|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe bei Belag wahl
Hallo TT-Freunde
Ich brauch nin neuen Belag auf der VH...! Momentan spiel ich nin Nimbus 2.0 auf der VH ...! Passt auch recht gut zu mir aber irgendwie fehlt mir da das gefühl beim Topspin. Ich zieh eig. recht viel, mach meine Punkte aber zu 60% mit Platzierten Konterbällen und Schüssen..! Meine Rückhand ist eher eine Sache für sich ab und zu mal nin top sonst nur Konter und Block spiel...! Kann mir jemand nin Rat geben ??? Ich plädiere ja zu weichen Belägen weil die recht fehlerverzeiend sein sollen. Bin aber für alles offen Danke schon mal im vor raus |
|
||||
|
||||
AW: Hilfe bei Belag wahl
Alternativen wären meines Erachtens:
Nimbus in 1,8mm: Ist dann etwas weniger schnell und weniger katapultig, folglich besser kontrollierbar. Sinus in 2,0: Der Sinus ist an sich nicht ganz so flummihaft wie der Nimbus, dabei aber trotzdem ähnlich schnell. |
|
|||
|
|||
wenn du mit der vh über platzierung spielst, rate ich dir zu nem sriver g3.
sehr gut kontrolierbar und fehlerverzeihend, spielt sich sehr gut, gute vhtp. so in 2,1 mm und nehm den mal auhc auf die rh in 1,9mm. |
|
|||
|
|||
Danke werd ich in betracht ziehen
ich hab mich mal erkundigt wie wäre denn der Quad 420 oder Desto f2 |
|
|||
|
|||
Ich würde auch zum G3 (fx) raten. Das Spinpotenzial ist enorm!
ich denke mit dem wäre bei einem möglichen Umstieg am Besten geholfen. Die Variante mit der Schwammstärke runterzugehen kann natürlich auch eine Option sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Vega Europe wäre auch keine schlechte Wahl... 1. Spinniger als der Nimbus 2. NIcht so katapultig, keine Angst, du spürst ihn dennoch ausreichend 3. Mittleres Tempo (für FKE) -> gute Kontrolle |
|
||||
|
||||
Der Europe ist aber schon ganz anders, vor allem was das Spielverhalten bei Block- und Konterbällen angeht.
Wenn das gerade Spiel wichtig ist, dann ist der Europe meines Erachtens nicht ideal. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mag bei Sinus, Nimbus stärker sein (das mit dem Spin "fressen" ) , ich kenne diese Beläge kaum, aber die Kontrolle ist, soweit ich das festgestellt habe, weit höher beim Europe. Grüße, ttdr. |
|
||||
|
||||
Wie gesagt: Ausgehend vom Nimbus besitzt ein Vega Europe ein ganz, ganz anderes Blockverhalten. Ob man damit klar kommt oder nicht, das ist dann individuell anders.
|
|
|||
|
|||
Der Sriver g3fx ist weicher als der g3 oder ?
wie doll wirkt sich das denn aufs Konter/Block spiel aus ? Ps: Danke für die vielen Antworten !! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.