|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
An alle Blockexperten
ist es grundsätzlich leichter mit einen Belag zu Blocken der eine niedrige Ballflugkurve hat wie zum Beispiel mit einen Boost oder mit einen Tenergy der doch eine deutlich höhere Ballflugkurve hat?
was meint ihr? |
|
||||
|
||||
AW: An alle Blockexperten
Meines Erachtens sind für das Blockspiel eindeutig Beläge mit einem flachen Ballabsprung besser geeignet. Wichtig ist zudem noch der Katapult, bei mir jedenfalls.
Der perfekte Block/Konterbelag ist für mich der Tibhar Nimbus. Flacher Ballabsprung, Katapult ohne Ende, dazu noch relativ wenig schnittanfällig; damit kann man die Topspins reihenweise wegschießen... Klar, Blocken kann ich auch mit 'nem Tenergy, aber effektiver und einfacher ist's für mich persönlich eindeutig mit einem Nimbus/anderen Tensor mit flachem ballabsprung. Das sehen hier im Forum - wie man so liest - sehr viele Mitglieder so. Geändert von Obachecka (16.10.2010 um 11:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
also mit dem G3(fx) klappt das super und da ist der Ballabsprung hoch ....
|
|
|||
|
|||
Glaube eben auch das es mit Belägen mit flacher Flugkurve einfacher ist zu blocken, spielte früher diverse langsame und mittelschnelle Beläge konnte aber niemals nur halb so gut blocken wie heute mit einen Boost TS, es hat sich zwar meine Spielstärke verbessert aber in erster Linie das Blockspiel
|
|
||||
|
||||
Einfacher zu blocken ist es auf jedenfall mit einem harten Belag, aber wen man sich dran gewöhnt kann man mit nem weichen Belag auch alles blocken.
Ich bin selber eher block/konter spieler und spiel mit nem X-Soft welcher ja zumindest damals noch der weichste tensor war den es gibt (kp obs inzwichen weichere gbit) Also für BK reichts da noch. Am besten nimmst eden Belag mit dem du allgemein alles am besten kannst was bringts dir nen top block zu haben wen du kein angriff und kein schupf ball mehr spielen kannst ... ich kann mit nem harten Belag zum beispiel nur sehr schlecht angreifen dafür musst ich mich beim weichen belag ein wenig ans schupfen gewöhnen (block hatt ich eigentlich direkt drin nur teilweise anfangs noch was hoch) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich finde einen flachen Absprung auch zum Blocken deutlich angenehmer.
|
|||
|
|||
Hmmm...
Ich würde mich als blockspieler bezeichnen. Ich Spiele Tenergy 05 beläge in max und 1.7 und bin der Meinung Man kann mit nichts besser blocken
|
||||
|
||||
Schon mal 'nen Nimbus getestet...?
|
|
||||
|
||||
Der Nimbus ist für mich auch eindeutig der beste Blockbelag.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.