|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Resümee Oberbayerische Minimeisterschaft Dachau
Da kann ich mich nur anschließen
|
|
|||
|
|||
Hallo an alle Beteiligten,
es ist jetzt doch an der Zeit für eine offizielle Stellungnahme denke ich, bevor wir weiter auf polemische Aussagen aus der Anonymität reagieren. Der SV DJK Kolbermoor distanziert sich von den obigen Aussagen. Wir gehen davon aus, dass es sich bei sämtlichen Verfassern nicht um Mitglieder oder Funktionäre des SV DJK Kolbermoors handelt. Die Minimeisterschaft in Dachau, war ein gut organisiertes Turnier. Alles andere war auch nicht zu erwarten, da der TSV Dachau seit zig Jahren erfolgreich Turniere ausrichtet und mit u.a. Herrn Felten und Herrn Förster professionelle Unterstützung hatte. Ich schlage vor diesen Thread zu schliessen, um nicht weiter anonymen Meinungsmachern eine Projektsfläche für Pöbeleien zu geben. Frank Berger Mitglied des Vorstandes SV DJK Kolbermoor Abteilung Tischtennis |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist wirklich nur noch peinlich bitte schliesst den Thread. Geändert von Spaten (08.10.2010 um 15:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider ist DÖÖNERGY definitiv ein Kolbermoorer. Wir glauben, das der SV DJK Kolbermoor alles weitere vereinsintern regeln wird. Für den TSV 1865 Dachau ist die Angelegenheit erledigt. Jürgen Wolf Abteilungsleiter TSV 1865 Dachau Geändert von Phönix (08.10.2010 um 16:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Auch wir von der FTM Blumenau möchten unsere Sicht zur Minimeisterschaft und
den hier abgegebenen Verunglimpfungen gegen unseren Verein kurz abgeben. An der Durchführung der Auftaktveranstaltung haben wir nichts auszusetzen. Sie wurde von dem TSV Dachau 65 gut durchgeführt. Ob bei Minimeisterschaften die Sieger Pokale erhalten sollen und man die Siegerehrung pro Konkurrenz macht, kann man natürlich diskutieren. Wir haben uns nicht darüber beklagt. Dass die Urkunden korrekt waren, wurde ja schon geklärt. Die Äußerungen des OSR Heinz Felten und den Rauswurf unsers Abteilunsleiters aus der Box müssen wir allerdings bestätigen. Unser Abteilungsleiter hat ein Spiel von einem Blumenauer Mädchen gegen ein Mädchen von Kolbermoor gezählt. Es gab keinerlei Diskussionen oder Streitereien. Plötzlich tauchte der OSR Heinz Felten auf und hat genau mit der Androhung "Ich melde Sie dem Verband!!" unseren Abteilungsleiter aus der Box geworfen, weil er unerlaubterweise gezählt hätte. Unser Abteilungsleiter wollte dem OSR zumindest den Spielstand noch mitteilen. Das wurde zunächst abgelehnt. Er wollte das Spiel nämlich neu durchführen lassen, weil Eltern und Betreuer als Schiedsrichter nicht zugelassen sind. Darüber, ob das bei Minimeisterschaften, wo man den Kindern in erster Linie den Spaß am Tischtennis vermitteln möchte, die richtige Vorgehensweise ist, kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Es gibt aus unser Erfahrung von vielen Minimeisterschaften viele unterschiedliche Ansichten darüber, wie man die Kleinsten am besten zum Tischtennisspielen motivieren kann. Vielleicht sollte man dafür einem Thread eröffnen. In dem könnte man dann konstruktiv über die Durchführung von Minimeisterschaften diskutieren. Schlimmer finden wir allerdings, auf welche herabwürdigende Art "Steffen King" hier andere angreift. Dieser Stil ist wirklich unterste Schublade. Warum er falsche Anmerkungen schreibt und damit bewusst Unstimmigkeiten zwischen Vereinen schürt, ist uns völlig unverständlich. Zuerst weiß er ganz genau, dass es Eltern aus Kolbermoor waren, die gestritten haben, dann war es unser Abteilungsleiter. Nichts davon hat sich als wahr erwiesen. Wieso er unseren Verein dann auch noch schlecht machen will, ist so unsportlich wie unverständlich. Zu den einzelnen Punkten die "Steffen King": 1) Unser Abteilungsleiter hat eben nicht "gstrittn auf Teifi kom raus" 2) Es gab im letzten Jahr keine Probleme mit einem OSR 3) Ja, ein Jugendspieler von Blumenau wurde gesperrt, weil er sich bei einem Herrenspiel daneben benommen hat.Das Verhalten wurde auch von uns nicht toleriert und wir haben den Spieler sofort intern gesperrt. Und das trotz der drohenden Konsequenz, dass wir den Spieler deshalb verlieren. Das ist dann auch passiert. Schwabhausen kann danke sagen. Was ist an unserem Verhalten falsch gewesen und welche Schuld trägt daran unser Abteilungsleiter? 4) Nicht die FTM Blumenau sondern der TSV Dachau ist letztes Jahr vor das Sportgericht gezogen. Sie haben Widerspruch gegen eine Entscheidung des Spielleiters eingelegt. Das ist ja nichts Ungwöhnliches oder Verwerfliches. Der Vorgang lässt sich nachlesen unter http://www.bttv.de/fileadmin/bttv/me...OBB_200904.pdf Ich glaube, damit ist ausreichend gezeigt, was man von den Ausführungen von Steffen King halten darf - Nämlich nix!!!!!! Frank Brinkop und Karlheinz Schreiber (FTM Blumenau) |
|
|||
|
|||
Bestandsaufnahme und Reflektion:
Wir haben hier 2 'böse Buben': 1- 'Döönergy', der einen eigenen Thread erstellt, um sich über die Minimeisterschaften in Dachau zu beklagen 2- 'Steffen King', der sich in mehr oder weniger verdeckter Fäkalsprache äußert. 5 Mal in Folge, weil ihm seine 'Argumente' erst nach und nach einfallen oder er ganz verzweifelt ist, dass sich dazu niemand äußert? Wir sehen Richtigstellungen von 3 Vereinsvertretern (Kolbermoor, Blumenau) und einem Funktionär (der dafür mit einer Tüte Gummibärchen belohnt wurde, 'wie mir zu Ohren gekommen ist' ) Aber was mich wirklich richtig schmerzt -weitaus mehr, als möglicherweise ein paar ungerechtfertigter oder übertriebener Klagen - ist der Umgang im Forum mit kritischeren Zeitgenossen. Müssen wir immer gleich auf alle draufschlagen, nur weil sie etwas sagen, das wir anders sehen oder das uns nicht gefällt? Müssen wir gleich den Namen hinter dem Pseudonym herausfinden und seine Vereinszugehörigkeit? Was tun wir denn dann mit dem 'Bösewicht', wenn wir seine Identität kennen? Würden uns Abstrafen dieses Kritikers (vereinsintern wie von Phönix angeklungen, oder durch den Verband) zufriedenstellen? Sollten wir immer gleich einen Thread schließen, nur weil wir die Aussagen darin nicht in Ordnung finden?- Vorsicht, da wären aber viele in Gefahr Wäre es nicht viel geschickter mit Döönergy etwas mehr ins Gespräch zu kommen? Dabei herauszufinden, was ihn denn tatsächlich gestört hat (wir tendieren ja generell dazu, wenn uns ein einziger Punkt nicht paßt, gleich noch ein paar mehr herauszusuchen, die vielleicht auch gestört haben könnten)? War der entscheidende Punkt etwas an der Minimeisterschaft? Hat sich Döönergy über den Ausrichter geärgert vielleicht schon früher einmal und gar nicht so sehr dieses Mal? Ist es nicht so, dass Döönergy erst dann, wenn seine Kritik tatsächlich angekommen und verstanden ist, er auch zu zukünftigen konstruktiven Verbesserungen beitragen könnte? Mensch Leute laßt uns doch einmal etwas intelligenteres einfallen. Schreiben wir ein Preis aus für denjenigen mit den kritischten Anmerkungen zu einem Turnier, und vielleicht auch für die positivsten Erfahrungen. Geben wir Feedback-Zettel aus an jeden Turnierteilnehmer, Laden wir die größten Kritiker zum nächsten Turnier ein, um dort etwas mitzugestalten, das die Situation verbessert, ... Wäre das nicht alles viel intelligenter, als bei jedem Anflug von Kritik immer gleich den großen Hammer auszupacken? Also jedenfalls haben wir - die wir nicht beim Turnier selbst anwesend - durch diesen Thread doch einiges erfahren. Das ist doch auch schon etwas. Und ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn die Verantwortlichen mit Kritik etwas gechillter, gelassener, souveräner umgehen würden. Wers nicht lesen will, muss das doch nicht tun (also warum die Klage 'kaum mehr zu ertragen'?). Wer glaubt, dass die Forumsteilnehmer hier immer alles als bare Münze nehmen, und dass deshalb auf keine Fall irgendetwas Negatives im Forum stehen darf, der unterschätzt die Mündigkeit und Urteilsfähigkeit der Mitlieder des Forums aber mächtig. ('Rückhandgranate' möchte ich hier extra herausstellen. Er hats erkannt, kurz angemerkt und zumindest bei Spaten auch Zustimmung gefunden. Aber bestimmt auch bei vielen anderen der 'schweigenden Mehrheit') Geändert von Rerhaf (12.10.2010 um 10:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Rerhaf:
Eins zum besseren Verständnis deiner nur allzu verständlichen Verständnislosigkeit(ist bestimmt irgendein Stilmittel ): Die klagefreudigen, streitlustigen und höchst unsouveränen Parteien, die du bemängelst, meinen tatsächlich, dieses Forum sei auch nur in irgendeiner Weise repräsentativ für die deutsche Tischtenniswelt. Sie gehen vermutlich sogar so weit, diesen Krötentunnel hier als eine Art offizielles Sprachrohr der reellen Welt zu begreifen, was ja nun wirklich nicht der Fall ist, und nehmen dementsprechend jedes fizelchen Kritik für bare Münze. Ich habe Phoenix schon in einer vorherigen Diskussion mit ähnlichem Inhalt darauf hingewiesen, dass mit etwas mehr Gelassenheit dem "Ansehen seines Vereins" weitaus weniger geschadet würde als mit solch rigiden Hammerschlägen. Spötter könnten eine solche Reaktion in der Dauerschleife als latente Bestätigung jeglicher Vorwürfe werten, und dieses Forum ist voll von ihnen. Rückhandgranate ist in der Tat ein positives Gegenbeispiel an dem es sich zu orientieren gilt, wenn man denn unbedingt meint hier repräsentativ tätig werden zu müssen. |
|
||||
|
||||
Ich denke, der Thread hatte eine ganz gute Wendung genommen. Eigentlich sehe ich jetzt keine Notwendigkeit, Löschpapier in die Glut zu werfen, um sie am Glühen zu halten oder gar Öl nachzugiessen um das Feuer wieder zu entfachen.
regs nevada
|
|||
|
|||
Eigentlich ist es unüblich, dass Schris (ich war der OSR in Dachau) an dieser Stelle die eigenen Entscheidungen kommentieren oder erklären. Nachdem aber zum "Rauswurf" des Blumenauer Betreuers eine Menge Halbwahrheiten geschrieben wurden, möchte ich doch zur Wahrheitsfindung einen beitrag leisten:
Bei der Begrüßung erklärte ich bereits über die Laursprecheranlage, dass ich es NICHT wünsche, dass Eltern oder Betreuer bei den eigenen Kindern als Tisch-Schiri auftreten. Bereits in der ersten Runde, als unmittelbar nach meiner Durchsage, war der Blumenauer Betreuer bereits in der Box und zählte bei einem seiner Kinder. Nachdem ich dies bemerkt habe, ging ich sofort in diese Box und bat den Betreuer, dass er die Box verlassen soll. Nachdem er meiner Aufforderung nicht nachkommen wollte (die näheren Aussagen des Blumenauers möchte ich aus Gründen des Anstandes nicht niederschreiben) drohte ich, sein Verhalten zu melden. Ein Mitglied der Turnierleitung übernahm dann die Zählrichterfunktion. Abschließend darf ich bemerken, dass zu keiner Zeit ein Ansinnen bestand, dass Eltern oder Betreuer bei fremden Kindern als Zählrichter fungieren dürfen. |
|
||||
|
||||
Okay,
da die Katze jetzt aus dem Sack ist - obwohl manch einer sich für besonders clever hielt: Die Moderatoren haben sich den Thread angesehen und sich intern abgestimmt. Wir misten hier aus, legen Doppelaccounts still, prüfen noch ein paar andere Accounts, damit es hier THEMENBEZOGEN weitergehen kann. regs nevada
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.