|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich weiß wieso im TTVWH Sonntag nachmittag nicht gewünscht wird.
Das Problem ist, daß die Ergebnismeldung bis Sonntag mittag eingegangen sein muß damit diese noch eingegeben werden können. Es opfert ja schon jemand seinen Sonntag. Wenn dieser die Ergebnisse dann erst am Abend kriegt dann muss er wohl oder übel den Sonntag Abend opfern. Wäre zwar sicherlich auch irgendwie zu lösen aber würde die Ergebniseingabe weiter erschweren. MfG Chris
|
||||
|
||||
|
@chris
Zitat:
Gerade in den Zeiten des Handys und des globalen Netzwerks , kann es meiner meinung nach kein Problem sein sofort nach Spielende dem Staffelleiter das Ergebnis mitzuteilen !
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|
|||
|
|||
|
Der Leiter des Ergebnisdienst sitzt also jeden Sonntag Abend da und wartet auf alle Ergebnisse damit er diese noch eingeben kann.
Wie ich sagte. Es wäre sicherlich zu lösen aber eben schwieriger. Im übrigen geht es da nicht um eine Klasse sondern um alle Klassen auf Verbandsebene (also ab Bezirksliga bis Verbandsliga) die alle von einer Person eingegeben werden. MfG Chris
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nun mal im Ernst. Ich schrieb bereits, man muß auch mal "alte" Zöpfe abschneiden. Habt Ihr mal überlegt, warum in der 1. und 2. Bundesliga nur sehr selten am Samstag Abend gespielt wird? Die wissen halt, dass da alle anderen spielen und somit kaum Zuschauer den Weg in die Halle finden würden. Genauso ist es bei fast allen Vereinen auch. Viele Mannschaften spielen zur selben Zeit. Wer soll da noch als Zuschauer erscheinen? In vielen anderen Sportarten ist es überhaupt kein Problem am Sonntag Mittag zu spielen. Nur im Tischtennis höre ich, dass dies nicht machbar sei..Sorry wenn ich darüber lachen muß Gruß Peter Becker
|
|||
|
|||
|
@ Peter ich gebe dir sicherlich rechts was das mit den alten Zöpfen betrifft.
Aber Dein erster Satz ist irgendwo eine Frechheit. Denn dieser Funktionär macht das ehrenamtlich und nur wenn er nicht noch mehr machen will so ein ironischer Kommentar ist nicht okay. Du kannst ja mal diese Aufgabe übernehmen. Jeden Sonntag egal welches Wetter die Ergebnisse für beinahe 50 Spielklassen zu erfassen. Ich glaube das werden nur die wenigsten machen. Selbst auf ein Jahr beschränkt dürfte dies den meisten zu viel sein. Also deinen ersten Satz solltest Du schon überdenken! Denn ohne solche Leute könnten wir spielen wann wir wollen. Wenn die Ergebnisse nicht erfasst werden, interessiert das auch wiederum keine Sau! Ciao Chris
|
|||
|
|||
|
Bei uns im TTVN ist es so, daß offizielle Spieltage Samstag und Sonntag sind aber mit Zustimmung des Gastvereins können auch Spiele unter der Woche ausgetragen werden. Zudem können sich alle an der Eingabe der Spielergebnisse beteiligen können (beschränkt auf den Spielausgang). Dies bedeutet, daß am Sonntagabend bis auf wenige Ausnahmen alle Spielausgänge bekannt sind. Die Einzelergebnisse werden dann zumeist in der Woche von den Staffelleitern gepflegt.
Diese Regelung finde ich, hat sich eigentlich gut bewährt. Gruß Korny |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
mein erster Satz war sicherlich ironisch gemeint, stimmt. Mir ist sehr wohl bewußt, dass diese Leute einen guten Job machen. Aber daran darf und kann es meiner Meinung nach nicht scheitern. Wir in unserem Verband PTTV müssen im Moment auch bis spätestens Sonntags 14:00 Uhr unsere Ergebnisse durchsagen. Dies müßte halt für die betreffende Mannschaften verlängert werden. Nicht ganz richtig ist wohl, dass diese Person den ganzen Sonntag nun zuhause sitzen muß. Segen der Technik ist z.B. Anrufbeantworter oder ein Fax. Manche sollen sogar Internet-Zugang haben. Also Chris, seh meine Kritik nicht sooo streng. Es liegt mir fern, andere Leute beleidigen zu wollen, oder ihre Arbeitsleistung zu schmälern. Gruß Peter Becker ( einer der auch jede Woche 12 Std in der Halle steht und was Er verdient........nicht bekommt.....lacht )
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die meiste Arbeit ist gar nicht die Ergebnisübermittlung sondern die Kontrolle der Spielbögen und die Bilanzen der einzelnen Spieler und Doppel. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
THX im vorraus Boris
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.