbaren Dynamik-Monster als Schläger, schwer ja, zugegeben, aber sonst auch nicht schneller oder "dynamischer" als stinknormales Material... also wer braucht den MX-D... |
|
|||
|
|||
...ist natürlich schwierig, über einen weitgehend unbekannten Belag zu spekulieren, geschweige denn zu diskutieren
|
|
||||
|
||||
Läuft das hier nicht mit jedem neu erscheinenden Belag so?
|
|
|||
|
|||
Da bin ich ja mal gespannt wie sich der MX-D auf dem Holz verhält... ich finde die Evolution Serie von Tibhar bis auf ein oder zwei Ausnahmen sehr gelungen, mir gefallen der MX-P und auch der EL-S sehr gut. Der MX-P spielt sich gefühlt ja noch etwas härter als der EL-S, dieser ist dafür schon ein Stück katapultiger... Ich könnte mir gut vorstellen das der MX-D hier anschließt, bzw. eine Mischung aus beiden ist...
Könnte aber durchaus auch klebrig mit hartem Schwamm werden Was unter "Dynamic" genau zu verstehen ist werden die ersten Tests zeigen Bei der Vega Reihe von Xiom waren z.B. der Europe DF und der Asia DF gefühlt schon ein Stück zahmer als die normale Variante... Ich lass mich einfach überraschen Geändert von Flipo (06.08.2020 um 00:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nein, könnte er nicht. Siehe ML.
|
|
||||
|
||||
Sind das auch Vermutungen oder Insiderwissen?
|
|||
|
|||
Evtl. möchtest Du Dich damit befassen, wer ML ist
|
Lesezeichen |
|
|