Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2010, 10:22
StevenRoads StevenRoads ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

StevenRoads ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche kurze Noppe

Hallo zusammen,

ich suche eine kurze Noppe, mit der man sicher blocken, angreifen und Schnitt unempfiendlich ist. Zur Zeit spiele ich den D Tecs und will mich auf der Rückhand mehr wehren können. Sobald ein Ball zu hoch ist abschießen und den Ball verteilen können. Ich habe auch überlegt, ob ich auf den Saviga 2,00 mm normaler Belag umstelle, weil ich damit sehr agressiv und sicher blocken kann. Das heißt, es könnte auch ein klebrige harte Noppe sein. Mit dem Saviga habe ich nur nicht das Noppen feeling beim Schupf.
Welche Noppen könnt ihr mir empfehlen?
Alt 18.10.2010, 10:29
OvtcharovFan OvtcharovFan ist offline
Der mit dem Ball Tanzt
Junior-Forenmitglied

OvtcharovFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche kurze Noppe

Probier mal 'nen FS 802.
Schnittunempfindlich und gut zum Schießen.
Wenns beim Block etwas ekliger sein soll dann ein Dawei 388c-1.
Alt 18.10.2010, 10:32
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

StevenRoads ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank! Kann man auch gut schießen mit dem Dawei?
Ich spiele zur Zeit das Tachi. Habe aber noch Taipan,Medusa und ein Timo Boll ALC hier rum liegen. Was ist besser? Balsa oder eher harte normale Hölzer?

Geändert von StevenRoads (18.10.2010 um 10:41 Uhr)
Alt 18.10.2010, 10:39
OvtcharovFan OvtcharovFan ist offline
Der mit dem Ball Tanzt
Junior-Forenmitglied

OvtcharovFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht so gut wie mit dem Friendship ( damit kannste praktisch alles schießen) aber trotzdem ganz gut. Der Schuss fällt schnell ab.
Alt 18.10.2010, 12:17
Benutzerbild von hellgies
hellgies hellgies ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hellgies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du evtl auch bei LN bleiben würdest, kannst du auch mal den "Giant Long" in 0,5 testen.
Den Habe ich auf einem Harten Holz, damit kann man fast alles abschießen und sehr aggressiv zu werke gehen. Finde ihn sehr schnell bei einer guten Kontrolle, auch der SE ist hoch und eklig.
Alt 18.10.2010, 13:26
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Für KN sind harte Hölzer beliebter. Viele spielen Carbon oder harte Vollhölzer. Da hast du ein knackiges Anschlaggefühl und der Schläger ist sehr direkt. Das ALC was du hast, ist da gut geeignet. Der 802 ist echt hart und ziemlich kompromisslos im Angriff, wenn es ein wenig kontrollierter sein soll den 802-1, der ist medium. Alternativ geht immer ! ein Spectol, da kannst du alles mit machen. Super unangenehm blocken, relativ sicher schupfen und den Ball extrem gut schiessen.
Alt 18.10.2010, 17:20
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ok! Danke erst mal für die Antworten. Ich werde es heute mal mit dem ALC und dem Dawei versuchen. Bin mal gespannt. Das ALC ist schon sehr schwer.
Alt 19.10.2010, 08:58
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Normal für ein Carbonholz. Dafür sind die Noppen oft ein wenig leichter als NI-Beläge.
Alt 19.10.2010, 10:01
WAX WAX ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WAX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von StevenRoads Beitrag anzeigen
Zur Zeit spiele ich den D Tecs und will mich auf der Rückhand mehr wehren können.
Solltest ihn mal mit Schwamm spielen, dann lässt sich damit auch relativ gut mit einem härteren Holz z.B. NSD angreifen.
Alt 19.10.2010, 18:36
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von WAX Beitrag anzeigen
Solltest ihn mal mit Schwamm spielen, dann lässt sich damit auch relativ gut mit einem härteren Holz z.B. NSD angreifen.
Ich kann schon mit der ox Version nicht wirklich gut blocken. Es geht auch um den Block! Ich steche ab oder versuche mit dem D Tecs zu blocken. Das macht mir aber keinen Spass. Ich will sicher blocken können und auch sicher schiessen können. Aus diesem Grund wollte ich eigentlich schon zu Beginn der Runde mit kurzen spielen. Sollte ich in der Rueckrunde immer noch in der
1. KK versauern, dann werde ich sofort mit den kurzen spielen.

Gestern hat es ganz gut funktioniert. Ich habe aber mit dem Taipan gespielt. ALC werde ich auch mal testen. Ich spiele den Dawei in 1,2mm. Mir kommt es so vor als ob es eher eine mittellange ist. Ich habe gestern eigentlich fast nur geschossen und ich konnte beobachten wie schoen such der Ball weg dreht wenn man schupft. Ich fand es besser wie beim D tecs der Druckschupf. Am Freitag werde ich mal gegen KL und BK Spieler spielen. Vorher an den Roboter!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »