Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2010, 16:21
Sturi85 Sturi85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sturi85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Beläge nach 10 jähriger Pause

Hallo zusammen!

Ich habe mich dazu entschlossen nach 10 Jahren wieder mit dem Tischtennis anzufangen. Als ich dann aber meinen alten Schläger rausgesucht habe, musste ich feststellen, dass diese nun (logischerweise) nicht mehr das Gelbe vom Ei sind.
Allerdings hat sich ja in den letzten 10 Jahren einiges getan auf dem Materialmarkt und ich habe gar keine Ahnung, welche Beläge meinen alten ähneln.
Ich habe auf meinem alten Schläger auf der VH Gewo X-plosion in max. und auf der RH TSP D-Top Offensive in 2,0. Das ganze auf dem Prisma Dynamite Off (wenn das überhaupt jemand kennt).
Nun welche aktuellen Beläge sind denn vergleichbar? Der TSP Belag war schon sehr geil, leider finde ich ihn nicht im Netz.
Ich hoffe man kann mir helfen. Wenn noch Fragen offen sind beantworte ich diese natürlich schnellstmöglich!

Ich danke euch schonmal im Voraus.

Martin
Alt 22.09.2010, 13:39
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neue Beläge nach 10 jähriger Pause

Wäre nett wenn du deinen Spielstyl beschreiben könntest , dann kann dir besser geholfen werden
Alt 22.09.2010, 14:44
frankie71 frankie71 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

frankie71 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Versuch am sonst JOOLA EXPRESS X-SOFT.
Gute spinn beläge, gute controlle und die gehen noch lange mit :-)
Alt 22.09.2010, 15:44
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von frankie71 Beitrag anzeigen
Versuch am sonst JOOLA EXPRESS X-SOFT.
Gute spinn beläge, gute controlle und die gehen noch lange mit :-)

Nimm einen Klassiker. Woran erkennst du die? Die gab es schon vor zehn Jahren zu kaufen und du solltest sie dementsprechend kennen!

Alt 22.09.2010, 15:45
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sturi85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja Spielstil ist sehr offensiv. VH Topspin mit mehr Effet als Tempo, RH genau andersrum. Ich habe immer versucht den Punktgewinn zu forcieren, also nicht lange Schupfen und so was.
Entschuldigt wenn ich mich recht laienhaft ausdrücke. Wie gesagt, habe sehr lange nicht mehr gespielt und da gehen einem auch die richtigen Bezeichnungen flöten.
Mein alter Doppelpartner hat mir mal DHS Hurricane 3 genannt. Auch ne Alternative für die VH?
Den Joola schau ich mir mal an.
Alt 22.09.2010, 15:54
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der X-soft hat nicht wiklich viel spin und hat auch nicht die beste Haltbarkeit .
Nimm zwei Sriver in 1,9
Alt 22.09.2010, 16:02
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Naja vom Sriver S war ich nicht so angetan. Hatte den früher auch schonmal gespielt, aber nicht so glücklich damit gewesen. Da kam ich mit dem Yasaka Mark V besser zurecht.
Alt 22.09.2010, 16:05
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sturi85 Beitrag anzeigen
Naja vom Sriver S war ich nicht so angetan. Hatte den früher auch schonmal gespielt, aber nicht so glücklich damit gewesen. Da kam ich mit dem Yasaka Mark V besser zurecht.
dann hol dir doch den Mark V! Auch ein absoluter Klassiker! In moderaten Schwammstärken, dann kann nix schiefgehen für den Anfang!
Alt 22.09.2010, 16:16
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, jetzt mal Butter bei die Fische:

Wie ist deine Technik? Ich bitte auch um eine ehrliche (!) Einschätzung.

Das mit dem Joola schlag dir gleich mal aus dem Kopf, ist ein Tensorbelag und von solchen wie auch den Tenergys solltest du erst mal einen großen Bogen machen.

HIII von DHS ist ebenso keine gute Wahl.

Kamst du mit dem Sriver S aufgrund seiner Härte nicht zurecht? Dann kannst du dir mal die Klassiker Sirver EL/FX, Donic Vario soft, Tibhar Rapid, Yasaka Mrk V GPS anschauen.

Ohne dir nahe zu treten und ich weiß, dass ich hier einigen auf die Füße treten werde, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass insbesondere harte Beläge eine gute Beinarbeit und eine verdammt saubere Technik benötigen. Dementsprechend könnte ich jetzt provokant sagen, dass wer mit härteren Belägen erst mal gar nichts anfangen kann, sich auf weichere und langsamere Beläge stürzen sollte, um die Technik- und Beinarbeitsdefizite aufzuarbeiten.

Ingorier am besten alles Vorschläge a la "Nimm Belag soundso, knallt wie sau und ist irre schnell!" Kauf dir lieber Klassiker und spiel und trainier ein Jahr. So lange halten die und du kannst ohne Probleme danach noch auf schnelleres Material wechseln.

Btw, welches Holz spielst du? Willst du beim Prisma bleiben? Da würde ich dir auch eher zu was langsameren raten.

Mein Vorschläg wäre der Bort- und Butterschläger:
Primo Off-
zweimal Sriver El in 1,9
Alt 22.09.2010, 16:17
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
Zitat von Warmbronner Beitrag anzeigen
dann hol dir doch den Mark V! Auch ein absoluter Klassiker! In moderaten Schwammstärken, dann kann nix schiefgehen für den Anfang!
Logische Schlussfolgerung! Hätte ich mir ja selber beantworten können...

Naja trotzdem danke! Weitere Vorschläge nehme ich gerne entgegen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »