|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche kurze Noppe
Hallo zusammen,
ich suche eine kurze Noppe, mit der man sicher blocken, angreifen und Schnitt unempfiendlich ist. Zur Zeit spiele ich den D Tecs und will mich auf der Rückhand mehr wehren können. Sobald ein Ball zu hoch ist abschießen und den Ball verteilen können. Ich habe auch überlegt, ob ich auf den Saviga 2,00 mm normaler Belag umstelle, weil ich damit sehr agressiv und sicher blocken kann. Das heißt, es könnte auch ein klebrige harte Noppe sein. Mit dem Saviga habe ich nur nicht das Noppen feeling beim Schupf. Welche Noppen könnt ihr mir empfehlen? |
|
|||
|
|||
AW: Suche kurze Noppe
Probier mal 'nen FS 802.
Schnittunempfindlich und gut zum Schießen. Wenns beim Block etwas ekliger sein soll dann ein Dawei 388c-1.
|
|||
|
|||
Vielen Dank! Kann man auch gut schießen mit dem Dawei?
Ich spiele zur Zeit das Tachi. Habe aber noch Taipan,Medusa und ein Timo Boll ALC hier rum liegen. Was ist besser? Balsa oder eher harte normale Hölzer? Geändert von StevenRoads (18.10.2010 um 10:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nicht so gut wie mit dem Friendship ( damit kannste praktisch alles schießen) aber trotzdem ganz gut. Der Schuss fällt schnell ab.
|
||||
|
||||
Wenn du evtl auch bei LN bleiben würdest, kannst du auch mal den "Giant Long" in 0,5 testen.
Den Habe ich auf einem Harten Holz, damit kann man fast alles abschießen und sehr aggressiv zu werke gehen. Finde ihn sehr schnell bei einer guten Kontrolle, auch der SE ist hoch und eklig. |
|
||||
|
||||
Für KN sind harte Hölzer beliebter. Viele spielen Carbon oder harte Vollhölzer. Da hast du ein knackiges Anschlaggefühl und der Schläger ist sehr direkt. Das ALC was du hast, ist da gut geeignet. Der 802 ist echt hart und ziemlich kompromisslos im Angriff, wenn es ein wenig kontrollierter sein soll den 802-1, der ist medium. Alternativ geht immer ! ein Spectol, da kannst du alles mit machen. Super unangenehm blocken, relativ sicher schupfen und den Ball extrem gut schiessen.
|
|
|||
|
|||
Ok! Danke erst mal für die Antworten. Ich werde es heute mal mit dem ALC und dem Dawei versuchen. Bin mal gespannt. Das ALC ist schon sehr schwer.
|
|
||||
|
||||
Normal für ein Carbonholz. Dafür sind die Noppen oft ein wenig leichter als NI-Beläge.
|
|
|||
|
|||
Solltest ihn mal mit Schwamm spielen, dann lässt sich damit auch relativ gut mit einem härteren Holz z.B. NSD angreifen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
1. KK versauern, dann werde ich sofort mit den kurzen spielen. Gestern hat es ganz gut funktioniert. Ich habe aber mit dem Taipan gespielt. ALC werde ich auch mal testen. Ich spiele den Dawei in 1,2mm. Mir kommt es so vor als ob es eher eine mittellange ist. Ich habe gestern eigentlich fast nur geschossen und ich konnte beobachten wie schoen such der Ball weg dreht wenn man schupft. Ich fand es besser wie beim D tecs der Druckschupf. Am Freitag werde ich mal gegen KL und BK Spieler spielen. Vorher an den Roboter! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.