Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2010, 15:43
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Suche Rückandbelag

Ja, man kann alle Beläge 10 Jahre spielen. Dann hast du einen tollen Anti und das Ding ist nicht mehr zugelassen
Alt 03.10.2010, 14:03
Arne R. Arne R. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Arne R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fand immer den Ultra light am besten, so in 2,0!
Das Holz, dass du hast,kannst du ruhig weiterbenutzen!
Alt 03.10.2010, 14:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Dann hast du einen tollen Anti und das Ding ist nicht mehr zugelassen
Das kümmert allerdings die wenigsten...
Alt 11.12.2010, 01:38
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Rückhandbelag

Da wir schon mal im Thema sind, ich muss nun meinen Sriver auf der Rückhand wechseln. Eigentlich würde ich wieder Sriver EL 1.9 kaufen, der passt prima zu meinem Spiel, aber in der letzten Zeit verärgert mich die Preispolitik von Butterfly und ich möchte gerne auf eine andere Marke umsteigen. Welcher Belag kommt dem EL am nähesten?

Voraussetzung ist medium Schwamm, Haltbarkeit, Spinerzeugung und Kontrolle beim Schupfen; Tempo ist mir weniger wichtig, aber ich möchte nicht auf etwas langsameres umsteigen. Preis sollte auch nicht teurer als Sriver sein, sonst hat ja mein Protest wenig Sinn.

Im Hause Donic dachte ich so an Coppa 1.8, Coppa JO 1.8, oder JO Waldner 1.8, scheinen mir aber alle eine höhere Flugkurve zu haben.

Wäre Nittaku Hi Super Drive oder Magic Carbon was?
Alt 13.12.2010, 11:37
Benutzerbild von Petzie
Petzie Petzie ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Petzie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also wenn du überlegst auf Donic umzusteigen, weil die Beläge günstiger sind dann liegst du falsch...
die meisten Beläge aus dem Hause Donic sind nämlich nach 2-3 Monaten total tot und runtergespielt, die Butterfly-Beläge halten da wesentlich länger. Wenn du also die effektive Spielzeit rechnest, dann sind die BTY garnicht mehr teurer...

ich selber spiele zwar auch kein BTY, aber generell muss man solche Überlegungen wie Haltbarkeit auch berücksichtigen...
Wenn du also mit dem EL super klarkommst kauf ihn dir, wenn du erstmal paar Beläge testest bis du was vergleichbares gefunden hast, dann wirds evtl sogar teurer... kannst ja auch mal hier aufm Marktplatz nach nem gut erhaltenen EL suchen, bekommt man hier meist recht günstig
Alt 13.12.2010, 12:09
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von arg0 Beitrag anzeigen
...

Wäre Nittaku Hi Super Drive oder Magic Carbon was?
Sicher wären die beiden Beläge etwas für Dich. Der Hi-Super kommt dem EL am nahesten(wobei der EL das härtere Gummi hat), während der Magic Carbon eher Richtung Sriver L tendiert. Haltbar sind beide Beläge allemal.
Alt 14.12.2010, 21:28
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petzie Beitrag anzeigen
also wenn du überlegst auf Donic umzusteigen, weil die Beläge günstiger sind dann liegst du falsch...
die meisten Beläge aus dem Hause Donic sind nämlich nach 2-3 Monaten total tot und runtergespielt, die Butterfly-Beläge halten da wesentlich länger. Wenn du also die effektive Spielzeit rechnest, dann sind die BTY garnicht mehr teurer...
[...]
kannst ja auch mal hier aufm Marktplatz nach nem gut erhaltenen EL suchen, bekommt man hier meist recht günstig
Nee, ich finde gar nicht dass Sriver zu teuer ist (ist aber bei BTY eher die Ausnahme), der Preis ist vernünftig und die würde ich schon neu kaufen, aber ich bin im Allgemeinem mit der Preispolitik von Butterfly nicht einverstanden (alle neue Produkten sind zu teuer, mMn).
Einige FK-Beläge von Donic halten vielleicht nicht lange, aber ich habe vor ca. einem Jahr 2 neue Sriver und 2 neue Coppas ("rein" Coppa, der Klassiker eben) auf den selben Hölzern gespielt, und die sind ca. gleich abgenutzt.
Alt 14.12.2010, 21:33
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Sicher wären die beiden Beläge etwas für Dich. Der Hi-Super kommt dem EL am nahesten(wobei der EL das härtere Gummi hat), während der Magic Carbon eher Richtung Sriver L tendiert. Haltbar sind beide Beläge allemal.
Danke: dann werde ich wohl den Hi-Super Drive testen müssen.
Alt 15.12.2010, 12:10
Benutzerbild von Petzie
Petzie Petzie ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Petzie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von arg0 Beitrag anzeigen
Nee, ich finde gar nicht dass Sriver zu teuer ist (ist aber bei BTY eher die Ausnahme), der Preis ist vernünftig und die würde ich schon neu kaufen, aber ich bin im Allgemeinem mit der Preispolitik von Butterfly nicht einverstanden (alle neue Produkten sind zu teuer, mMn).
Einige FK-Beläge von Donic halten vielleicht nicht lange, aber ich habe vor ca. einem Jahr 2 neue Sriver und 2 neue Coppas ("rein" Coppa, der Klassiker eben) auf den selben Hölzern gespielt, und die sind ca. gleich abgenutzt.
Ja, da hast du sicher Recht...
der Sriver ist garnicht mal so teuer... Meine Aussage war aber auch eher auf die Tenergys z.B. bezogen, die halten ja überdurchschnittlich lange^^
Das die neuen Hölzer usw. total überteuert sind is keine Frage, Qualität hat zwar immer seinen Preis, aber da hat BTY teilweise echt übertrieben...
Was die alten Klassiker betrifft is die Haltbarkeit vergleichbar, aber sobald es um Tensoren geht sind die Donics ruckzuck runter...
aber das ist ein anderes Thema
Alt 16.12.2010, 00:05
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

so mal ganz nebenbei: ein acuda ist also viel schneller runter als ein tenergy? wenn das so ist werde ich fuer den naechsten vh belag wechsel wohl eher xiom vega als acuda testen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »