|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schläger für Jugendspieler im 3. Jahr
Hi, also ich bin 14 Jahre alt spiele jetzt seit 2 1/2 Jahren im Verein in der untersten Jugendliga, wo ich als Nummer 3 so 80% meiner Spiele Gewinne.
Ich brauche jetzt allerdings einen neuen Schläger, da ich mit meinem jetzigem,(Fertigschläger) inzwischen unzufrieden bin. Ich habe mich schonmal versucht, hier im Forum und im Internet zu informieren, aber die Auswahl ist da ja wirklich riesig und an den Kombinationen von euch hier im Forum kann ich ich wohl auch nicht wirklich orientieren, ihr seid ja alle schon viel weiter als ich. Deshalb will ich an dieser Stelle mal Nachfragen, ob ihr mir bei der Auswahl helfen könnt. Ich würde mich selbst als ziemlich offensiv beschreiben, meine Vorhand ist recht stark, mit meiner Rückhand habe ich aber noch einige Defizite, Top-Spins bekomme ich damit überhaubt nicht hin, mit VH natürlich schon.Also, wenn ihr helfen könntet, dass wäre echt super! |
|
|||
|
|||
AW: Schläger für Jugendspieler im 3. Jahr
Hast du das schonmal mit deinem Trainer besprochen ?
Bei Jugendspielern die ihren ersten "richtigen" Schläger haben wollen, ist der Trainer eigentlich der beste Ansprechpartner, da er deinen Spilstil, sowie auch Stärken und Schwächen, am besten außer dir selbst natürlich kennt und dir somit in der Regel das passende Material empfehlen kann. gruß |
|
|||
|
|||
Womit du immer gut fährst ist aufjendenfall ein all-all+ Holz. Bei den Belägen aufjedenfall Klassiker nehmen, nicht die neuen mit Frischklebeeffekt.
Ich hab zum Bespiel mit Tibhar Speedy sind und Tibhar Vari Spin auf einem all Holz angefangen, sher gute Kombination ![]() Bei den Belägen würde ich am Anfang auch nicht über 1,8 gehen, da sonst die Kontrolle flöten geht. Guck dir mal von Butterfly die Sriver an, die sind perfekt für den Anfang lg |
|
||||
|
||||
ich würde dir als holz das tibhar samso premium contact empfehlen.
sehr gutes off- holz. mein sohn spielt es nun schon jahrelang. er ist 13 und hat derzeit etwa 1.BZL stärke in hamburg (2:0 bilanz als jugendersatz, in der jugend 2. höchste jungenklasse oben 7:1). seine kombo ist premium contact, vh: tenergy 05, rh: tenergy 05 fx. vh hätte ich dir auch tenergy 05 empfohlen, wenn der preis nur nicht so mies wäre. das wäre zwar ein großer sprung, aber wenn du gut auf den beinen bist und viel trainierst, wären schnelle verbesserungen möglich. fürs 1. sollte auch ein mark V genügen, in 2,0. für die rh würde ich dir einen weichen belag empfehlen, in 1,5 oder 1,8: tackkiness c oder d, oder auch sriver fx, oder, wenn du selbst nicht mehr glaubst noch anständig topsin auf der rh lernen zu können oder zu wollen, auf kurze noppen umsteigen. spectol 1,5 wäre z.b. ein guter ansatz. letztlich musst du auch deinen trainer einbeziehen. |
|
||||
|
||||
Ich würde beim ersten richtigen Schläger doch eher zu Klassikern raten.
Mark V ist recht hart und nicht sehr fehlerverzeihend, daher vielleicht lieber ein Sriver L für die VH. |
|
|||
|
|||
Denke da ist auch eher nen Allround Schläger mit Klassik Belägen angebracht.
Holz im Prinzip fast alles wo All/All+ drauf steht. Sehr empfehlen kann ich das Butterfly A. Grubba dazu dann 2 BTY Sriver, oder Tibhar Varispin, Andro Impuls geht auch, wenns nen Tick was schnelleres sein darf. Wird so bei ca 50-70€ liegen. Wenn das Taschengeld nicht reicht, ist ein LKT instinct und 2 LKT XP Pro auch nicht zu verachten!
|
|||
|
|||
also du bist im 3. jahr und hattest davor nur einen fertigschläger.
gut, jetzt ist an der zeit einen neuen zu kaufen. ich rate dir zu einem primorac off- und zu revolution quad 450 (2,0mm) auf der vh und auf der rh, da du da noch nicht so fit bist ![]() dann heißt es wieder training training training ![]() und lass dich nicht entmutigen, dass rh noch nicht so klappt wie du es gerne hättest, frag mal deinen trainer nach balleimer training und lass dir keine noppe aufquatschen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Ich frage mich echt wie ihr auf Off- Hölzer, Tenergys oder den Revolution Quad kommt... Die sind absolut ungeeignet für einen Spieler, der bisher (jahrelang!!) nur mit einem Fertigschläger gespielt hat.
Den Trainer zu fragen dürfte auch eher sinnlos sein. Wer Anfänger 2,5 Jahre mit einem Fertigschläger spielen lässt, scheint vollkommen inkompetent zu sein. Ein Allround Holz mit Sriver (EL, FX) , Marc V oder Donic Vario in 1,8 auf beiden Seiten sollte die richtige Kombination sein. Wenn er mit einem Fertigschläger die Grundtechniken gelernt hat, wird er sicher mit griffigen Belägen und einem Allround Holz schon genug Probleme bekommen, seine gewohnten Schläge ausführen zu können... |
|
|||
|
|||
Also wer einem Anfänger den Tenergy empfielt, den kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Ich selbst habe Herren Bzkl. Stärke und bin vor nem halben Jahr zur Vernunft gekommen und hab den Tenergy 05 runtergemacht...einfach zu viele Nachteile als Vorteile für mich; und für einen Anfänger erst recht.
Also ich habe mit der Kombi Sriver L + Donic Opticon richtig angefangen. Kann ich auch nur empfehlen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.