Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2010, 09:37
StevenRoads StevenRoads ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

StevenRoads ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche kurze Noppe

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Für KN sind harte Hölzer beliebter. Viele spielen Carbon oder harte Vollhölzer. Da hast du ein knackiges Anschlaggefühl und der Schläger ist sehr direkt. Das ALC was du hast, ist da gut geeignet. Der 802 ist echt hart und ziemlich kompromisslos im Angriff, wenn es ein wenig kontrollierter sein soll den 802-1, der ist medium. Alternativ geht immer ! ein Spectol, da kannst du alles mit machen. Super unangenehm blocken, relativ sicher schupfen und den Ball extrem gut schiessen.
Ich werde nächste Woche mit ALC testen. Auf dem Taipan wird der Dawei nach dem er nicht mehr frisch ist zu langsam (VOC Kleber). Wenn er auf dem ALC frisch ist wird es sehr schnell sein. Schaun me mal! Spectol werde ich mir auch bestellen.
Alt 11.11.2010, 07:00
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

StevenRoads ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Suche kurze Noppe

Mit dem ALC war es gut, aber 1,5mm ist einfach zu wenig. Da wuerde ich eine Tonne Kleber brauchen. Ich denke mal das man mit 2,00 mm spielen muss!
Der normale Spectol war doch schon schnell? Reicht da auch 1,8mm?
Alt 11.11.2010, 14:57
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

1,8 sollte beim Spectol für die meisten reichen. Du musst dich nur entscheiden, welche Version du spielst. Da gibt es den Klassiker, die 21 Version und Speedversion. Da sind die Schwämme unterschiedlich hart und schnell.
Alt 21.11.2010, 20:09
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Am Dienstag haben wir unser leztes Spiel. Ich werde unmittelbar danach anfangen mit ALC Spectol (alt) 1,8mm und Tenergy 1,9 mm trainieren und Gas geben.
Alt 24.11.2010, 14:43
Benutzerbild von sabalot11
sabalot11 sabalot11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Am Dienstag haben wir unser leztes Spiel. Ich werde unmittelbar danach anfangen mit ALC Spectol (alt) 1,8mm und Tenergy 1,9 mm trainieren und Gas geben.
Ich bin gespannt, wie es bei dir voran geht und hoffe das du hier berichtest
Alt 26.11.2010, 20:07
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich bin auch gespannt. Am Dienstag habe ich damit trainiert. War nicht so gut. Ich muss an den Roboter und unser Trainer muss da sein. Werde ein paar Privatstunden einlegen müssen.
Alt 19.12.2010, 10:29
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Leider muss ich die kurzen Noppen erst mal wieder zur Seite legen. Ich werde nun KL vorne spielen. Es geht jetzt gegen den Abstieg. Mal schaun, ob ich nach der Rueckrunde wider nach den kurzen Noppen greife. Der Verein ist wichtiger wie ich!
Alt 08.03.2011, 23:27
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Absteigen können wir nun nicht mehr und ich werde nun endgültig umstellen.
Das schlimmste was mir passieren kann, das ich vom vorderen ins mittlere Paarkreuz rutsche. Das ist mir aber egal! Mal schaun wie es beim nächsten Spiel wird!
Alt 08.03.2011, 23:35
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von StevenRoads Beitrag anzeigen
Absteigen können wir nun nicht mehr und ich werde nun endgültig umstellen.
Das schlimmste was mir passieren kann, das ich vom vorderen ins mittlere Paarkreuz rutsche. Das ist mir aber egal! Mal schaun wie es beim nächsten Spiel wird!
Hab nur Mut hab nimm ne einfach zu spielende KN wie den Kokutaku Tuple 119 Japan oder den Friendship 802-40, dann dürftest wenn du das Niveau der Liga hast schon das ein oder andere Spiel gewinnen und dann nach der Saison wenn evtl. auf ne klassiche KN wie den TSP Spectol umstellen.
Alt 09.03.2011, 04:00
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wir haben nur noch zwei Spiele! Ich kann im schlimmsten Fall auf plus 6 kommen. Ist zwar nicht gut, aber insgesamt egal. Ich werde mir keine anderen Noppen kaufen. Vielleicht muss ich ein Spiel pausieren, weil ich schon seit Wochen Schulterschmerzen habe. Schaun me mal!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »