Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2003, 19:24
Benutzerbild von Vincent Vega
Vincent Vega Vincent Vega ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vincent Vega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
11:1, 11:0 und 11:9 - 10 Gegenpunkte.

War gegen einen Ersatzmann des Gegners, vor ca. 3 Wochen. Gebracht hat uns das nichts - wir haben trotzdem verloren.

Klingt vielleicht doof, aber den 2. wollte ich gar nicht zu 0 gewinnen, mir ist das auch schon einmal passiert undich hab mich richtig scheiße danach gefühlt. Es stand 8:0 und ich hab einfach nur noch rüber gegeben: 1 Angabe von mir an die Kante, einer hat er selbst verschlagen und dann noch ein leichter Fehler. Den 3. Satz bin ich dann auch viiiiel zu locker angegangen - ich lag schon 1:6 zurück.
Alt 10.02.2003, 15:31
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde, wer ein bisschen Anstand hat, gewinnt nie 11:0.
Alt 10.02.2003, 16:12
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer Anstand hat gewinnt Spiele in den er einfach haushoch überlegen ist zu Null!!!
Alt 11.02.2003, 15:37
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Michi88
Wer Anstand hat gewinnt Spiele in den er einfach haushoch überlegen ist zu Null!!!
Genau, vor allem im Jugendbereich sollte man möglichst viele Gegner frühzeitig so stark frusten, dass sie den Tischtennisschläger gleich wieder an den Nagel hängen - das zeigt wahre Größe - herzlichen Glückwunsch!
Alt 11.02.2003, 16:59
Benutzerbild von TT-Odysseus
TT-Odysseus TT-Odysseus ist offline
auf Entdeckungsreise.....
Foren-Stammgast 500

TT-Odysseus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Genau, vor allem im Jugendbereich sollte man möglichst viele Gegner frühzeitig so stark frusten, dass sie den Tischtennisschläger gleich wieder an den Nagel hängen - das zeigt wahre Größe - herzlichen Glückwunsch!
So schlimm wird es jetzt nicht sein das die gleich aufhören, aber ich gewinne auch nie zu 0, weil es einfach unhöflich und teilweisen auch unsportlich ist. Ich bin ja froh über jeden schlechteren Gegner bei irgendeinem Turnier und wenn man den gleich zu 0 abschießt ist das einfach nicht fair. Bei uns im Verein gilt, wer einen zu 0 niederhaut muss einen Kasten zahlen und dann überlegt sich das schon mal noch jeder.
Alt 11.02.2003, 17:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Ich finde, wer ein bisschen Anstand hat, gewinnt nie 11:0.
Genau, ich finde wer sowieso überlegen ist sollte seinem Gegner durch ein paar unauffällige Aufschlagfehler ein paar Punkte schenken und sollte anfangen Ballonabwehr zu spielen, um dem Gegner noch mehr zu beweisen, wie überlegen er ist! Am besten sollte er ihm noch ins Gesicht sagen:"Ich gewinn nur nicht mit 11-0 gegen dich, weil ein bisschen Anstand hab!"
Alt 11.02.2003, 18:25
...

Tja, ein richtig guter Spieler kann das auch so anstellen dass es der Gegner nicht merkt. Ihr verliert bestimmt auch liebend gerne 11:0 und findet das dann auch gar nicht arrogant von eurem Gegner sondern freut euch mit ihm zusammen, oder?

Also wenn ich einen Satz 11:0 gewinnen würde, dann würd ich garantiert nicht in einem öffentlichen Forum damit angeben sondern mich in Grund und Boden schämen.

Geändert von User 765 (11.02.2003 um 18:28 Uhr)
Alt 11.02.2003, 18:45
SebGrosjean SebGrosjean ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SebGrosjean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Meiner Meinung nach sollte man in jedem Punkt sein Bestes geben; über das Endergebniss muss man sich dann mit Sicherheit nicht schämen!
Aus Mitleid/Naechstenliebe Punkte zu verschenken finde ich echt peinlich und hat absolut Nichts mit Fairness zu tun.
Alt 11.02.2003, 20:56
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Bei den Herren ist fast jeder Satz knapp, aber gegen Jugendliche/Kinder die gerade erst angefangen haben, mache ich auch ein paar unauffällige Fehler ( die sollen ja die Lust behalten ). Nur bei meinem Bruder und meinem Vater mache ich nach Möglichkeit mal eine Ausnahme.
Zu meinem höchsten Sieg: bei " Jugend trainiert für Olympia " 11:4 11:2 11:1 also insgesamt 7 Gegenpunkte ( war aber ein Hobbyspieler )

Nobody is perfect.
Alt 11.02.2003, 22:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:

Also wenn ich einen Satz 11:0 gewinnen würde, dann würd ich garantiert nicht in einem öffentlichen Forum damit angeben sondern mich in Grund und Boden schämen.
Weswegen würdest du dich schämen? :confused:
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »