Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2003, 13:11
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Also ich weiß wieso im TTVWH Sonntag nachmittag nicht gewünscht wird.
Das Problem ist, daß die Ergebnismeldung bis Sonntag mittag eingegangen sein muß damit diese noch eingegeben werden können.
Es opfert ja schon jemand seinen Sonntag. Wenn dieser die Ergebnisse dann erst am Abend kriegt dann muss er wohl oder übel den Sonntag Abend opfern.
Wäre zwar sicherlich auch irgendwie zu lösen aber würde die Ergebniseingabe weiter erschweren.

MfG
Chris
Alt 25.02.2003, 13:42
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@chris
Zitat:
Also ich weiß wieso im TTVWH Sonntag nachmittag nicht gewünscht wird.....
Wieso klappt das denn in anderen Sportarten ?
Gerade in den Zeiten des Handys und des globalen Netzwerks , kann es meiner meinung nach kein Problem sein sofort nach Spielende dem Staffelleiter das Ergebnis mitzuteilen !
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 25.02.2003, 14:10

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Der Leiter des Ergebnisdienst sitzt also jeden Sonntag Abend da und wartet auf alle Ergebnisse damit er diese noch eingeben kann.
Wie ich sagte. Es wäre sicherlich zu lösen aber eben schwieriger.
Im übrigen geht es da nicht um eine Klasse sondern um alle Klassen auf Verbandsebene (also ab Bezirksliga bis Verbandsliga) die alle von einer Person eingegeben werden.

MfG
Chris
Alt 25.02.2003, 15:12
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Chris Kratzenstein
Der Leiter des Ergebnisdienst sitzt also jeden Sonntag Abend da und wartet auf alle Ergebnisse damit er diese noch eingeben kann.
tja dann nehmen wir halt Rücksicht auf den armen Funktionär

Nun mal im Ernst.

Ich schrieb bereits, man muß auch mal "alte" Zöpfe abschneiden.
Habt Ihr mal überlegt, warum in der 1. und 2. Bundesliga nur sehr selten am Samstag Abend gespielt wird?
Die wissen halt, dass da alle anderen spielen und somit kaum Zuschauer den Weg in die Halle finden würden.

Genauso ist es bei fast allen Vereinen auch.
Viele Mannschaften spielen zur selben Zeit.
Wer soll da noch als Zuschauer erscheinen?

In vielen anderen Sportarten ist es überhaupt kein Problem am Sonntag Mittag zu spielen. Nur im Tischtennis höre ich, dass dies nicht machbar sei..Sorry wenn ich darüber lachen muß

Gruß

Peter Becker
Alt 25.02.2003, 15:19

@ Peter ich gebe dir sicherlich rechts was das mit den alten Zöpfen betrifft.
Aber Dein erster Satz ist irgendwo eine Frechheit. Denn dieser Funktionär macht das ehrenamtlich und nur wenn er nicht noch mehr machen will so ein ironischer Kommentar ist nicht okay. Du kannst ja mal diese Aufgabe übernehmen. Jeden Sonntag egal welches Wetter die Ergebnisse für beinahe 50 Spielklassen zu erfassen.
Ich glaube das werden nur die wenigsten machen. Selbst auf ein Jahr beschränkt dürfte dies den meisten zu viel sein. Also deinen ersten Satz solltest Du schon überdenken! Denn ohne solche Leute könnten wir spielen wann wir wollen. Wenn die Ergebnisse nicht erfasst werden, interessiert das auch wiederum keine Sau!

Ciao Chris
Alt 25.02.2003, 15:32
korny korny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

korny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei uns im TTVN ist es so, daß offizielle Spieltage Samstag und Sonntag sind aber mit Zustimmung des Gastvereins können auch Spiele unter der Woche ausgetragen werden. Zudem können sich alle an der Eingabe der Spielergebnisse beteiligen können (beschränkt auf den Spielausgang). Dies bedeutet, daß am Sonntagabend bis auf wenige Ausnahmen alle Spielausgänge bekannt sind. Die Einzelergebnisse werden dann zumeist in der Woche von den Staffelleitern gepflegt.

Diese Regelung finde ich, hat sich eigentlich gut bewährt.

Gruß
Korny
Alt 25.02.2003, 16:23
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Aber Dein erster Satz ist irgendwo eine Frechheit. Denn dieser Funktionär macht das ehrenamtlich und nur wenn er nicht noch mehr machen will so ein ironischer Kommentar ist nicht okay. Du kannst ja mal diese Aufgabe übernehmen. Jeden Sonntag egal welches Wetter die Ergebnisse für beinahe 50 Spielklassen zu erfassen.
Ich glaube das werden nur die wenigsten machen. Selbst auf ein Jahr beschränkt dürfte dies den meisten zu viel sein. Also deinen ersten Satz solltest Du schon überdenken! Denn ohne solche Leute könnten wir spielen wann wir wollen. Wenn die Ergebnisse nicht erfasst werden, interessiert das auch wiederum keine Sau!

Ciao Chris
Chris,

mein erster Satz war sicherlich ironisch gemeint, stimmt.

Mir ist sehr wohl bewußt, dass diese Leute einen guten Job machen.
Aber daran darf und kann es meiner Meinung nach nicht scheitern.
Wir in unserem Verband PTTV müssen im Moment auch bis spätestens Sonntags 14:00 Uhr unsere Ergebnisse durchsagen.

Dies müßte halt für die betreffende Mannschaften verlängert werden.
Nicht ganz richtig ist wohl, dass diese Person den ganzen Sonntag nun zuhause sitzen muß.
Segen der Technik ist z.B. Anrufbeantworter oder ein Fax.
Manche sollen sogar Internet-Zugang haben.

Also Chris,
seh meine Kritik nicht sooo streng.
Es liegt mir fern, andere Leute beleidigen zu wollen, oder ihre Arbeitsleistung zu schmälern.

Gruß

Peter Becker

( einer der auch jede Woche 12 Std in der Halle steht und was Er verdient........nicht bekommt.....lacht )
Alt 04.03.2003, 17:19
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:

Ciao Chris
Ich war auch 3 Jahre Staffelleiter und ich hab es eigentlich als lästig empfunden die Ergebnisse bis Sonntag 12 Uhr übermittelt zu haben. Wenn man dann noch Samstags arbeiten muss und Samstags Abends weggehen will, wäre es schon besser, wenn die Ergebnisse Sonntag Abends übermittelt würden. Mir wäre das nur recht gewesen.
Die meiste Arbeit ist gar nicht die Ergebnisübermittlung sondern die Kontrolle der Spielbögen und die Bilanzen der einzelnen Spieler und Doppel.
Alt 15.03.2003, 13:00
Boris Boris ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Boris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Pinguin

TTVWH:
WO AB 12.1 Spieltage sind Samstage und Sonntage. Für die Spielkassen der Bezirke können im Einvernehmen der beteiligten Mannschaften auch Spiele an Wochentagen angesetzt werden.
Am Samstag können Spiele ab 14.00 Uhr, am Sonntag ab 9 Uhr angesetzt werden. Als letztmöglicher Spielbeginn gilt am Samstag 20 Uhr (Jugend 18 Uhr) und am Sonntag 16 Uhr. [...]
Kann mir einer von euch die Regelung für Niedersachsen sagen??

THX im vorraus

Boris

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »