Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 17.03.2006, 15:09
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sidespin

genau so...oftmals schafft man es nämlich auch durch solche Blocks (z.b. mit einer extrem abgeknickten RH in die kurze, offene VH des Gegners, wenn dieser einen Topspin zum gegenziehen erwartet und mehr in der RH-Seite steht) den gegner aus dem Konzept bringen und/oder ihm auf dem falschen Fuss erwischen...
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.03.2006, 21:08
Benutzerbild von Timo-Boll 2 - Fan
Timo-Boll 2 - Fan Timo-Boll 2 - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Hanau
Beiträge: 119
Timo-Boll 2 - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sidespin

Danke euch beíden!!

Hab mal gefragt da ich ja noch einer von der Jungen-Garde bin!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.03.2006, 21:26
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 1.754
Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Sidespin

@ timo boll fan:

es wäre sicherlich einfacher für uns dir tipps zu geben, wenn du uns sagen würdest, in was für einer liga du spielst und wo deine stärken liegen...

@ trask:

stimmt schon, aber als offensiv spieler sollte man erst mal versuchen einen langen aufschlag anzugreifen. wenn nicht klappt ist es natürlich ratsamer zu blocken oder zu kontern, womit man dann meistens aber auch den nächsten punkt verliert. so geht es mir zumindest.
__________________
Einstein ist tot, Newton ist tot, mir ist auch schon ganz schlecht!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.03.2006, 21:06
Benutzerbild von Timo-Boll 2 - Fan
Timo-Boll 2 - Fan Timo-Boll 2 - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Hanau
Beiträge: 119
Timo-Boll 2 - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Sidespin

Ich spiele Bezirksliga!

Mein Stil ist Off,ich ziehe mit der VH schnell und mit viel spin.
RH:Zieh`ich zwar auch aber nicht so schnell!
Ok so long


T-B2-Fan
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.03.2006, 21:32
Benutzerbild von CROcodile
CROcodile CROcodile ist offline
Schupfkönig
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Kroatien
Alter: 33
Beiträge: 53
CROcodile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sidespin

Wenn du ned weisst, wieviel Spin der kommende sidespin anschlag hat (das folgende geht nur bei langen bällen), lass den Ball ausgumpen und dann, bevor der ball anfängt runterzufallen (toter punkt), kannste ihn ohne sorgen hinziehen wo du willst klappt immer (bei mir zumindest )
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22.03.2006, 14:48
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 1.754
Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Sidespin

Zitat:
Zitat von CROcodile
Wenn du ned weisst, wieviel Spin der kommende sidespin anschlag hat (das folgende geht nur bei langen bällen), lass den Ball ausgumpen und dann, bevor der ball anfängt runterzufallen (toter punkt), kannste ihn ohne sorgen hinziehen wo du willst klappt immer (bei mir zumindest )
Das ist ne gute möglichkeit, aber damit gibt man dem gegner zu viel zeit sich auf den kommenden topspin einzustellen. Also ich würds nur machen wenn ich absolut probleme mit dem aufschlag hätte.
__________________
Einstein ist tot, Newton ist tot, mir ist auch schon ganz schlecht!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.04.2006, 16:17
Benutzerbild von vinix
vinix vinix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2003
Ort: Ulm
Alter: 46
Beiträge: 58
vinix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sidespin

hi timo boll fan!

also mir kommt die sache schon komisch vor wenn du sagst du spielst bezirksliga und weisst noch nicht wie man sidespin annimmmt.

dann kommst aber in der klasse nicht weit
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.04.2006, 16:21
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 36
Beiträge: 2.960
00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sidespin

Zitat:
Zitat von vinix
hi timo boll fan!

also mir kommt die sache schon komisch vor wenn du sagst du spielst bezirksliga und weisst noch nicht wie man sidespin annimmmt.

dann kommst aber in der klasse nicht weit
aber in der Bezirksliga Schüler.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.04.2006, 13:50
Manok Manok ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.03.2006
Ort: Waiblingen
Alter: 34
Beiträge: 14
Manok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sidespin

außerdem würde ich, wenn der gegner ein langen sidespin aufschalg macht, nicht drauf warten, dass der ball den toten punkt erreicht ... den ich kenn nur 2, die gerne lange sidepsin aufschlaege machen, das wär ein team kamerad und ich ^^ und wir beide machen ein schnellen, weshalb man 1 schritt nach hinten gehn muesste, damit man den am toten punkt bekommt ... und ich halte zu beginn mei schlaeger immer so, als wenn ich ein kurzen us angabe machen will ... deswgene waer da ein schritt nach hinten gehn vor dem aufschlag au net ratsam ^^

ich wuerde bei schnelle sidespin angaben den ball frueh mit einem ?flip? nehmen und den zu machen ... ich bin zwar selber kein wirklich guter spieler, aber ich bin naechste saison auch bezirksliga (jugend) und bei mir klappt des normalerweise... bloß mein kolege und ich machen mittlerweile wieder andere angaben, bei denen im grunde immer sidespin drin ist, aber man schwer erkennt, oder os oder us oder nix von beidem drin ist ... außerdem kommt der etwas kuerzer... da müsste ich mal des mit dem toten punkt ausprobieren, da ich da meisten versuch rueber zu schupfen/stechen, außer wenn der ball eindeutig beschleunigt (ober schnitt), dann hau ich halt drauf ...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.04.2006, 19:34
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 1.754
Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Sidespin

Zitat:
Zitat von Manok
außerdem würde ich, wenn der gegner ein langen sidespin aufschalg macht, nicht drauf warten, dass der ball den toten punkt erreicht ...
stimmt. das mit dem toten punkt, ist wichtig für die annahme. egal ob man den ball am toten punkt zieht oder kontert oder schupft. man bekommt längst nicht so eine geschwindigkeit hinein, wie wenn man den aufschlag am höchsten punkt annimmt. wenn man das häufig trainiert, klappt das auch im punktspiel ziemlich sicher.
selbst wenn man dem ball am toten punkt noch eine hohe geschwindigkeit geben kann, gibt man dem gegner meistens zu viel zeit sich auf den komenden topspin oder schuss einzustellen!
__________________
Einstein ist tot, Newton ist tot, mir ist auch schon ganz schlecht!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleines Tischtennis-Ligaspiel Chris Kratzenstein allgemeines Tischtennis-Forum 7241 17.11.2022 18:45
Wie gehe ich mit Sidespin um? matthiaswathling Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 15 11.07.2007 13:23
side spin,top spin??? TTsüchtiger Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 12 14.02.2006 15:09
Zu spät am Ball, welche Möglichkeiten habe ich? Beaker Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 14 15.04.2005 18:11
Welche langen Noppen für welche Schlagart??? Darknessaja Mittellange und lange Noppen 6 13.06.2002 20:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77