|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Extremen Seitenschnitt annehmen
Hallo ,
ich wollt mal wissen , wie man einen extremen Seitenschnittaufschlag am besten annimmt? Danke schon mal im Vorraus! |
|
|||
|
|||
AW: Extremen Seitenschnitt annehmen
Es kommt drauf an was für Seitschnitt,
Seitenunterschnitt,Seitenüberschnitt oder einfach nur Seitschnitt? In welche Richtung dreht sich der Ball? Dreht er sich weg von der Platte oder in die Platte rein? Wenn dein Ball rausgeht schlag mehr Richtung Tischmitte. Wenn er in ne Richtung geh wo du nicht willst achte bewusst darauf dem Ball ne andere Richtung zu geben als den Ball aktiv ne Richtung geben und nicht zu passiv an den Ball gehn. Bei Seitüberschnitt den Schläger mehr schließen. |
|
||||
|
||||
Letztendlich muss man im Spiel selbst dann auch ein wenig experimentieren.
|
|||
|
|||
@big daddy
die erklärung merk ich mir klingt relativ einfach. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Kung Fu kann man mit quasi allem kombinieren.
|
|||
|
|||
wenn nur seitschnitt drin ist kann man auch einfach mit normalem schupf zurückspielen oder reinhacken. So macht es ein vereinskollege von mir, der meine seitschnittaufschläge einfach zurückschupft.
|
|
|||
|
|||
Seit Jacky Chan wissen wir ja, dass Kungfu in allem ist. Zum Beispiel wie man eine Jacke aufhängt
Man kann wohl davon ausgehen, dass Kungfu auch in einem Rückschlag stecken kann ^^ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten ziehe ich (lange) Seitenschnitt-Aufschläge lieber an. Unangenehem sind natürlich (zumindest in unteren Klassen) sehr schnelle, lange Seitenschnittaufschläge in die RH.
|
|||
|
|||
Nicht alles war schlechter. Immerhin hat Jaden Smith wirklich was drauf. Bei Ralph Macchio hat man immer gemerkt, dass der null Karate konnte. Die Beweglichkeit war extrem eingeschränkt. Damals haben sich dei Schauspieler scheinbar weniger gequält um sich auf eine Rolle vorzubereiten ^^
Ich fand den jedenfalls eine nette Hommage an die alten Filme. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.