Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2010, 16:20
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe bei Belag wahl

Meines Erachtens besitzen weichere Beläge (so auch der G3FX) einen größeren Streuwinkel als härtere Beläge, die sich einfach direkter spielen lassen. Präzises Blocken ist deshalb nicht unbedingt leichter.
Alt 13.10.2010, 21:50
maxiking maxiking ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maxiking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie wärs mit nem andro hexer duro der soll sehr sehr spinnig und katapultig aber immernoch kontrolliert sein.
Ich würd ihn in 2.0 nehmen
Alt 14.10.2010, 08:30
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also ich würde mal bezweifeln, daß du mit Soft-Belägen glücklich wirst, wenn dir der Nimbus in 2,0 generell zusagt. Zumal du angibst, daß du deine Punkte zu 60% mit harten Konter- oder Schussbällen machst - dafür gibts kaum einen besseren Belag mit FKE als den Nimbus. Und glaube mir, ich kann das beurteilen, spiele den Nimbus selbst auf der VH in 2,0 und bin trotz umfangreicher Testerei immer wieder auf den Nimbus zurück gewechselt.
Alt 14.10.2010, 12:52
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also generell hat powerpaul recht. Der Nimbus ist ein Block- und Schussmonster und aus meiner Sicht auch genial fürs Topspinspiel. Lediglich die Nimbus-typische Spinarmut ist ein Problem.
Wenn Du jedoch mehr Gefühl fürs Topspinspiel haben willst, dann sollte der Belag eine Spur weicher sein, was sich dann allerdings wiederum etwas negativ aufs Kontern und Schiessen auswirkt. Beides ist eben nicht gleichzeitig zu haben. Einen guten Kompromiss fände ich dann den Nimbus medium bzw. den Sonex JP Gold. Die sind sehr gefühlvoll beim Topspinspiel aber dennoch überdurchschnittlich gut fürs Kontern und Schiessen geeignet. Beide Beläge sind fast identsich. Lediglich ist der JP Gold etwas spinreicher und auch flacher in der Flugkurve.
Härtere Beläge wie der Sinus oder Express One sind zwar noch besser im Konter- und Schussspiel dafür jedoch weniger gefühlvoll beim Topspin als der Nimbus.
Alt 14.10.2010, 16:02
TTTM TTTM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTTM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja powerpaul hat recht. Ich denk mal ich werd den Nimbus Medium, und den Sriver testen und ansonsten lass ich mich einfach beraten...

Danke für die Antworten !
Alt 21.10.2010, 17:01
TTTM TTTM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTTM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab mich jetz mal für ein Experiment entschieden

Express x-soft 2.0 auf der VH
Hexer+ 2.1 auf der RH

dazu das Super Core Cabon Light All+
Alt 06.11.2010, 23:14
grimm91 grimm91 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

grimm91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

Ich habe mir für die VH einen Coppa Tenero 1,8 geholt und finde in grundsätzlich ok.

Doch es gibt zwei Dinge die mir nicht so gefallen:

1.Er ist bei Topspins relativ langsam/ungefährlich, so das viele geblockt werden.
Bei 1,8 möchte ich schon bleiben, da mir kontrolliertes schupfen wichtig ist.

2. Jetzt der wichtigere Punkt: Ich habe auf der RH den speedy soft 1,5 und finde das sich der wechsel zwischen VH und RH stark unterscheidet, da die RH ja schnittunempfindlich ist und die VH halt weich.

Deswegen spiele ich mit dem Gedanken wieder einen medium Schwamm zu nehmen (normalen Coppa/Vario) oder mal einen klebrigen Belag wie z.B. Stiga Neos Tacky.

Spielertyp: ALL- ,Tischnah, schupf/unterschnittspiel,
gelegentlichen anziehen um ins Block und Konterspiel zu kommen,
überraschende VH Topspinangriffe auf unterschnitt,
schuss wenig (liegt mir iwie nicht), 4.KK

Ich möchte mal eure Meinung dazu hören ob das wirklich eine unglückliche Kombi ist und ob es vielleicht noch einen besseren Belag für mein Spiel gibt. (kein butterfly)
Von fke-Belägen möchte ich erstmal noch weg bleiben.

Danke für eure Antworten.
Alt 07.11.2010, 13:27
grimm91 grimm91 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

grimm91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keiner?
Alt 07.11.2010, 20:36
Chop&Drive Chop&Drive ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chop&Drive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele den Coppa Tenero selbst (1,8) und finde ihn nicht zu langsam/ungefährlich. Gerade in der 4. KK sollte dieser vollkommen reichen. Also Spin/Tempo reicht aus. Man muss natürlich ein bisschen dafür arbeiten.

Ich spiele ihn auch in 1,8 auf der RH. Vielleicht ist das ja auch für Dich was? Schupf sollte auf dem entsprechenden Holz auch super klappen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »