|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: zu schnell für mich
Zitat:
wenns nicht stimmt? wie ist dann die definition: von kurz, halblang, oder lang? Geändert von jimih1981 (05.11.2010 um 09:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Guck Dir mal das an, ist für sowas quasi ein Klassiker:
http://www.youtube.com/watch?v=sEhLzWUvSOA Viel Spass beim üben.
|
|||
|
|||
Zitat:
gibt auch ein video von ma lin wo der ball wieder zurück ins netz springt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich übe den bei jedem Training, macht man das regelmäßig ist der gar net so schwer. Mittlerweile plazier ich den recht sicher und ich spiele "nur" 2. KK.
|
|||
|
|||
Wenn der Ball zu schnell für einen kommt gibt es nur eine Lösung üben üben üben
1. Das wichtigste ist wie oben beschrieben den Ball so zu spielen das der Gegner nicht so leichte eine schnellen festen Ball spielen kann. Das fängt beim Aufschlag an. Wichtig dabei ist die Platzierung und die Rotation. Auch bei Rückschlägen darauf achten das der Gegner nicht gleich Perfekt angreifen kann. 2. Wen der Gegner Angreift ist es oft wichtig zu erahnen wo er hinspielt damit man seinen Schläger schon mal in die Richtung bewegt. Wichtig ist auch den eigenen Schläger nicht zu weit nach unten fallen zu lassen ( Ich mein damit den Schläger und den Arm wobei der Schläger weiterhin festgehalten wird). Da man sonst zu viel Zeit verliert bis man den schläger wieder in der Richtigen position hat. Fazit: Das schöne am Tischtennis ist, dass es meistens nicht nur eine Ursache hat warum man verliert ;-) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.