Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2010, 15:56
Buddaa Buddaa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Buddaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: An alle Blockexperten

Ja ich hab schon mehrere Nimbuse ( nimben???) gespielt sind aber für mich alle zu katapultig zum blocken.
Ich kann mit diesen katapultmonstern einfach keinen harten topspin anständig beantworten
Mit dem Tenergy hingegen spiel ich gegen harte toppis ne arte überschnitt spinblock schnell auf die ecken womit kaum ein gegener zurecht kommt

Geändert von Buddaa (16.10.2010 um 16:03 Uhr)
Alt 16.10.2010, 16:13
Benutzerbild von [^_^]
[^_^] [^_^] ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

[^_^] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf Topspin kann ich sogar mit dem Nimbus Soft schießen. Schläger einfach zu machen und durchladen.
Alt 16.10.2010, 16:18
Buddaa Buddaa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Buddaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das geht vllt gegen schwache spieler bzw. auf weiche topspins aber auf herte flaache topspins schießen geht eher schlecht
Alt 16.10.2010, 16:26
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Buddaa Beitrag anzeigen
das geht vllt gegen schwache spieler bzw. auf weiche topspins aber auf herte flaache topspins schießen geht eher schlecht
Und genau da kann man mit ESN-Tensoren den Schläger einfach hinhalten.

Ich denke, es gibt sicherlich verschiedene Blocktechniken und auch welche, für die der Nimbus ungeeignet ist, aber mir liegt da ein Nimbus (o.ä.) am besten. Vielen anderen hier auch.
Alt 16.10.2010, 16:39
Benutzerbild von TiSchn
TiSchn TiSchn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TiSchn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Vereinskollege spielt die Kombi Korbel Off mit Vega Pro (max) / Vega Pro (2.0) und blockt damit unglaubliche Bälle. Ist von 2X Tenergy auf die Xioms gewechselt und attestiert diesen einen wesentlich besseres Blockverhalten.
Alt 17.10.2010, 15:45
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich blocke alles mit nem Sriver EL 1,9 weg
Alt 17.10.2010, 15:50
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von TiSchn Beitrag anzeigen
Ein Vereinskollege spielt die Kombi Korbel Off mit Vega Pro (max) / Vega Pro (2.0) und blockt damit unglaubliche Bälle. Ist von 2X Tenergy auf die Xioms gewechselt und attestiert diesen einen wesentlich besseres Blockverhalten.
Bin vom Tenergy auf den Xiom Omega Pro umgestiegen und auch damit funktioniert der Block besser !
Alt 17.10.2010, 22:46
Benutzerbild von Markuso_295
Markuso_295 Markuso_295 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Markuso_295 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spiele den Tenergy 05 auf der vorhand und den Nimbus medium auf der rückhand und kann sagen dass man mit beiden klasse blocken kann wobei das mit dem nimbus medium einfach noch genialer klappt
Alt 19.10.2010, 08:26
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also ich würde meinen Rückhandblock als Monsterblock () bezeichnen und der geht mit dem Express One eindeutig am besten. Ein Nimbus ist ähnlich gut. Kennzeichen der Beläge, die gut für aggressives Blockspiel sind, sind: mindestens Mediumhärte, flacher Ballsprung, Schnittunempfindlichkeit und ordentlicher Katapult. Ein Genius oder Tenergy funktioniert daher bei mir überhaupt nicht. Ah ja, was auch noch wichtig ist. Das Holz sollte relativ steif sein und nicht schwingen. Ich spiel ein schweres Korbel Off.
Für passive Blockspieler darf der Belag ruhig etwas weicher und vor allem weniger katapultig sein. Ein Vereinskollege von mir ist beispielsweise ne relativ passive Blockwand mit beidseitig Sriver FX (2.1 mm).

Geändert von JanMove (19.10.2010 um 08:34 Uhr)
Alt 19.10.2010, 09:16
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ah ja, was auch noch wichtig ist. Das Holz sollte relativ steif sein und nicht schwingen.
Kann ich nur bestätigen.
Ich greife auch deshalb doch immer noch lieber zu Carbonhölzern, da das Spielgefühl - gerade beim Block - da doch wesentlich direkter ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »