|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Off Classic guter Ersatz für Boll all+?
Naja ich hatte einfach keine Rückmeldung bei dem Holz, es hat irgendwie das Gefühl und die Elastizität gefehlt. Ich hatte bei jedem Schlag das Gefühl als prallt der Ball total dumpf auf eine harte Schicht als würde man statt mit einem Holz mit Pappe oder so unter dem Belag spielen.
@Paddy : Ich muss bevor ich mir das neue Holz zulege erst einen Fehleinkauf loswerden und geraden Griff mag ich eh nicht so. Kleine Frage: Könnte einer vielleicht das OC mit dem neuem Rosewood vergleichen, als ich nämlich bei einem Händler nachfragte , was er empfehlen würde und ich auch nach dem OC nachgefragt hatte , sagte er mir ich solle lieber mal das Rosewood V ausprobieren , das soll sich Top spielen und da ich bisher von dem Händler noch nie schlecht beraten wurde , wollt ich einfach mal fragen. |
|
|
||||
|
||||
|
Wäre mir ehrlich gesagt zu teuer. Es klingt auch so, als ob das Holz schneller und vor allem steifer als das OC ist.
Probier doch erst mal Boll Off- oder Primo Off- aus. Bekommst du überall auch gebraucht ziemlich günstig nachgeschmissen und in deinem Verein wird es mindestens einen Spieler geben, der Primo spielt. Der Verein, in dem das Holz nicht gespielt wird, muss wohl noch gegründet werden. (Alleine bei mir im Verein bestimmt drei mal!)
|
|||
|
|||
|
Nein der Verein muss nicht gegründet werden , denn bei uns spielt es keiner... und wir haben immerhin 11 Mannschaften. Aber das Primo hatte ich schon einmal gespielt und war nicht so begeistert wie die meisten Leute , aber das Boll sollte ich ausprobieren.
|
|
|
||||
|
||||
|
Was mich ein wenig verwundert, ist, dass das Boll All+ so stark schwingen soll. Es hat sich immer so gelesen, dass Boll All+ und Off- sich eher steifer und direkter als andere Hölzer der gleichen Tempoklasse spielen.
Mir würden noch die langsameren Avalox Hölzer einfallen, vor allem Blue Thunder 550 und das etwas schnellere 555. Ich habe ein 550-Exemplar, das schon sehr viel Rückmeldung (Vibration/Nachschwingen) bietet, vielleicht wäre das ja noch was für dich. Kannst ja mal die Suchfunktion bemühen. Die Hölzer sind allerdings nicht "All" und "All+", sondern jeweils mindestens ne Kategorie schneller. Gute Verarbeitung und wie langsamere Stigas eher weicher mit mehr Vibrationen. Mit etwas gucken neu um die 35 Euro zu bekommen, gebraucht mit ein wenig Geduld für 15-20 Euro. |
|
|
|||
|
|||
|
das kann ich leider nicht beurteilen habe bisher nur das Boll in der Allroundklasse gesspielt , bloß es ist hal wesentlich elastischer als die Hölzer der schnelleren Kategorie , die ich ausprobiert hatte.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Avalox ist ein guter Tip, die sind relativ weich, elastisch und haben dann auch oft einen hohen Katapult. Wenn es etwas schneller sein soll, kannst du dich mal bei dem P500 und P700 vergnügen. Wir könnten aber noch ewig so weiter machen, weil auf dein Anforderungsprofil erst mal alle Vollhölzer und auch ein paar Hölzer mit Kustfaser im Off- und unteren Off Bereich passen.
|
|||
|
|||
|
des ist ja gut kann ich nicht all so viel falsch machen
|
|
|
||||
|
||||
|
Naja, ein wenig selektieren kann man schon. Aber wer die Wahl hat, hat auch die Qual!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das P700 ist 7-schichtig und eine andere Klasse wie das P500. Es ist auf jeden Fall im Bereich Off und damit eher nicht das was der TE sucht. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|