|
|||||||
| Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
wg "Spitzenspiel"
@saiht - ich hatte dir an deinen bei click-TT hinterlegten magentafarbenen email-acount etwas geschickt wegen dem Spiel am Freitag - guckst du mal bitte?
|
|
|
|||
|
|||
|
hab es gestern abend noch gelesen, aber keine zeit mehr gehabt zu antworten. die idee ist an sich nicht schlecht. ich muss es aber am mittwoch im training abklären, ob wir den heimvorteil wirklich abgeben sollen
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisligen Kreis 8 Weilheim-Schongau / Garmisch
Danke für die Rückmeldung - ich wollte nur sicherstellen, dass es nicht im Daten-Nirwana verschwunden ist ...
Ich frage einfach schon mal vorsorglich beim SGL nach, ob das ok geht (wovon ich ausgehe), dann können wir es kurzfristig entscheiden. Dafür habt Ihr ja dann in der Rückrunde den Heimvorteil, gleicht sich wieder aus ... Wäre glaube ich für alle beteiligten 4 Mannschaften eine Bereicherung, die beiden - zumindest derzeitigen - "Spitzenspiele" gleichzeitig in einer Halle auszutragen, um mit den anderen Mannschaften live mitzufiebern, anzufeuern und dann anschließend bei dem einen oder andern Bierchen gemeinsam auszudiskutieren
|
|
|
|||
|
|||
|
voll innovativ und zuschauerfreundlich
|
|
|
|||
|
|||
|
hehe, ja wir bauen schon heimlich Tribünen für die zu erwartenden Zuschauermassen
|
|
|
|||
|
|||
|
Spitzenspiel Hohenpeissenberg II - Wielenbach II
Nachdem wir um halb 8 erfahren haben, dass es ein Spieler der "Ersten" wegen einer Autopanne nicht rechtzeitig nach Wielenbach (2.Bezirksliga) schaffen würde, mussten wir einen Spieler abdrücken. Unser Ersatzmann Tobi musste dann nach Wielenbach fahren und Michi aus der Bayernligajugend musste bei uns ran. Bei Wielenbach fehlten 1/4/5 und ein bisschen der Biss ![]() Nun zum sportlichen: Die Doppel verliefen relativ klar für und gegen uns: 2:1. Das vordere Paarkreuz überraschte mit 4 Punkten, allerdings hätte hier auch das ein oder andere Spiel nach Wielenbach fallen können. Im mittleren Paarkreuz konnte Horst klar gewinnen. Ich musste mich nach einer klaren zwei Satz Führung und zwei vergebenen Matchbällen(4./5. Satz) noch geschlagen geben, da sich Lenart immer besser auf mein Spiel einstellte. Michael und Daniel hatten wenig Mühe gegen die Ersatzmänner der Wielenbacher und gewannen deutlich mit 3:0 Sätzen. Insgesamt ist der 9:2 Sieg auch in der Höhe verdient gewesen, da wir einfach einen besseren Tag erwischten und die fünf Satz Spiele gerecht geteilt wurden. Natürlich wäre es knapper geworden, wenn Wielenbach komplett gewesen wäre. Geändert von saiht (30.10.2010 um 11:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
zum "Spitzenspiel":
Naja, "Spitze" war das nicht, was zumindest wir Wielenbacher geboten haben - weder Auf- noch Einstellung waren einem Spitzenspiel angemessen. Da wir kurzfristig auf Nr. 1 und 4. verzichten mussten, und auch noch zwei andere vorgesehene Spieler ausfielen, war das klare Ergebnis schon vorprogrammiert. Ist halt nicht besonders motivierend, wenn man mit 2 Ersatzleuten antreten muss, die leider völlig chancenlos sind und damit dann schon quasi mit 0:5 startet. Auch für die beiden Ersatzleute, die da dankenswerterweise trotzdem einspringen. Dann kann der "Biss" schon mal auf der Strecke bleiben. Geht halt vieles über den Kopf und die Motivation, auch wenn man das auszublenden versucht. Und zu allem Überfluss hat unser 1er, der in der 1. Mannschaft Ersatz gespielt hat, dort weder Einzel noch Doppel gewonnen. Hohenpeißenberg war halt "cleverer" und hat nicht jemanden aus der 2. Mannschaft abgegeben an deren 1., obwohl da auch jemand kurzfristig ausfiel, sondern jemanden aus der 3. Mannschaft. Nachher ist man immer schlauer ... Einzig Leo war in Normalform und hat den einzigen Einzelpunkt erkämpft, Herbert einigermaßen, aber auch nicht wie sonst, Lenz nach seiner langen Verletzungspause auch noch nicht fit und mit erheblichem Trainingsrückstand, und ich als Käpt´n bin leider mit ganz schlechtem Beispiel vorangegangen, ohne Worte ... Insgesamt ein auch in dieser Höhe absolut verdienter Sieg von Hohenpeißenberg, Glückwunsch an eine sehr sympathische Mannschaft. Hoffentlich sind wir in der Rückrunde gegen Hohenpeißenberg (und natürlich auch den Mit-Aufstiegskonkurrenten Schongau) komplett aufgestellt, damit es auch etwas spannender wird. ABER: Zumindest nachher in der Wirtschaft waren wir beim "Biss" mindestens gleichwertig
|
|
|
|||
|
|||
|
Es hat sich einiges getan in der 1. Kreisliga:
Die Altenstädter (mit besserer Aufstellung als zuletzt) mit zwei knappen Siegen (9:7) verschaffen sich ein wenig Luft im Abstiegskampf. Birkland hat jetzt alle stärkeren Mannschaften weg und muss nun langsam mal punkten, immerhin haben sie schon 3 Punkte Abstand zum Nichtabstiegsplatz. Wir sind seit dem letzten Spieltag an der Spitze und wollen diese Anfang Dezember gegen Schongau verteidigen, wird sicher spannend. Wielenbach lässt noch nicht locker (9:3 gegen Burgrain) und kann mit einem Sieg gegen Schongau nächste Woche den Kontakt zur Spitze halten....uns wärs recht ![]() Thilo wie sieht´s aus, könnt ihr komplett antreten? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe gerade gesehen, dass Burgrain 2 wichtige Punkte in Wielenbach mitgenommen hat.
Diese Punkte könnten noch sehr wichtig sein für den Klassenerhalt. Vor allem, wenn man einen Blick auf das Restprogramm wirft. Schongau und Hpbg noch als Gegner und die Birkländer, die sicher nicht zu unterschätzen sind. Nochmals danke an Wielenbach
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.