|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergleich: Butterfly Boll Arylate-Carbon (ALC) vs. Innerforce Arylate (AL)
Wie unterscheiden sich denn die beiden Hölzer auf bezug von Tempo,Kontrolle,Feeling usw.?
|
|
|||
|
|||
AW: Butterfly ALC vs. Butterfly Innerforce AL
Hey ho also das innerforce alc ist ein gutes holt finde aber das boll alc besser vom griff her schon und von den spieleigenschaften auch es spielt sich einfach knackiger !
ich kann dir nur empfehlen wenn du so denkst in die richtung arylate boll spirit und alc einschlagen möchtest , dann nehm gefälligst ein ganz altes viscaria aus der ersten serie ! die alten viscaria´s sind noch gefühlvoller und zwar deutlich als das innerforce ! sonst kann ich dir nur empfehlen lass dir nen boll alc selektieren und das wars an ein viscaria aus der ersten serie ranzukommen ist nämlich sehr schwer hatte selbst mal eins habs dann verkauft bzw vertausch und jetzt habe ich ein selektiertes boll alc mit dem ich sehr sehr zufrieden bin =) |
|
|||
|
|||
Satzzeichen lassen grüßen....
Also das Boll fühlt sich härter an. Also ist das Innerforce meiner Meinung nach Gefühlvoller. Ich persönlich mag dies aber nicht, da es mir zu viel "vibriert". lG |
|
|||
|
|||
hab´s nicht so beziehungsweise wollte einfach nur einen schnellen bericht machen ich sehe das genau wie du das boll ist mir vom griff einfach sympatischer und spielt sich direckter und härter als das innerfroce alc !
wenn jemand beide eigenschaften verbunden haben möchte sollte er sich ein altes viscaria holen das ist so steif wie das boll sehr schön im anschlag und bei gleichem tempo nochmehr kontrolle leider ist der gerade griff bei den alten nicht so gut =( deswegen habe ich persönlich zu einem selektiertem boll alc gegriffen =) Tschau |
|
|||
|
|||
Meinte eigentlich das Innerforce AL.Also das nur mit Arylate
|
|
|||
|
|||
denke da ist der unterschied dann noch größer weil es ja ohne carbon ist.
was magst du denn lieber? hart und direkt oder weich und gefühlvoll? dann wäre die entscheidung ganz einfach. bzw. poste mal deine beläge. aber erstmal ohne gewähr da ich noch nie ein AL gespielt habe ohne Carbon LG |
|
||||
|
||||
kann jemand vielleicht das Innervorce AL mit dem Kong Linhui Spezial vergleichen? Ist das Innerforce wirklich schneller als das KLS?
|
||||
|
||||
Ob ein Viscaria gefühlvoller ist als ein Innerforce AL wage ich doch stark zu bezweifeln. Wenn es sich um diese "ganz alten ominösen superweichen extremschnellen" handelt wäre das eventuell möglich. Wenn man diese denn irgendwo heute finden kann.
Der große Vorteil vom Innerforce AL ist meiner Meinung nach, dass es einen der weitesten Bandbreiten hat. So ist, meiner Meinung nach, Defensivspiel ebenso möglich wie schnelles offensiv Feuerwerk am Tisch. Durch das fehlen der Carbonschicht ist es nicht eingeschränkt hart und schnell, sondern kann bei langsamen Bällen sanft eingesetzt werden und durch das dynamische Arylat "knackt" es genausau bei Schlagbällen wie ein ALC oder ein Viscaria! Vibrationen gibt es übrigens keine! Was mir an meinem AL so gut gefällt ist der extreme TopSpin touch. Ich glaube nicht, dass es ein Holz gibt, dass bei einer so hohen Maximalgeschwindigkeit einen annähern weichen Anschlag hat. Es lässt sich sehr einfach und kontrolliert enormer Spin einbringen, und Topspins kann man leicht in der länge variieren und zum Beispiel kurz hinter dem Netz aufkommen lassen. Für Aufschläge ist es auch besonders gut geeignet. Da man dank dem weicheren Anschlag auch in kurze Bälle mit schneller Bewegung den vollen Spin hineingeben kann. Es ist kein störender Katapult (X-Z-Q) oder ein harter Carbonuntergrund da, welcher die Bälle zu schnell vom Schlägerblatt springen lässt. Wer dennoch glaubt dieses Holz sei ihm "zu langsam" wird das auf alle Fälle durch die Wahl des Belages kompensieren können. Für jene die ein weicheres langsameres ALC suchen ist ein Viscaria light wahrscheinlich am besten! Allen anderen muss ich einfach das AL empfehlen. Einfach mal ausprobieren, vielleicht mit Glück eines günstig hier im Forum suchen. Ich empfehle ein AL in konkav, wenn möglich an die 90 g. Spiele selber Baracuda 2,0 VH (denke S1 wird auch sehr gut funktionieren) und T64 1,9 RH.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein ALC hat merklich mehr Tempo aufgrund der Carbonschicht. Ohne spielt es sich sehr kontrolliert, schönes Feeling, wobei ich ab und zu die Durchschlagskraft vermisse, z.B. Schüsse sind schwerer zu platzieren als mit dem ALC (empfinde ich so). Mein Fokus liegt aber mehr auf variablem TS-Spiel.
|
||||
|
||||
kannst du das AL zufällig mit dem Primo / Primo Japan vergleichen in Bezug auf Spinfähigkeit und Tempo? Danke im Voraus!
|