Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2010, 10:58
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly ALC vs. Butterfly Innerforce AL

...hatte gestern kurz die Gelegenheit ein Innerforce ZLF mit 2 Tenergy 05 FX zu testen (Danke Hansy!). Ein wirklich schönes tempo-elastisches bis fast steifes Holz. Geniales Feedback, was mich an meinem Japan Primo erinnert, nur mit deutlich mehr Tempo.

Das Holz vermittelt ein sehr intensives Spingefühl. Topspins aus allen lagen lassen sich sehr gut beschleunigen. Im Gegensatz zum Kong Linghui spezial ist es etwas fehlerverzeihender wenn man schlecht beim Topspin steht. Dafür scheint sich das kurz-kurz-Spiel etwas schwieriger zu gestalten aufgrund des höheren Eigenkatapults gegenüber dem KLS. Dies kann aber auch daran liegen das der T05 FX mir einen tick zu weich und Katapultig ist gegenüber dem Omega Pro welchen ich auf meinem KLS spiele.

Ein weiterer Vorzug des Holzes ist die Schnittentwicklung beim Aufschlag, dass war schon sehr nett.
Alt 09.12.2014, 10:50
manni1337 manni1337 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

manni1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Boll ALC vs. Butterfly Innerforce AL

Ich habe beide hoelzer getestet und hier meine erfahrungen:

Vorneweg ich spiele boll alc, beidseitig xiom vega pro und habe ein recht konterorientiertes hartes spiel vorne am tisch.

Mein erster eindruck: das holz macht qualikativ keinen anderen eindruck wie das boll alc.wie erwartet...
Ueber das genaue gewicht der hoelzer kann ich nichts sagen da ich beide nicht gewogen habe.

Das boll alc besticht durch ein hartes, schnelles und ultra direktes spielgefuehl. Durch das tempo natuerlich auch nicht einfach zu kontrollieren. Ich hatte immer probleme mit blocks und gefuehlvollen topspins die wenig tempo benoetigten. Trotz des harten spielgefuehls auch tweilweise probleme bei schuessen. Es besteht quasi immer ein gewisser tempoueberschuss. Dieser ueberschuss hilft einem dann natuerlich auch wieder bei topspins aus der halbdistanz um dampf hinter den ball zu bringen.

Das innerforce hingegen in sachen tempo ein wenig langsamer und einen winzigen ticken indirekter.
Das spielgefuehl war hingegen wesentlich besser. Das holz spielt sich insgesamt weicher und gefuehlvoller. Gefuehlvolle topspins in tischneahe und devensive blocks sind mit dem holz ein traum. Aus der halbdistanz natuerlich weniger dampf. Was mich erstaunt hat war dass meine schnellen konter und schussbealle jetzt besser kommen.auch beim aufschlag kann ich keurzere bealle setzen mit gleichem schnitt.

Wie ihr vll rauslest habe ich auf das innerforce gewechselt auf der vh wechsel ich nun auf den tibhar mx-p fuer etwas mehr dampf aus der halbdistanz.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »