|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Technikanalogien
Zitat:
War mir schon klar, aber nur, wenn man scheinbar dumme Fragen stellt und andererseits offensichtlich dumme Fragen ernsthaft beantwortet, erfährt man, was die wichtigen Dinge des Lebens sind
|
||||
|
||||
zu DDR Zeiten hiess es immer Vorhandtoppi zum Pioniergruß ziehen
Den Satz: allzeit bereit, immer bereit sollte jetzt aber weglassen werden
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zum Kopf hin kann man schon zu Beginn nehmen.
Später muss aber klar werden, dass die Bewegung deutlich vor den Kopf aber zumindest auf Kopfhöhe endet. |
|
||||
|
||||
Vor den Kopf ist absolut quatsch, den diese Bewegung Verursacht Rücken und Schulterprobleme!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Für das Problem mit der Spannung benutze mein Trainer immer die Metapher "Flitzebogen", den muss man auch spannen um Geschwindigkeit in den Pfeil zu bekommen =). Oder solche Aussagen "du musst an der Platte explodieren" um mir zu sagen das ich mich nicht zurück halten soll...
|
|||
|
|||
Zitat:
Mensch Jonathan, Tischtennis ist wenn man es richtig macht kein rückfreundlicher Sport. Da sind aber die Trainer zuständig. bei uns gibts zweimal die Woche Krafttraining (vor allem für den Rumpfbereich)! Dass Du sowas nicht gewohnt bist kann ich mir vorstellen, da dein Vater ja Vergleiche aus dem 3. Reich gebracht hat als dein KLZ Trainer dich zu 50 Liegestützen verdonnert hat (hast Du Dich nicht deswegen abgemeldet?) Wie auch immer. Alle TT Bewegungen gehen nach vorne. Man arbeitet immer auf den Ball zu. Wenn die Bewegung am Kopf endet ist das ein technischer Fehler. Jeder gute Spieler zieht mehr nach vorne. Frag doch einfach mal Paul. Da dein Trainer ne A Lizenz hat vermute ich mal, dass er auch weiß wohin man beim Topspin zieht (zumindest hoffe ich es)... Und gute Vereine machen Krafttraining wenn viel gearbeitet wird. Komm Du mal vorbei wenn Kento das Training leitet, da gibts ganz andere (eher asiatische ^^) "Strafprogramme", statt 50 irgendwas fängt der immer bei einigen hundert an Wobei man Krafttraining nicht als Strafe verstehen sollte. Sowas gehört einfach bei einem leistungsorientierten TT Training dazu sofern man mehr als 1-2 mal die Woche trainiert. Geändert von Cheftrainer (22.10.2010 um 16:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Lass mein Vater aus dem Spiel, zeig du mir mal wie du 50 Liege Stützen machst. Denn du kannst sie gar nicht richtig machen. So nach vorne wie es die Protas machen ist es einfach quatsch. Deinen hab ich noch nicht so gesehen aber ich finde deine Beinarbeit Klasse!!!!
Die Leute die ich bei Blau Gelb gesehen hatten auch nicht so eine gute Technik oder? Hat Wang Liquin und Timo Boll eine gute Technik? Hinter den Kopf hab ich nicht gesagt aber ungefähr an den rechten ober Kopf-Knochen, insofern man Rechtshänder ist. Geändert von Michael Maze 1 (22.10.2010 um 17:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich versuche Dir ja nur auf meine charmante Art klar zu machen, dass Du Unsinn verbreitest. Im übrigen spielen die Protas regelmäßig Hessenebene. Es wird schon irgendwelche Gründe geben warum die im LLZ trainieren und andere nicht. Seltsamerweise versuchen die Trainer im Hessenkader sogar den Schlagarm mehr nach vorne zu bekommen als bisher. Vielleicht solltest Du Dir dort mal das Training ansehen. Horst Heckwolf wird dir sicher erklären, warum man im TT ganz sicher nicht zum Kopf zieht. Das ist im Übrigen ein ernst gemeinter Vorschlag. Heckwolf erklärt gerne das was und warum. Interessierte Zuschauer sind dort immer willkommen. (Ich sende dir gerne die Uhrzeiten und Adresse per PM)
Und was Spieler von Blau Gelb betrifft ist das wohl wurscht. Ich trainiere niemand von Blau Gelb. Die ziehen ihre Topspins alle wohin sie wollen ^^ Zitat:
Ich krame mal in meiner Videosammlung, vielleicht finde ich ein paar gute Beispiele (für was auch immer ^^). Aber mein anderer Tipp steht auch noch. Frag einfach mal euren A-Lizenz Trainer. Seine Ausbildung ist zwar ein wenig her, aber ich vermute mal, dass er weiß warum bestimmte Dinge so sind wie sie sind! Geändert von Cheftrainer (23.10.2010 um 01:32 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.