|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange halte eure Beläge? | |||
| unter 1 monat |
|
5 | 9,62% |
| 1 monat |
|
1 | 1,92% |
| 6 wochen |
|
10 | 19,23% |
| halbes jahr |
|
32 | 61,54% |
| so lange bis der schläger kaputt ist |
|
4 | 7,69% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
mindestens ein halbes Jahr.
|
||||
|
||||
|
mein NI (andro revo) 2-3 monate
mein anti (yasaka) 2-3 jahre |
|
|
||||
|
||||
|
Für mich ist die Frage nicht wie lang sie halten, denn halten tun sie meist lang, sondern ab wann mit ihnen nicht mehr die optimale Leistung möglich ist. Und dann wird gewechselt. Ist zwar unterschiedlich wie lang das ist, aber mein Coppa z.B. normal alle 4 bis 5 bzw. 6 Wochen, die VH machts meist auch n bisschen länger wobei es ja immer auch drauf ankommt wie intensiv ich in der Phase zum Training komme, das macht ganz viel aus ob man nur z.B. 4 oder dann doch 8 oder 10 Stunden die Woche dazu kommt...
|
||||
|
||||
|
Im moment ist das wechseln der Beläge bei mir, noch sehr häufig, weil ich enorme Leistungsteigerung im letzten Jahr hatte, zumal ich von der defensive (mit "US"geben
) auf Angriff (Topspin bis Schuß) umgestiegen bin -> übrigens sehr erfolgreich ![]()
|
||||
|
||||
|
Meinen VH-Belag muß ich nach ca 5-6 Minaten spätestens wechseln, mein aktueller RH-Belag hält ca eine Saison.
|
|
|
|||
|
|||
|
Meine beiden FX halten ca. 6 Wochen dann ist das Obergummi abgespielt.
|
|||
|
|||
|
ist dann nicht auch schon der schwamm kaputt?muss ja mormalerweiße schon ein bis zweimal klebereste abgezogen haben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Meintest du Minuten???
|
||||
|
||||
|
Auch wenn der Belag sicher nicht zu den haltbarsten gehört, meinte ich doch Monate.
|
|
|
|||
|
|||
|
mach kein ärger!ICh will auch bald auf den belag umstellen!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.

) auf Angriff (Topspin bis Schuß) umgestiegen bin -> übrigens sehr erfolgreich
Es gibt vieles zu sagen, aber es gibt noch mehr zu Wiederholen...