|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Also solange es nicht zu herzlos ist kann es ruhig ein give me 5 sein, gut ich gehöre mit meinen 17 Jahren ja zur "young Generation"
und da ist einschlagen ok (in der Altersklasse) aber wenn ich gegen ältere Spieler spiele gebe ich auch die Hand...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
2) Ganz schwaches Argument, jeder TT Profi muss von seinem Einkommen leben, und nur weils beim Tennis mehr ist ist es trotzdem auch beim TT die Lebensgrundlage. Und Kreanga bedankt sich nach dem was ich von ihm gesehen hab ganz normal, aber jeder darf mal n schlechten Tag haben oder auch seinen Gegner nicht mögen, das gibts überall...
|
|||
|
|||
|
Was soll ein schwaches Argument sein?
Ich hab nur deine Aussage ("es geht beim TT um so viel, nach dem Spiel ist man so genervt und will nur weg") so nicht stehen lassen können, denn beim Tennis geht es eben auch um sehr viel, und dort klappt es. Das es beim Tennis relativ gesehen in einem Match um mehr geht, habe ich nie beahupetet. Schwach war eben nur dein erstes Argument! Ich wollte hier auch nicht Kreanga als Buhmann hinstellen. Er ist einer meiner Lieblingsspieler, und ist mir halt spontan eingefallen. Das sich die Profis (oft) nach Matches wie im ersten beitrag beschrieben bedanken, ist FAKT, um das "ob" geht es doch hier gar nicht. Ich denke auf jeden Fall, dass die Ausstrahlung am Tisch sehr wichtig ist, um einzelne Spieler und damit Tischtennis voranzubringen (klar, dafür bräuchte man erst TV-time, damit die Kids diese Ausstrahlung auch sehen können!! ) Vergleich mit Tennis: Spieler wie Safin, Kuerten, Clement, Grosjean kommen echt gut rüber, weil sie eben auf dem Court lässig sind! Kreanga und vor allem Werner Schlager machen das richtig gut. Werner ist am Tisch wirklich total lässig und strahlt Coolness und Selbstbewusstsein aus. Genau darauf stehen die Leute doch, wenn Kinder im TV diese Spieler sehen, wollen sie auch TT spielen! Dazu gehört dann aber auch ein cooles Shakehands nach dem Match, wie ich finde, sonst wird das Vorurteil eines Nicht-TT-Spielers von der uncoolen Sportart bestätigt. Z.B Chuang-Chi-Yuan ist mir in dieser Hinsicht (Ausstrahlung etc) bei der TV-Übertragung vom Pro-Tour Finale im (schwedischen) Fernsehen aufgefallen. Es ist wohl tatsächlich so, dass die Asiatischen TT Spieler, wenn man spezifisch das Händeschütteln betrachtet, mehr zurückhaltend sind, Asiatische Tennisspieler auf der ATPTour dagegen ganz und gar nicht; ich denke, das liegt ganz einfach an der Natur der Sportarten, Tennis ist sehr viel mehr "amerikanisiert". Mfg SebGrosjean |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
...und: sooo kaputt ist keiner nach dem Spiel dass er nicht einen normalen Händedruck hinbekommt - immerhin hat er/sie ja auch noch den Schläger halten können
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

und da ist einschlagen ok (in der Altersklasse) aber wenn ich gegen ältere Spieler spiele gebe ich auch die Hand...
Es gibt vieles zu sagen, aber es gibt noch mehr zu Wiederholen...