|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Schläger für Sohn und mich?
Ich halte es auch eig für falsch dem Sohn ein Holz mit Kindergriff zu holen , da wenn er länger spielen will , dann ist er schnell aus dem Alter für den Kindergriff raus und brauch wieder ein neues und das ist auch Mist.
Ich empfehle das Holz was oben genannt wurde und auch die Beläge sind in Ordnung.
|
|||
|
|||
Mein "Kleiner" ist der Größte in seiner Klasse, ich denke auch das ich da keinen Kinderschläger mehr brauche.
|
|
|||
|
|||
wieso nicht beim Fertischläger bleiben?
Fertigschläger muss ja nicht gleich schlecht sein Zum ANfang so ein Fertigschläger wäre garnicht schlecht.. Aus meinem Verein spielen die Anfänger einen Dawei belag oder ein Joola for all |
|
||||
|
||||
Dann kommt er bstimmt mit dem Instinct zurecht, daß hat einen rel. schmalen Griff. Ich meinte auch nicht das Kinderholz, sondern das donier Allround Plus Junior Version.
|
|
|||
|
|||
Wie wär denn der donier Allround? Oder lieber LKT Instinct?
|
|
||||
|
||||
Das sind so Fragen da bekommste von 5 Leuten 6 Verschiedene Antworten.
Es gibt kein besser oder schlechter bei solchen annähernd gleichen Sachen. jeder der hier was sagt äußert nur sein persönliches Gefühl. Da aber niemand in der Hand oder dem Kopf von dir oder deinem Sohn steckt kann es sein dass dir hier 20 Leute zu Holz a raten und 5 zu holz b und einer bringt noch Holz c ins spiel und wenn du dann hinterher deswegen holz a kaufst kann es sein das du damit garnicht zurecht kommst. Und am ende ist Holz c oder d für dich ideal. Deswegen kann man zwar hier Holzempfehlungen geben, die auch sicher für den Ratgebenden ideal sind aber für den ratsuchenden nicht zwangsläufug richtig. Die Richtung. Günstiges Allroundholz ist sicher richtig. Aber ob es dann nen LKT oder Dornier oder Yinhe oder sonstiges besser ist kann niemand wirklich sicher sagen. Da muss man gucken welches mann günstig bekommt oder welches es evtl garnicht in der gewünschten Grifform gibt usw
|
|||
|
|||
An Eurer Stelle suchte ich mir erstmal einen netten Tischtennisverein. Dort dürft Ihr sicher unverbindlich mit trainieren. Nehmt Eure Schläger mit, die Ihr jetzt benutzt.
Wenn Ihr ein paar Mal trainiert habt, können Euch sicher die Tischtennisspieler dort, die Eure Spielweise dann gesehen haben, Tipps zu einem passenden Schläger geben. Abraten würde ich von Schlägern von Lebensmitteldiscountern (sehr spezielle Spieleigenschaften) oder von Billig-Sets (14€ für zwei Schläger und drei Bälle). Durchaus brauchbar können Fertigschläger von namhaften TT-Firmen aber schon sein. Die liegen dann i.d.R. zwischen 20 und 40€. Gute (grundsätzliche) Erläuterungen zu Spieleigenschaften von Brettern und Belägen und den diversen Spielertypen findet man z.B. in TT-Katalogen. Das könnte helfen, wenn die Kracks aus dem Verein mit ihrem Fach-Chinesisch anfangen. Wenn Ihr Euch dort einen Schläger zusammenstellt, landet Ihr allerdings schnell bei 90€. Gute Fertigschläger sind da aber auch drin.
VH: Donic Desto F3 Big Slam 2.0; RH: Milky Way Apollo Soft ft 1,9; Holz: Yinhe N-11 (ALL+) Geändert von TT-NEWS Team (09.11.2010 um 11:40 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.