|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Extremen Seitenschnitt annehmen
War es auch.
Ich war deutlich zu kritisch. Man kann eigentlich nichts gegen Jackie Chan sagen, außer vielleicht, dass es endlich Zeit für Drunken Master II wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
Reiner Seitenschnitt ohne US kann man durchaus kontern bzw anziehen. Ist der Aufschlag lang genug kann man jeden Ball angreifen, egal welcher Schnitt drin ist. Falls es dir Probleme macht den Ball anzugreifen, würde ich den Aufschlag relativ spät nehmen, da die Rotation immer mehr abnimmt und es so leichter ist den Aufschlag zu kontrollieren! |
|
|||
|
|||
ok danke für die tipps bisher ich werde es im training demnächst so ausprobieren
|
|
||||
|
||||
Ansonsten, wenn gar nichts geht: Härte frisst Schnitt...
Harter Ballkontakt und dann gucken, was passiert.. |
|
||||
|
||||
Bei reinem Seitschnitt oder Seit-/Überschnitt würde ich auch am höchsten Punkt flach und schnell gegenziehen. Bei Seit-/Unterschnitt den Ball etwas fallen lassen und den Topspin tendenziell überreissen oder aber genau in die andere Richtung seitlich reinhacken. Entsprechendes Gefühl vorausgesetzt auch einfach nur hinhalten (mit dem richtigen Schlägerwinkel natürlich), dann darf der Gegner sehen, was er mit seinem Schnitt selbst so anstellen kann. Und das ist - zumindest in den Kreisklassen - meistens nicht viel.
|
|
|||
|
|||
Wenn er aufschlag macht, dann nimm ihn spät an, mit ein bisschen schnitt, weil sich der schnitt da schon viel ausgedreht hat!so mach ich es auch immer, mit erfolg
und wenn du dir nicht sicher bist, was für ein schnitt drin ist, in den ball, dann achte auf den stempel beim ball |
|
|||
|
|||
Reinen Seitenschnitt kann jeder ohne Probleme annehmen. Man kontert den Ball in die Richtung zurück, aus der Schnitt kommt. Zum Beispiel ein Rückhandaufschlag eines Rechtshänders. Diese wird einfach auf die Rückhandseite zurück gekontert. Sollte noch Unterschnitt dabei sein, muss man leicht in die gleiche Richtung anziehen. Ganz einfach!
|
|
||||
|
||||
Man könnte theoretisch auch einen Rückhandaufschlag aus der Vorhandseite aus mit seitlichem Schnitt nach rechts vom Aufschläger aus gesehen machen, dann ist es nicht so ratsam den Rückschlag auf die Vorhandseite des Aufschlägers zu spielen.
Wenn du dir nicht sicher bist, was für einen Schnitt der Ball hat, dann spiel ihn in die Mitte. Ansonsten wie die vorredner schon erwähnt haben mit gegen Schnitt arbeiten oder angreifen. |
|
|||
|
|||
Extremer Seitenschnitt spielt immer ein Aufschläger damit er den nächsten ziehen oder flippen kann.
Falls Seitenschnitt lang in die Rückhand, einfach versuchen über den Ball zu gehen und ihn als Topspin spielen. Sonst versuchen den Winkel zu finden und dem Schnitt bisschen entgegenwirken ----> leichter Konterschlag Wenn dir in Vorhand gespielt wird, dann kannst du mit dem Schnitt gehen, und diagonal ziehen, oder versuchen entgegen zu wirken und ihn gerade zu spielen. Wenn kurz in Vorhand, dann viel Handgelenk und Unterarm, und dann Schläger schließen und über den Ball gehen. Wiederum kannst du auch aber den kurzen (in der aufsteigenden Phase) legen bzw. als Schupf spielen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.