|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: An alle Blockexperten
Ja ich hab schon mehrere Nimbuse ( nimben???) gespielt sind aber für mich alle zu katapultig zum blocken.
Ich kann mit diesen katapultmonstern einfach keinen harten topspin anständig beantworten Mit dem Tenergy hingegen spiel ich gegen harte toppis ne arte überschnitt spinblock schnell auf die ecken womit kaum ein gegener zurecht kommt
Geht dich gar nichts an ob ich bei dir im Garten wohne! Geändert von Buddaa (16.10.2010 um 16:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Auf Topspin kann ich sogar mit dem Nimbus Soft schießen. Schläger einfach zu machen und durchladen.
|
|
|||
|
|||
das geht vllt gegen schwache spieler bzw. auf weiche topspins aber auf herte flaache topspins schießen geht eher schlecht
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke, es gibt sicherlich verschiedene Blocktechniken und auch welche, für die der Nimbus ungeeignet ist, aber mir liegt da ein Nimbus (o.ä.) am besten. Vielen anderen hier auch. |
|
||||
|
||||
Ein Vereinskollege spielt die Kombi Korbel Off mit Vega Pro (max) / Vega Pro (2.0) und blockt damit unglaubliche Bälle. Ist von 2X Tenergy auf die Xioms gewechselt und attestiert diesen einen wesentlich besseres Blockverhalten.
|
|
|||
|
|||
Ich blocke alles mit nem Sriver EL 1,9 weg
|
|||
|
|||
Bin vom Tenergy auf den Xiom Omega Pro umgestiegen und auch damit funktioniert der Block besser !
|
||||
|
||||
ich spiele den Tenergy 05 auf der vorhand und den Nimbus medium auf der rückhand und kann sagen dass man mit beiden klasse blocken kann wobei das mit dem nimbus medium einfach noch genialer klappt
|
|||
|
|||
Also ich würde meinen Rückhandblock als Monsterblock () bezeichnen und der geht mit dem Express One eindeutig am besten. Ein Nimbus ist ähnlich gut. Kennzeichen der Beläge, die gut für aggressives Blockspiel sind, sind: mindestens Mediumhärte, flacher Ballsprung, Schnittunempfindlichkeit und ordentlicher Katapult. Ein Genius oder Tenergy funktioniert daher bei mir überhaupt nicht. Ah ja, was auch noch wichtig ist. Das Holz sollte relativ steif sein und nicht schwingen. Ich spiel ein schweres Korbel Off.
Für passive Blockspieler darf der Belag ruhig etwas weicher und vor allem weniger katapultig sein. Ein Vereinskollege von mir ist beispielsweise ne relativ passive Blockwand mit beidseitig Sriver FX (2.1 mm). Geändert von JanMove (19.10.2010 um 08:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich greife auch deshalb doch immer noch lieber zu Carbonhölzern, da das Spielgefühl - gerade beim Block - da doch wesentlich direkter ist. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.