Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2003, 16:54
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Also solange es nicht zu herzlos ist kann es ruhig ein give me 5 sein, gut ich gehöre mit meinen 17 Jahren ja zur "young Generation" und da ist einschlagen ok (in der Altersklasse) aber wenn ich gegen ältere Spieler spiele gebe ich auch die Hand...

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 17.02.2003, 17:12
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von SebGrosjean
@theoneandonlychris

1)Es geht um das Verhalten im Profi TT, nicht einen Vergleich zwischen höheren und tieferen Ligen.
2)Die von dir genannten Aspekte (Frust, es geht um so viel) gibt es im Tennis genauso, finanziell gesehen geht es dort sogar um viel mehr. Trotzdem kann man sich dort richtig bedanken. Du meinst, das Gegenteil ist im TT ok!

Ich denke, das könnte ein Problem sein in der Aussendarstellung und Profilierung von den Spitzenspielern! Ich habe das auf jeden Fall immer so empfunden, wenn ein Kreanga zwar geil TT Spielt und am Tisch recht cool ist, sich dann aber nach dem match wie ein Prolet bedankt.
Meiner Meinung nach kommt das sehr schlecht rüber.
1) Der Vergleich macht deutlich wie man IMHO am deutlichsten ausdrücken kann wie das zu Stande kommt.
2) Ganz schwaches Argument, jeder TT Profi muss von seinem Einkommen leben, und nur weils beim Tennis mehr ist ist es trotzdem auch beim TT die Lebensgrundlage.

Und Kreanga bedankt sich nach dem was ich von ihm gesehen hab ganz normal, aber jeder darf mal n schlechten Tag haben oder auch seinen Gegner nicht mögen, das gibts überall...

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 17.02.2003, 18:32
SebGrosjean SebGrosjean ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SebGrosjean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was soll ein schwaches Argument sein?
Ich hab nur deine Aussage ("es geht beim TT um so viel, nach dem Spiel ist man so genervt und will nur weg") so nicht stehen lassen können, denn beim Tennis geht es eben auch um sehr viel, und dort klappt es. Das es beim Tennis relativ gesehen in einem Match um mehr geht, habe ich nie beahupetet.
Schwach war eben nur dein erstes Argument!

Ich wollte hier auch nicht Kreanga als Buhmann hinstellen. Er ist einer meiner Lieblingsspieler, und ist mir halt spontan eingefallen.
Das sich die Profis (oft) nach Matches wie im ersten beitrag beschrieben bedanken, ist FAKT, um das "ob" geht es doch hier gar nicht.

Ich denke auf jeden Fall, dass die Ausstrahlung am Tisch sehr wichtig ist, um einzelne Spieler und damit Tischtennis voranzubringen (klar, dafür bräuchte man erst TV-time, damit die Kids diese Ausstrahlung auch sehen können!! )
Vergleich mit Tennis: Spieler wie Safin, Kuerten, Clement, Grosjean kommen echt gut rüber, weil sie eben auf dem Court lässig sind!
Kreanga und vor allem Werner Schlager machen das richtig gut. Werner ist am Tisch wirklich total lässig und strahlt Coolness und Selbstbewusstsein aus. Genau darauf stehen die Leute doch, wenn Kinder im TV diese Spieler sehen, wollen sie auch TT spielen!
Dazu gehört dann aber auch ein cooles Shakehands nach dem Match, wie ich finde, sonst wird das Vorurteil eines Nicht-TT-Spielers von der uncoolen Sportart bestätigt. Z.B Chuang-Chi-Yuan ist mir in dieser Hinsicht (Ausstrahlung etc) bei der TV-Übertragung vom Pro-Tour Finale im (schwedischen) Fernsehen aufgefallen.

Es ist wohl tatsächlich so, dass die Asiatischen TT Spieler, wenn man spezifisch das Händeschütteln betrachtet, mehr zurückhaltend sind, Asiatische Tennisspieler auf der ATPTour dagegen ganz und gar nicht; ich denke, das liegt ganz einfach an der Natur der Sportarten, Tennis ist sehr viel mehr "amerikanisiert".

Mfg
SebGrosjean
Alt 17.02.2003, 18:36
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Ricardo Schimassek
Ansonsten unter Mannschaftskameraden nach 'nem nicht so tollen Spiel reicht das "nasse Brötchen" oder gar ein einklatschen (gi' me 5) vollkommen.
Einklatschen - v.a. unter Mannschaftskameraden - finde ich völlig okay. Allerdings kann ich das "nasse Brötchen" überhaupt nicht leiden. Manchmal frage ich mich, ob ich einem Mann die Hand gebe oder einer Frau... und selbst bei Frauen ist mir ein "ordentlicher" Händedruck lieber wie so eine lasche Hand in der Hand zu halten. (nein - das hat nichts mit Kraft zu tun - es geht ja nicht um das Zerquetschen der Hand)... ich find's einfach angenehmer, wenn man nicht Angst haben muss, mit einem normalen Händedruck die andere Hand zu brechen (was beim laschen Händedruck durchaus sich mal so anfühlen könnte...)

...und: sooo kaputt ist keiner nach dem Spiel dass er nicht einen normalen Händedruck hinbekommt - immerhin hat er/sie ja auch noch den Schläger halten können
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »