Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2010, 23:29
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stiga Off Classic guter Ersatz für Boll all+?

Naja ich hatte einfach keine Rückmeldung bei dem Holz, es hat irgendwie das Gefühl und die Elastizität gefehlt. Ich hatte bei jedem Schlag das Gefühl als prallt der Ball total dumpf auf eine harte Schicht als würde man statt mit einem Holz mit Pappe oder so unter dem Belag spielen.
@Paddy : Ich muss bevor ich mir das neue Holz zulege erst einen Fehleinkauf loswerden und geraden Griff mag ich eh nicht so.

Kleine Frage: Könnte einer vielleicht das OC mit dem neuem Rosewood vergleichen, als ich nämlich bei einem Händler nachfragte , was er empfehlen würde und ich auch nach dem OC nachgefragt hatte , sagte er mir ich solle lieber mal das Rosewood V ausprobieren , das soll sich Top spielen und da ich bisher von dem Händler noch nie schlecht beraten wurde , wollt ich einfach mal fragen.
Alt 23.09.2010, 23:35
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wäre mir ehrlich gesagt zu teuer. Es klingt auch so, als ob das Holz schneller und vor allem steifer als das OC ist.

Probier doch erst mal Boll Off- oder Primo Off- aus. Bekommst du überall auch gebraucht ziemlich günstig nachgeschmissen und in deinem Verein wird es mindestens einen Spieler geben, der Primo spielt. Der Verein, in dem das Holz nicht gespielt wird, muss wohl noch gegründet werden. (Alleine bei mir im Verein bestimmt drei mal!)

Alt 23.09.2010, 23:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
... und in deinem Verein wird es mindestens einen Spieler geben, der Primo spielt. Der Verein, in dem das Holz nicht gespielt wird, muss wohl noch gegründet werden. (Alleine bei mir im Verein bestimmt drei mal!)

Nein der Verein muss nicht gegründet werden , denn bei uns spielt es keiner... und wir haben immerhin 11 Mannschaften. Aber das Primo hatte ich schon einmal gespielt und war nicht so begeistert wie die meisten Leute , aber das Boll sollte ich ausprobieren.
Alt 24.09.2010, 08:53
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was mich ein wenig verwundert, ist, dass das Boll All+ so stark schwingen soll. Es hat sich immer so gelesen, dass Boll All+ und Off- sich eher steifer und direkter als andere Hölzer der gleichen Tempoklasse spielen.

Mir würden noch die langsameren Avalox Hölzer einfallen, vor allem Blue Thunder 550 und das etwas schnellere 555. Ich habe ein 550-Exemplar, das schon sehr viel Rückmeldung (Vibration/Nachschwingen) bietet, vielleicht wäre das ja noch was für dich. Kannst ja mal die Suchfunktion bemühen.
Die Hölzer sind allerdings nicht "All" und "All+", sondern jeweils mindestens ne Kategorie schneller. Gute Verarbeitung und wie langsamere Stigas eher weicher mit mehr Vibrationen. Mit etwas gucken neu um die 35 Euro zu bekommen, gebraucht mit ein wenig Geduld für 15-20 Euro.
Alt 24.09.2010, 10:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Was mich ein wenig verwundert, ist, dass das Boll All+ so stark schwingen soll. Es hat sich immer so gelesen, dass Boll All+ und Off- sich eher steifer und direkter als andere Hölzer der gleichen Tempoklasse spielen.
das kann ich leider nicht beurteilen habe bisher nur das Boll in der Allroundklasse gesspielt , bloß es ist hal wesentlich elastischer als die Hölzer der schnelleren Kategorie , die ich ausprobiert hatte.
Alt 24.09.2010, 11:25
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
das kann ich leider nicht beurteilen habe bisher nur das Boll in der Allroundklasse gesspielt , bloß es ist hal wesentlich elastischer als die Hölzer der schnelleren Kategorie , die ich ausprobiert hatte.
Ich habe das Boll All und auch das Grubba All+ gespielt. An sich sitmmt das, was Setz-It geschrieben hat. Die Boll-Serie ist generell etwas steifer und auch vom Anschlag härter angelegt. Im Vergleich zu Hölzern aus schnelleren Ligen sind die dann zwangsläufig elastischer und auch weicher zu spielen.

Avalox ist ein guter Tip, die sind relativ weich, elastisch und haben dann auch oft einen hohen Katapult. Wenn es etwas schneller sein soll, kannst du dich mal bei dem P500 und P700 vergnügen.

Wir könnten aber noch ewig so weiter machen, weil auf dein Anforderungsprofil erst mal alle Vollhölzer und auch ein paar Hölzer mit Kustfaser im Off- und unteren Off Bereich passen.
Alt 24.09.2010, 14:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Wir könnten aber noch ewig so weiter machen, weil auf dein Anforderungsprofil erst mal alle Vollhölzer und auch ein paar Hölzer mit Kustfaser im Off- und unteren Off Bereich passen.
des ist ja gut kann ich nicht all so viel falsch machen
Alt 24.09.2010, 14:53
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
des ist ja gut kann ich nicht all so viel falsch machen
Naja, ein wenig selektieren kann man schon. Aber wer die Wahl hat, hat auch die Qual!
Alt 24.09.2010, 14:57
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Avalox ist ein guter Tip, die sind relativ weich, elastisch und haben dann auch oft einen hohen Katapult. Wenn es etwas schneller sein soll, kannst du dich mal bei dem P500 und P700 vergnügen.
Das P500 könnte eine gute Wahl sein. Ist im Kern weich und mit harten Aussenfurnieren. Es hat eine suberbe Ballrückmeldung jedoch ohne diese störenden Vibrationen die leichte OCs haben sollen. Das Tempo ist zügig aber nicht zu schnell.

Das P700 ist 7-schichtig und eine andere Klasse wie das P500. Es ist auf jeden Fall im Bereich Off und damit eher nicht das was der TE sucht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »