|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stiga Offensive Classic vs. Butterfly Timo Boll ALL+
Hallo,
ich wollt mal fragen , ob das Stiga OC eine schnelle Alternative für das Boll all+ ist? Damit meine ich , ob das Spielgefühl der beiden Hölzer ähnlich ist , klar dass es nicht gleich ist , weil schnellere Hölzer immer etwas steifer sind. Cool wäre es, wenn das OC ähnlich mit das Boll mitschwingt und sehr elastisch, so gut wie möglich in dem Geschwindigkeitsbereich. Falls euch noch andere Hölzer mit ungefähr der Geschwindigkeit einfallen , die elastischer und etwas mitschwingen und nicht allzu schwer sind, dann bitte auch nennen. Gruß Matthias1234 |
|
||||
|
||||
AW: Stiga Off Classic guter Ersatz für Boll all+?
IN der Kategorie passen viele elastische Vollhölzer. Mit dem OC könnte es klappen, da müsstest du dir nur ein etwas leichteres Modell raussuchen lassen. Es wird sonst schnell zu schnell.
Weitere Alternativen: Boll off- (naheliegen, ich weiß ) Primo Off- Persson Powerplay (hat sieben Furniere) Wenn es auch was mit Hinoki sein darf: Corniellau Hinotek Off- Kiso Hinoki V und noch viele andere. Probier einfach mal das OC aus.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Persson hatte ich schon ausprobiert und es war der totale Reinfall. Primo war net schlecht , aber auch nicht so das Richtige. Zum Kiso ist da nicht das JHS besser , weil ich so im Kopf habe gehört zu haben das die Kisos schon recht steif sind , kann mich aber auch täuschen. Fallen anderen noch andere Alternativen ein und wie viel schneller ist denn das OC als das Boll all+? |
|
|||
|
|||
Also ich bin vom Boll All+ auf das Jonyer Special umgestiegen, weil ich eben wie du einen Geschwindigkeitszuwachs bei ähnlichem Gefühl erwartete. Tja und ich bin dabei geblieben und glücklich mit dem Holz, wobei ich dazu sagen muss: Hatte vorher das alte Jonyer gespielt und nur wegen des kleinen Schlägerblattes ausgetauscht, das Gefühl war mir also schon bekannt und von mir geschätzt(manche können Hinoki wohl nicht ab...).
Wenn du mit Hinoki klarkommst, könnte das was für dich sein. |
|
||||
|
||||
Das V ist eindeutig elastischer als VII und JHS.
VII ist steifer als JHS wobei das JHS wiederum eine Ecke steifer ist als die alten Jonyer-Hölzer. Hinoki könnte tatsächlich etwas für dich sein, wenn du ein elastisches Holz suchst. Cornilleau Hinotec kann ich dir wie gesagt noch empfehlen. Wenn du mal etwas mit Kunstfaser probieren willst, solltest du dir das Bazelart oder dsa Waldner Senso Carbon anschauen.
|
|||
|
|||
So dann werde ich mir mal das V und das Hinotec im Hinterkopf behalten , falls mir das OC nicht passt.
Kleine Frage noch zu Kuntfasern: Inwiefern unterscheiden die sich denn alle , denn ich hab mal das Spark ausprobiert und das war nix und jetzt weiß ich net , ob des mit anderen Kunstfaserhölzern anders wäre? |
|
|||
|
|||
Blöde Frage aber warum das Stiga OC???
Es gibt doch auch von Stiga gute Hölzer im All+ Bereich....das OC könnte schon ne Spur schneller sein bzw. ist vermutlich sicher schneller als das All+ das du hast. In dem Bereich gibts ja genug Klassiker wie das Appelgren Allplay, Stiga AR usw.,.... |
|
|||
|
|||
Nicht aus den Augen verlieren, dass das OC vibriert, nicht jeder Manns Sache! Es ist ein gutes Stück schneller wie das All+!
|
|
|||
|
|||
Ich suche ja scho ne schnellere Alternative(sonst könnt ichs auch neu kaufen; ist vllt der Threadtitel blöd), soll bloß vom Spielgefühl ähnlich sein und vibrieren find ich eig gut =).
Trotzdem würde mich interessieren , inwiefern sich die Kunstfasern unterscheiden? |
|
||||
|
||||
Hmm, wenn du auf die Eigenschaften von Kunstfasern generell hinauswillst, ist das nicht so pauschal zu beantworten. Zum Boll Spark ist aber zu sagen, dass das Holz einen recht weichen Anschlag hat und eine recht geringe Elastizität hat.
Generell kannst du davon ausgehen, dass Kunstfasern (Arylate oder Arylate-Carbon) das Holz steifer und biegefester machen. Arylate (Spark und KSL) macht es eher weniger steif, Arylate-Carbon (Spirit, ALC) macht es im Vergleich zu Arylate steifer. Was genau hat dir denn am Boll Spark nicht gefallen? War es zu steif? Falls du an einem Stiga OC interessiert bist, ich habe eines mit geradem Griff für dich. Geändert von Paddy83 (23.09.2010 um 00:10 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|