Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Würdet Ihr auf eine konische Griffform umstellen?
Habe Holz mit konischem Griff 7 11,11%
Ja, von gerade auf konisch 7 11,11%
Ja, von anatomisch auf konisch 1 1,59%
Ja, von konkav auf konisch 9 14,29%
Nein, bleibe bei gerade 13 20,63%
Nein, bleibe bei anatomisch 8 12,70%
Nein, bleibe bei konkav 17 26,98%
Nein, bin Penholder-Spieler 1 1,59%
Teilnehmer: 63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2003, 17:45
Knallhans Knallhans ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Knallhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also ich spiele einen geraden griff.finde das so am besten,da ich zw. vorhand und rückhand topspin ein kleines bisschen umgreifen muss.hab davor mit nem anatomischen griff gespielt.ging aber nicht so gut
gruß
knallhans
Alt 13.02.2003, 17:46
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von difu
also ich weiß nicht, ich habe momentan stiga-hölzer in gerade, konkav schmal und anatomisch. und der größte unterschied ist meines erachtens zwischen dem geraden und den anderen beiden. natürlich habe ich nicht die kleinsten hände, aber die größten sicher auch nicht.
Hm, was willst Du mir damit sagen?:confused:
Alt 13.02.2003, 23:07
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
dass ich die unterschiede als nicht so gravierend erachte.
Alt 03.10.2003, 13:44
Masterspin Masterspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Masterspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Hölzer mit konischer Griffform

Zitat:
Zitat von JanMove
Eben, ich finde auch Hölzer mit konischer Griffform am besten, da diese sehr locker in der Hand liegen, so dass feine Korrekturen in der Schlägerhaltung und Umgreifen sehr flexibel möglich ist. Im Vergleich zum geraden Griff ist auch die Gefahr des Herausrutschens vom Schläger reduziert.

JanMove
Also ich kann auch bei meinem geraden Griff sehr gut umgreifen und mit Handgelenkeinsatz spielen.
Alt 03.10.2003, 14:54
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Masterspin
Also ich kann auch bei meinem geraden Griff sehr gut umgreifen und mit Handgelenkeinsatz spielen.
Hab ja oben geschrieben, dass gerade und konische Hölzer fürs Umgreifen und Spielen mit viel Handgelenkeinsatz am besten geeignet sind.
Spiele übrigens momentan das Korbel OFF mit konischer Griffform. Dieses liegt viel besser in der Hand als dasjenige mit dem etwas globigen geraden Griff!

JanMove
Alt 04.10.2003, 04:23
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele seit ich denken kann mit anatomischen Griff, habe aber seit fast 20 Jahren ein konisches Holz (Nittaku Combi Attack), dass ich seit Saisonbeginn spiele, weil ich mit dem Mambo endlich einen VH-Belag gefunden habe, mit dem ich auf diesem Holz zurecht komme.
Die etwas langsamere Seite ("COMBI"-Attack!!) ist genau richtig für meine langen Noppen.
Mit dem Griff komm ich super gut klar. Da ich schon immer bei Rückhand und Vorhand umgreife, kommt mir das konische Holz natürlich entgegen.

Konische Grüße, Uli

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »