|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
kann mir jemand vielleicht erklären, was ein konter ist? :o
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
|||
|
|||
|
Konter := Glatter Schlag ohne Schnitt, aber mit Armbewegung, also kein Block, bei dem lediglich der Schläger hingehalten wird, außerdem ist der Schlag nicht so hart, weswegen man ihn auch nicht als "Schuss" bezeichnen kann. Wenn Du zu einem Staatsliga- oder Europaligaspiel gehst, so wirst Du sehen, dass sich die Spieler zu Beginn des Spiels immer "Einkontern", die Bälle werden also sehr schnell "hin-und hergekontert", um die Muskulatur in Schwung zu bringen.
Der Konter ist auch der erste Grundschlag, den ich meinen Schülern beibringe.
|
||||
|
||||
|
Re: Re: Welche noppe??????
Zitat:
mit verteidigung is nicht, da hört sie auf bevor sie einen schlag getroffen hat. weil eben das angesprochene feingefühl fehlt, ihr schupfbälle sind auch nur geschoben und ohne viel schnitt. blocken auf leichte tops geht einigermaßen, aber mit mehr effet geht nix mehr. ihre schwäche ist auf der rh nicht nur die fehlende technik, sondern auch einfach die schnittanfälligkeit. deswegen die idee mit noppe. sollen wir ihr erst ne kurze drauf machen, und dann irgendwann mal LN? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
blocken geht ja einigermaßen weil sie da den schläger nur hinhalten muss (mehr oder weniger). deswegen war die idee, noppen auf die rh, und mit der vh angreifen. mit der noppe hinheben und schieben, deswegen die idee mit LN wegen der schnittumkehr. platzieren kann sie mit der rh recht gut |
|
|
||||
|
||||
|
Noch eine allgemeine Frage.
Mit oder ohne Schwamm?????? |
|
|
|||
|
|||
|
Die Frage ist noch, wie ihr Spielsystem allgemein (RH und VH) aussieht. RH ist eigentlich klar, nur wie reagiert sie auf Angriffsbälle in die RH (Block)? Wie spielt sie VH, agressiv, abwartend?
Ich bleibe dabei, dass sie mit KN zwar weniger schnittanfällig ist, aber dennoch damit nach vorne spielen sollte, sonst wird sie vermutlich auf der RH festgenagelt. Für jemand, der nur "defensiv" blockt käme evtl. schon eine LN in Frage (mit LN sollte man aber vielleicht mal drehen können), ist aber schwierig zusagen, einfach mal verschiedene Noppen (KN, LN) ausprobieren. Schau mal unter http://www.tt-news.de/vb/showthread....&threadid=8007 nach und lade dir das dort oben verlinkte PDF-Dokument herunter. Es enthält Beschreibung der verschiedenen Noppenarten und Spielweisen. |
|
|
||||
|
||||
|
wenn man ihr auf die vh schiebt zieht sie an oder kontert den ball.
mit der rh soll sie wirklich nur defensiv blocken, aber keine schnittabwehr. |
|
|
|||
|
|||
|
D.h. VH spielt sie aktiv, dann könnte eine KN auf RH zur Unterstützung dieser Spielweise doch geeignet sein, aber besser mal testen, was ihr am besten "liegt". Bin hier auch sicher nicht der Noppenguru, andere können da vielleicht bessere Auskünfte geben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Re: Re: Welche noppe??????
Zitat:
, Vebandsliga Jugend (Jungen) ist schon was anderes wie alt ist sie denn?Also ich glaube Stiga Clippa in der geringsten Schwammstärke müsste gut gehen... aber da kenne ich mich nicht aus wenn sie die Bälle nur rüberschieben will -> Dawei 388D ox-> mit schwamm ist viel schwerer (12 € wenn nötig schreib ich Telfonnummer als PN) sehr gute Kontrolle für eine LN (sehr gut für einsteiger, spiele ich auch noch weil ich keine bessere Kontrollierter LN finde) und zum schieben von US-Bällen geht das allemal, ausserdem wird so gut wie keiner (in ihrer Liga natürlich) damit zurecht kommen also wird sie in der nächsten Zeit auch was gewinnen ![]() am besten du bringst ihr bei denn Ball abtropfen (hinhalten) zu lassen und zu schieben (leicht geöffnetes Blatt) -> da dürfte keiner mehr mitkommen und einige Leute werden wohl ab ![]() ![]() P.S. Wenn sie VH aktiv spielt ist die LN perfekt zum vorbereiten... sie muss sich aber davon wegreißen alle Bälle mit der LN zu spielen -> habe ich am Anfang (also vor 1/2 Jahr) auch so gamacht jetzt nur noch zum Vorbereiten...
Geändert von Darknessaja (16.02.2003 um 15:10 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Re: Re: Re: Welche noppe??????
Zitat:
wieviel kostet der dawei? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.

... zumindest keine glatte LN... wenn sie das nötige feingefühl besitz würde ich sie auf US Verteidigung trimmen... das braucht eine menge Balleimertraining und wahrscheinlich würde sie am Anfang erstmal ab
wenn US-Verteidigung: dann DHS C7 mit dünnem Schwamm (kostet auch nicht die welt), wenn es was üblicheres sein soll dann Feint Long 2 (super zum erzeugen von eigenem US)
wie alt ist sie denn?
Es gibt vieles zu sagen, aber es gibt noch mehr zu Wiederholen...