|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schläger für Jugendspieler im 3. Jahr
primo off- und 2 mal sriver
|
|
||||
|
||||
ich denke, es ist zu klischeehaft zu sagen, der tenergy ist nichts für jugendliche/anfänger.
ich kenne genug jugendliche, die halbwegs anfänger waren und mit dem tenergy einen sprung gemacht haben. es kommt auf die spielanlage an. wenn ein jugendlicher viel trainiert und körperlich fit ist, kann er die erforderliche technik schnell lernen. |
|
||||
|
||||
Allerdings macht auch ein "viel trainierende und körperlich fitter" Jugendlicher mit einem Klassiker am Anfang mitnichten etwas falsch...
|
|
|||
|
|||
Hallo, danke für eure Antworten, ich denke ich werde es mit einem "Klassiker" versuchen, irgendeinen den ihr mir empfohlen habt^^
Ein paar Fragen habe ich aber noch: Wenn das Holz und die Beläge dann da sind, muss ich die dann selbst zusammenkleben? Wie und womit macht man das? Sollte ich die Kombi dann im Internet bestellen oder wäre ein Tischtennisladen besser, falls er das passende Material hat? |
|
|||
|
|||
2 x sriver 2.1 auf ar +od ar - ist gut .
Er iust kein anfänger ! (Wer lesen kann ist klar im vorteil .) Tenergy würde ich nur empfehlen, wenn man viel treining mit trainer macht, der einem die entsprechende kurze Bewegung beibringt. Dann kann es sogar von vorteil sein gleich schnelle Beläge zu spielen,da man mit langseren erstmal eine zu lange Bewegung beim Topspin sich aneignet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du einen guten Händler in der Nähe hast, ist das ideal. Man muss nur aufpassen das die dir dann nicht ihre Ladenhüter verkaufen. Keine Angst, ist nicht die Regel kam aber schon vor. Du kannst auch im I Net bestellen, machen mittlerweile wohl die meisten. wenn du genau weißt was was du willst ist das meistens sogar bedeutend günstiger. Du musst den Schläger nicht selbst kleben wenn du nicht willst oder kannst. Bräuchtest du auch noch einiges zu, was nur unnötig kostet, wenn du dir erstmal einen Schläger für die nächsten Zeit kaufst, nicht nötig. Lass ihn dir vom Händler montieren, egal ob Net oder vor Ort, ist ein normaler Service. Bei Net Bestellung musst du das natürlich mit angeben.. Nimm ein All oder All+ Holz mit wie schon einige sagen z.B. 2x Sriver FX oder EL, und du wirst lange Freude daran haben. |
|
||||
|
||||
Was ich mich frage ist: Was für ein Fertigschläger du hattest ...
Denn es gibt schon große Qualitätsunterschiede... Wenn du zB. mit einem Lidl Fertigschläger angefangen hast, der kaum Dynamik und null Spin hatte wäre, schätz ich, ein Off- Holz wies von einigen wohl Empfohlen wurde mit einem Klassiker in 1.8 schon zu Schnell... Außerdem wenn du einen guten Fertigschläger hast würd ich eventuell sogar das Holz lassen und schnellere Beläge drauf machen ( dann eventuell auch einen Klassiker in 2.0 je nachdem wie schnell das Holz ist)Das würde ich allerdings nur machen wenn das Holz wirklich gut verarbeitet ist und dir gefällt... Wäre nett wenn du sagen könntest was für einen Fertigschläger du hast wie du ihn selbst in Geschwindigkeit und griffigkeit einordnen würdest... Nur eines kann ich dir sagen: lass die Finger von FKE Belägen alla Acuda oder sowas ... Einer unserer Jugendspieler hat nun ein off- Holz gekauft mit Acuda s3 in 1.8 !! Viel zu schnell für ihn hab das Gefühl, er weiß selber nicht mehr was er macht. Außerdem soviel griffigkeit ist er noch nicht gewöhnt... Weiß zwar nicht wie du Spielst schätze mal ein All oder All+ Holz mit klassiker in 1.8 sollten reichen, eventuell 2.0 würde ich aber eher abraten. Geht aber, hatte die selbe Erfahrung gemacht mit Donic Allround mit 2.0 Belägen Gallado Speed oder so (off- Beläge glaube ich ohne Frischklebeeffekt!!).Davor waren halt All- Beläge drauf (Donic Liga)
|
|||
|
|||
Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Allround Hölzer empfehlen, es gibt da sooo viele^^
Was haltet ihr vom Appelgren Allplay oder dem Epox Powerallround? |
|
||||
|
||||
Sind beide in Ordnung. Mit denen machst du auf keinen Fall etwas falsch. Alternativ gibts auch noch das Persson Powerallround oder das Butterfly Boll All+. Auch die Allroundhölzer von Stiga sind nicht schlecht.
|
|||
|
|||
Das allplay ist schon sehr langsam . Das Boll ar + ist gut oder das stiga ar classic. das Avalox bt 550 ist auch geil. Donic waldner und samsonov premium contact , wenn du noch etwas schnelleres willst.
Ich würde die beim Händler ausprobieren. und ansonsten auch nach Preis gehn, da alles gute Hölzer sind.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.