|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das machen die Spieler dann wohl oder übel schon selbst...
|
|||
|
|||
Im zweifelsfall hat der Schiedsrichter immer das letzte Wort, es sei denn ein Oberschiedsrichter ist anwesend....!! Also was die Zuschauer oder vereinzelnte Spieler sagen ist egal....nur komisch sollte es dir als Schiedsrichter vorkommen, wenn den Ball alle weg gesehen haben....
|
|||
|
|||
Da kann ich nur sagen:
Der Schiedsrichter zählt. Wenn Du denn Ball an der Kante gesehen hast, wird der Punkt gezählt. Geändert von hennes (12.02.2003 um 23:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und komisch braucht das imho keinem vorkommen - der SR ist auch nur ein Mensch. Nur: wenn sich alle Spieler einig sind (Zuschauer/Betreuer können dem SR egal sein), dann sollte man schon nach deren Entscheidung den Ball werten... |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für Eure Antworten.
@Polarbaer: Der Spieler, der den Kantenball gespielt hat, war auch der Meinung, er sei drauf gewesen. Sein Doppelpartner hat sich rausgehalten. @Pinguin: Nein, wir haben kein Time-Out verbraten, sondern haben halt einfach das Netz nachgemessen. @sVeNd: Das mit dem Netz war am Anfang, und nicht im Schlußdoppel
|
|||
|
|||
Also bei Tatsachenentscheidungen hat der Oberschiedsrichter nix zu sagen? Auch wenn er es anders gesehen hat?
Gibt es denn eigentlich einen Oberschiedsrichter im normalen "unteren" Punktspielbetrieb? Hab hier auf dem Board mal was davon gehört, dass die Mannschaftsführer beider Mannschaften den Oberschiedsrichter "machen" stimmt das? Wer ist sonst, also wenn ich bei einem Punktspiel nicht extra einen Oberschiedsrichter anfordere der OS?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
- Du hast den Ball 'dran gesehen',
- die gegnerischen Spieler haben ihn 'weg gesehen', und man sollte davon ausgehen, dass jeder es so darstellt, wie er es wirklich gesehen hat. Ich hätte (und habe auch schon) dann die eigenen Mitspieler an der Platte gefragt. Sagen sie 'der war weg', dann war er weg. Ich würde mich als Schiedsrichter nicht aufbauen, um alle Spieler zu 'überstimmen'. Sagen die 'der war dran', (die Kontrahenten sind sich also uneins), dann bestimme ich als Schiedsrichter (in diesem Fall: 'der war dran') Auch können sich die Gegner auf ein 'Wiederholen' einigen, dann machen wir es so. Nur wenn die Spieler sich nicht sofort einigen können auf irgendwas, dann zähle ich so, wie ich es gesehen habe. Finde ich eigentlich ganz praktikabel so. Jens |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.