|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: netzroller
Ich würde mich erst für den Netzroller entschuldigen und dann lautstark freuen. Mal gucken wann er platzt
|
|||
|
|||
|
Ich habe da auch schon Gegner erlebt die es übertrieben haben.
Wenn es mich extrem genervt hat, dann kam auch schonmal eine Reaktion die die Gegner nicht erwarteten: Wenn es noch halbwegs lustig sein soll, dann sage ich immer "Glück haben nur die Guten". Ein Gegner hat mir beim Gratulieren gesagt, dass ich nur durch Glück gewonnen hätte, da entgegnete ich, dass ich heute nur in einem Fall Glück hatte. Ich sagte: "Glück hatte ich nur, dass ich heute gegen Dich kam. Gegen jeden echten TT Spieler hätte ich heute verloren..." Im Training würde ich mal so ein Spiel auf Video aufnehmen, wenn man alle Sätze mal statistisch auswertet wird man meistens sehen, dass es sich ausgleicht! |
|
|
|||
|
|||
|
Sowas kenn ich auch von diversen Gegnern... die meisten erwarten, dass man auf diese Ausraster in irgendeiner From reagiert, deswegen hab ich diese Scheiße eigentlich nie wirklich beachtet, mit dem Ergebnis, dass sich der Gegner noch viel mehr aufgeregt hat und noch schlechter gespielt hat.
War eigentlich ganz lustig, weil er am austicken und ich immer mehr mit nem grinsen auf dem gesicht, weil ich mich dann immer mehr gefragt hab, warum man so n aufstand machen muss.. passiert halt
|
|||
|
|||
|
@ mufukuli
Ersten erklär ihm das es zwar für den gegner ärgerlich ist wenn man einen faulen macht. Aber ich bin der Meinung man hat sich den Netzroller oder Kantenball duch Optimale Platzierung verdient. Ich rege mich trotzdem darüber auf wenn mein gegner beim 9:9 oder 10:9 einen Faulen macht. Aber er tut das ja niemals mit absicht. Den sonst hätte er es ja vorher schon gemacht. Sag ihm einfach Netzroller und Kantenbälle gehört zum Spiel dazu. Und wer viele davon macht hat auch eine gewisse Spielstärke. z.B. Macht man viele Netzroller wen man es beherscht flasch über das Netz zu spielen. Also ersten sollte er einsehn das er schlechter ist und den Grund bei sich suchen. Denn man verliert durch "Faule" Ballwechsel aber keine Spiele. Er gehört wohl zu den Leuten warum man bei uns in der Gegend sagt, es gibt keinen Spieler im Altkreis Gelnhausen der für seine Niederlagen keine Ausrede hat. Die einzigste Ausrede die ich akzeptiere, ist die, zuzugeben das der Gegner heute einfach besser war. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich zähle bewusst seit einigen Spielen (auch in der alten Saison) und Turnieren wie oft Gegner Netz - und Kantenbälle haben. Bis auf 3 Einzel hatte der Gegner mindestens doppelt so viele wie ich und das auch meistens bei 9:9, 10:9 etc. Was mir dabei aufgefallen ist das meine Topsins die das Netz touschieren immer rausgehen, was bei den meisten Gegnern nicht der Fall war.
Als ich das so langsam mitbekam, gehe ich bei jedem "Foul" auf die Knie und sage "Gott, du hast mich nicht vergessen". Gegen Vereinskameraden insbesondere bei den letzten Vereinsmeisterschaften was das genau umgedreht, da habe ich mich schon bei eigenen Netz -und Kantenbällen aufgeregt weil ich wusste wie man sich dabei fühlt
|
|
|
||||
|
||||
|
Nein, ich habe dich nicht vergessen .. Lies mal das zweite Beispiel in dem Thread "mentales Training" ![]() Kommt dir d was bekannt vor?
|
|||
|
|||
|
Wer sich über Netzroller aufregt, hat eh schon verloren.
Ich hab auch mal einen älteren Herren erlebt, der sich selber über jeden Nassen bei seinen Gegner beschwerte, dann die eigenen laut bejubelte. Ich selber hab es mir zur Angewohnheit gemacht, nach einigen eigenen Netzkanten Bällen, beim ersten verschlagenen hinterher zu rufen "Kein Glück". Das war ursprünglich mal ein Gag beim Training, ist inzwischen aber zur Gewohnheit geworden :-)
|
||||
|
||||
|
Wenn man so weit ist, sich nicht über die Netzroller an sich aufzuregen, sondern darüber, dass man den Netzroller nicht doch noch retournieren konnte, dann hat man schon mal gewonnen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Soweit bin ich schon seit Jahren. Ich ärgere mich, wenn ich ihn net krieg, aber doch net über den Kantenball bzw. Netzroller an sich, das is doch Schwachsinn. Warum soll ich mich über was ärgern, was ich eh net ändern kann?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.