Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2010, 00:10
Olli86 Olli86 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Olli86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche Rückhandbelag

Moin moin,

suche einen rückhandbelag für mich

Und zwar spiele ich das Holz Andro super core Cell++
komme mit dem Holz super zurecht.
Auf der Vorhand spiele ich den Vega Pro..Hatte vorher einen Tenergy 05 aber der ist mir zu teuer.

So mein spiel mit der rückhand sieht wie folgt aus !! Schupfe viel, Blocke viel und bin halt nah am Tisch topspin kommt manchmal aber nicht jedesmal weil ich das nicht kann..=)

So habe noch einen Rocket medium hier liegen in 1,8 mm kann mir jemand dazu was sagen..War mal in Düsseldorf in der TT-Schule und die meinten das ist ein guter belag für mich !! Habe den zwar nur einmal gespielt aber nun liegt der hier rum..zur zeit Spiele ich ein Hikari SR7 55° in 1,8mm
Bin eig. damit zufrieden aber ich merke wenn jemand ein vorhand topspin macht und der relativ langsam ist das ich den ball nicht wirklich gut kontrollieren kann weil der ball absprung zu schnell ist weil der belag glaube ich ein Harter belag ist oder ?

Vllt. kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben.Hab den Rocket nur 1 x getestet.gibt leider wenig berichte über den belag

Sportlichen Gruß

Olli
Alt 28.09.2010, 01:05
Arne R. Arne R. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Arne R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Rückhandbelag

Für tischnahes Spiel mit der Rückhand kann ich dir einen der Stiga Innovas empfehlen!
Sehr kontrolliert, trotzdem mit Temporeserven und der Spin ist auch nicht zu verachten!
Mit dem fällt es mir relativ leicht, mit der RH einen Ball "anzuziehen" im wahrsten Sinne des Wortes!
Also kein Rohr, sondern ein spinniger Ball, bei dem es dem Gegner schwerfällt, Druck auszuüben!
Fürs Kontern/Blocken ist er auch gut geeignet, die Fehlerquote ist gering, das Gefühl gut!
Übers Schupfen kann ich leider keine Auskunft geben, da ich diesen Schlag selber so gut wie gar nicht spiele, aber beim kurz legen fühl ich mich durch den Belag sicher!
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
Würd mich über eine Antwort freuen!
Sportliche Grüße, der Unholdt!
Alt 28.09.2010, 06:35
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Suche Rüchandbelag

Viel Härter als ein Hikari SR7 55° geht kaum. Ich würde die einen Sriver EL in 1,9 empfehlen. Der passt sehr gut zu deinem beschriebenen Spielstil.
Alt 28.09.2010, 09:46
Benutzerbild von ashigaru
ashigaru ashigaru ist gerade online
风 林 火山
Foren-Stammgast 500

ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Arne R.: Innova ... Auf welchem Holz, welcher Innova genau und in welcher Stärke?
Danke.
Alt 28.09.2010, 10:37
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde hier, wei oben bereits geschrieben, auch einen Sriver in 1,9 empfehlen, den L, oder eine Idee weicher, den EL.
Alt 28.09.2010, 11:09
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Olli86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe noch einen Sriver L in 1,9mm in schwarz bei mir liegen der würde doch gehen oder ??

Eine frage noch der Tenergy den ich mal drauf hatte !! wie lange halten die belege ungefähr ?? habe mir den Tenergy im Januar dieses Jahr geholt !!

Hab mir den Vega vor 5 wochen geholt weil ich dachte das der Tenergy runtergespielt ist ! habe den mal nach dem Training über meine haare gewischt und es war kaum grip da!! nun habe ich eben ma geschaut und das ist noch reichlich drauf!!

Bin ein bisschen irritiert !! bin auch der meinung das ich mit dem Tenergy mehr spin entwickeln kann!! als mit dem vega!!

Habe so 1-3 mal die woche trainiert !! könnte der noch gehen ??habe 2 bilder vom Tenergy und vo Sriver L der Sriver ist ne spur älter =)

Ich danke euch im Vorraus für alle beiträge!! bin ein bisschen am verzweifeln..bin zwar mit dem oberen belägen Kreismeister bei uns geworden spiele kreisliga aber der rückhandbelag ist glaube ich nicht das beste für mich !!merke ich einfach...und die vorhand genau so.

Gruß Olli
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tenergy05.jpg (302,7 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg SriverL.jpg (316,2 KB, 54x aufgerufen)
Alt 28.09.2010, 16:47
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar kannste den Sriver nehmen!

Probier den T. aus; wenn es nicht klappt, den Asia. Der ist m.E. und vieler hier leichter zu spielen, mehr Kontrolle wie der T.!
Alt 28.09.2010, 18:36
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AW: Suche Rückandbelag

ok dann werde ich erstmal den sriver ausprobieren !! und den asis lasse ich erstmal so!!
Alt 28.09.2010, 23:30
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Deine Frage zur Haltbarkeit. Da liegt der Sriver sehr weit vorne, hält sehr sehr lange. Kommt auf dein Trainingspensum an, aber eine komplette Saison sollte drin sein. Manche spielen das Ding auch noch länger.
Alt 29.09.2010, 12:42
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Manche spielen das Ding auch noch länger.
Einige sogar 10 Jahre lang..
Nein, im Ernst: Klassiker sind an sich schon recht haltbar, auch zwei Saisons stellen da - etwas Pflege und wenig Training vorausgesetzt - nicht unbedingt ein Problem dar.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »