|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Sollten Jugendliche wirklich bis 17 in den Jugendmannschaften spielen? | |||
Ja | 29 | 56,86% | |
Nein | 22 | 43,14% | |
Teilnehmer: 51. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die jetzige Regelung mit dem Jugendbereich finde ich eigentlich ganz in Ordnung! Auf jeden Fall sollte der Jugendbereich an sich bestehen bleiben.
Wenn man schon gleich im Erwachsenenbereich spielen sollte, wäre dies wohl eher von Nachteil, da die Spiele ja meist später abends beginnen und außerdem sind die Interessen auch ziemlich unterschiedlich. Ein Bekannter (13) spielt auch bereits fest im Herrenbereich, und er hatte auch ziemliche Schwierigkeiten, da die Herren nicht unbedingt einen so jungen Stöpsel dabei haben wollten, die Gesprächsthemen ganz andere waren und weil die Erwachsen hinterher auch wohl gerne noch ein Bier trinken oder was unternehmen wollten. Kleinere Schwierigkeiten beim Wechseln vom Jugend- zum Erwachsenenbereich finde ich ganz normal, aber man spielt ja auch schon vorher gegen Erwachsene (z.B. beim Training oder auf Turnieren just for fun), somit ist die Spielart ja auch nicht neu. Außerdem hat man vorher ja auch die Möglichkeit, im Erwachsenenbereich Ersatz zu spielen, was ich ziemlich gut finde. Greetz
|
|||
|
|||
Also bei uns ist es so geregelt, dass die Jugendlichen ab einem bestimmten Alter (ca ab 15) und wenn Sie selber Lust haben, bei unserer untersten Herren Mannschaft drei Spiele in einer Halbserie Ersatz zu spielen. Nebenbei spielen Sie weiterhin in einer Jugendmannschaft...
Das Erwachsenen Training darf bei uns auch jeder Jugendliche welcher mind. 15 Jahre alt ist mit machen. (Das wird auch von den Erwachsenen gern gesehen, da Sie neue Gegner und somit neue Herrausforderungen haben.) Die Jugendlichen können gerade beim Training und Punktspielbetrieb die Personen näher kennen lernen und nebenbei lernen sie auch das ein oder andere mal das krumme Spiel manches Erwachsenen kennen.
|
|||
|
|||
Wenn ich der meinung bin, dass das jede und jeder fuer sich selbst entscheiden soll (keine Vorgaben von oben), muss ich dann mit Ja oder Nein antworten?
|
|
|||
|
|||
So oder so
@ Polarbaer
Entscheiden kann´s ja jetzt schon jeder selber. Die Frage ist, was duuu persönlich besser findest. |
|
||||
|
||||
ich sag nur Jugendersatz:
im TTVWH kann man Jugendersatz melden d.h. man spielt ganz normal in seiner Jugendmannschaft und darf 4 Spiele in der herrenmannschaft machen in der man gemeldet ist . machen ich und noch andere in meinem verein auch so find ich ne gute sache um Jugendliche an den Herrenbereich heranzuführen vorallem weil jugendliche oft problem mit ekelhaftem Material oder nem komischen spielstil haben und sich erst dran gewönnen müssen.
|
|||
|
|||
naja also wenn ich manchmal bei den herren aushelfe gewinne ich trotzdem immer!!!!!
Ich würde es nicht schlimm finden gleich bei den erwachsenen einzusteigen, da man dann gleich mit besseren Spielweisen vertraut wird... Was bringt es einem wenn man in der Jugend nur Schupfen lernt? Bei den Erwachsenen ist das Spiel viel attraktiver |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
jugendersatz find ich ne super sache. im ttvwh darf man 4 spiele pro halbrunde machen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wahrscheinlich hilft unser SriverFX-Fan in der Kreisklasse 4b aus! MfG Schindler |
|
|||
|
|||
hi erstma
also ich bin der meinung, dass es richtig ist, die jugendlichen ersteinmal gegen gleichaltrige spielen zu lassen, damit sie die grundtechniken des tischtennis zu erlernen. sie bekommen dann ein "gradlinigeres" spiel und werden es auch anzuwenden wissen. wenn sie jetzt sofort in den kreisklassen mitspielen würden, dann würden sie ähnlich "krumm" spielen, wie die spieler in diesen klassen (damit will ich nicht sagen, dass in der kreisklasse alle krumm spielen...). aber mit diesem krummen spiel kommt man vielleicht höchstens in die kreisliga, weiter aber auch nicht. also muss man ein schönes "sauberes" spiel haben, um sich wirklich zu verbessern. also: erst jugend, dort erste erfahrungen sammeln, dann in den herrenmannschaften so hoch wie möglich, um sich dann weiter zu verbessern. ich hba auch erst jugend gespielt; wurde dann für die herren freigestellt und spiele nächstes jahr in der bezirksklasse... also...
|