|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neue Beläge nach 10 jähriger Pause
JA,
denke iPrimo OFF - oder ein Grubba All + Beläge Mark V Sriver EL und wenn es weicher sein soll FX. Das passt bestimmt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke, aber das Holz wollt ich schon noch weiter verwenden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Meinung Meinung taugen weiche Beläge nur zum heizen im Winter wenn das nicht zu stinken würde
. Im Ernst. Für jemand der 10 Jahre nich gespielt hat ist ein Klassiker sicherlich gar keine schlechte Wahl eben die schon genannten Sriver EL, Sriver FX evtl so in Kombination auf Vorhand und Rückhand. Mendo Energy oder der Mendo von Stiga wären auch Kandidaten. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei mir waren es zwar nur 4 Jahre Pause, aber ich bin da ähnlich vorsichtig wieder eingestiegen, wie es hier empfohlen wurde.
Den Anfang habe ich mit meinem alten Holz (Grubba Carbon ALL+) gemacht und einfach wieder die gleichen Beläge wie damals drauf gemacht (Sriver EL und FX). Jetzt, ein gutes Jahr später, habe ich mir einen Testkoffer bestellt und etwas mit Tensoren experimentiert und bin bei unten stehender Kombi gelandet. Aber wenn ich mir vorstelle, zum Einstieg hätte ich schon mit solchen "Raketen" getestet, dann wäre ich nie mehr in die Technik reingekommen. Kann ich also auch nur von abraten, aus eigener Erfahrung. @jimih1981: Ich würde auch sagen, dass weich nicht immer gleich weich ist. Ein Sriver FX wurde mir von vielen bisher als härter als z.B. der Vega Europe eingestuft. Rein vom Gefühl her spielt der sich IMHO auch mal prinzipiell weicher. Ich möchte die Beläge aber darüber hinaus weiss Gott nicht vergleichen, da sie vom Charakter her (Katapult vor allem) so unterschiedlich sind wie nur etwas.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.