|
Umfrageergebnis anzeigen: Würdet Ihr auf eine konische Griffform umstellen? | |||
Habe Holz mit konischem Griff | 7 | 11,11% | |
Ja, von gerade auf konisch | 7 | 11,11% | |
Ja, von anatomisch auf konisch | 1 | 1,59% | |
Ja, von konkav auf konisch | 9 | 14,29% | |
Nein, bleibe bei gerade | 13 | 20,63% | |
Nein, bleibe bei anatomisch | 8 | 12,70% | |
Nein, bleibe bei konkav | 17 | 26,98% | |
Nein, bin Penholder-Spieler | 1 | 1,59% | |
Teilnehmer: 63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hölzer mit konischer Griffform
Hallo Leute!
Mich würde mal interessieren, warum es praktisch keine Hölzer mit konischer Griffform mehr gibt. Ist die Nachfrage so klein, oder gibt's eine andere Erklärung dafür? Ich habe früher das gute, alte Banda Waldner mit dem dunkel braunen Griff eben mit konischer Griffform gespielt (genau das in dem Thread http://www.tt-news.de/vb/showthread....=Banda+Waldner im zweiten Beitrag abgebildete Holz). Das Handling war für mich optimal. Danach bin ich aufs Donic Dicon umgestiegen, welches es nicht mehr mit dem konischen Griff gab. Deshalb spiele ich jetzt mit geradem Griff, was dem konischen noch am nächsten kommt. Würdet Ihr auch wieder auf konisch umsteigen, falls es Euer Holz in dieser Griffform geben würde? Also los, postet was das Zeugs hält! JanMove Geändert von JanMove (08.02.2003 um 00:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich bleibe bei konkav, weil ich das schon immer so gewohnt bin, außerdem hab ich noch nie mit konischem griff gespielt, weil es diesen eben so selten gibt. bei gerade rutscht mir der schläger immer zu sehr in der hand rum, anatomisch ist mir zu dick.
ich glaube dass sich der konische griff einfach nicht durchgesetzt hat. |
|
|||
|
|||
konisch
@ JanMove
Ich sehe das ähnlich wie "outsider2". Bei uns im Verein spielen auch fast 80% der Aktiven einen konkaven Griff. Anatomisch und konisch kommen z.B. für Jugendliche ohnehin nicht in Frage, allenfalls für Einsteiger der gerade Griff mit kleinerem Durchmesser. |
|
|||
|
|||
Weiß jemand, warum die konischen Griffe seit ca. 5 Jahren nicht mehr produziert werden (von Ausnahmen abgesehen)? Haben Stiga, Joola und Donic wirklich so wenige konische Griffe verkauft?
Ich bin der Meinung, daß die "anatomischen" Griffe noch viel problematischer sind, denn die sind doch wirklich nur für eine Standard-Handgröße geeignet. Die konischen Griffe hingegen sind ein Kompromiß zwischen gerade und konkav, um den Schläger locker halten zu können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
JanMove |
|
||||
|
||||
aber so groß ist der unterschied zwischen konisch und konkav doch auch wieder nicht, oder?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
hm, also ich spiele momentan anatomisch, kann aber schlecht vergleichen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
also ich weiß nicht, ich habe momentan stiga-hölzer in gerade, konkav schmal und anatomisch. und der größte unterschied ist meines erachtens zwischen dem geraden und den anderen beiden. natürlich habe ich nicht die kleinsten hände, aber die größten sicher auch nicht.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.