|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sidespin
Hallo Forum,
Wie sidespin angabe annehmen? Wie macht man sie? Danke im Vorraus T-b-2-Fan |
|
||||
|
||||
AW: Sidespin
einfach mit Rh Top oder VH-Top anziehen je härter desto mehr wird der Sidespinaufschlag neutralisiert. .
Wenn man das nicht kann oder bei kurzen Sidespinangaben, dann muß man das Schlägerblatt seitlich entgegengesetzt der Spinrichtung halten und in die Ecke zielen entgegen der, wohin der Ball will. Das wars, mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. |
|
||||
|
||||
Noch ein guter Tipp zur Annahme: Wenn du überhaupt keine Ahnung hast in welche Richtung der Schnitt geht, dann spiele möglichst in die Mitte. Dort liegst du nie falsch.
Machen tust du sie, indem du seitlich am Ball vorbeistreifst.
|
|||
|
|||
Wenn die Aufschläge zu kurz zum Ziehen kommen oder noch etwas Ober/Unterschnitt drin ist, kannst du sie auch annehmen, indem du eine Art Schupfball spielst, aber mit der Schlägerspitze Richtung Netz und dem Schlägerblatt eher vertikal als horizontal, also mit einer Art "Stich" in den Ball rein.
|
|
||||
|
||||
Danke,
hat sonst noch jmd. was?Oder kann mir erklären wie man den Aufschlag macht? |
|
|||
|
|||
Zitat:
J.K. |
|
||||
|
||||
Ok denke auch das das ein klein wenig zu lang wird und unverständlich!
|
|
||||
|
||||
wenn der sidespin (aufschlag) lang ist kannste anziehen, wenn er mittellang oder kurz ist, würde ich kontern.
einen aufschlag machste, indem du das schlägerblatt im 90grad winkel zur platte hälst, und den ball mit handgelenkeinsatz leicht streifst. wenn du ein rückhand aufschlag machst, die gleiche schlägerstellung, aber ohne handgelenkeinsatz am ball vorbei.
|
||||
|
||||
thx
|
|
||||
|
||||
Da muss ich doch noch schnell mal eingreifen, bevor ihr den Jungen vielleicht in ein paar Niederlagen treibt. Man muss erstmal seine eigenen Fähigkeiten richtig einschätzen. Ich habe schon gegen unzählige Gegner gewonnen, nur weil die glaubten sie müssten unbedingt meine langen Sidespinaufschläge ziehen. Viel einfacher und sicherer ist es oft, den Ball einfach mittels eines "Blocks" ganz sanft zurückzulegen und dem Aufschläger noch einen guten Rest seines Schnitts zurück zu geben. (Gut, wenn man danach jeden um die Ohren gehauen bekommt hat man ein Problem. )
Einfach den Ball sanft berühren, quasi "abgleiten" lassen und nur mittels Schlägerblattstellung dem Sidespin entgegenwirken. MfG Sven
|