|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: VH Belag gesucht!
Sollte das ";d" auf die aussage mit dem A-Lizens trainer sein, kann ich dir auch gerne den namen sagen wenn du mir nicht glaubst "Jiade Fang"
|
|
||||
|
||||
Ach Gott, hatten wir den Namen nicht schon mal im Zusammenhang mit ttdr?
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei mir sagte er auch "sehr gut" nach dem Balleimertraining. Im Verhältnis zu den anderen Lehrgangsteilnehmern war das wohl auch zutreffend. Aber trotzdem gab es einige Verbesserungsmöglichkeiten, die ein anderer Trainer dann im Anschluss mit mir absprach Generell würde ich dir einfach raten, dich sehr kritisch zu beurteilen. Nur so wirst du besser. Ich spiele ein paar Ligen höher als du und würde meine Technik niemals als sehr gut bezeichnen. Wenn man sich mal ansieht, wie die Spieler in höheren Ligen die Bälle treffen, wie sich der Treffpunkt anhört, dann muss einem klar sein, dass bei der eigenen Technik noch sehr sehr viele Fehler vorhanden sein müssen. Zu den Belägen: Nimm den Acuda S2 oder den Xiom Vega Europe (Im Bereich 1.8-2.0mm). Der Xiom kommt dem Tenergy recht nah, ist richtig günstig und kontrollierbar, sofern du fleißig trainierst. Spielst du Kreisliga Jugend oder Herren? Bei Jugend würde ich mir auch nochmal Gedanken über das Holz machen. Und das soll jetzt nicht iwie lehrerhaft rüberkommen. Aber ich habe im Jugendbereich auch bei der Holzauswahl einige Fehler gemacht, die du jetzt vermeiden könntest |
|
|||
|
|||
Wie gesagt ich bin mit dem ALC einfach so zufrieden wie ich mit keinem meiner 3 anderen Hölzer war, obwohl es ein "off" holz ist komm ich im Passiven und Aktivem spiel damit zurecht, die beläge werden 1,8 Jungen Kreisliga, aber wie gesagt ihr habt sicher recht das es für einen Kreisliga spieler nicht normal ist so ein Holz zu spielen, aber wenn man mit zurecht kommt wäre man doof, es nicht zu spielen. Das mit der Technik war nicht so gemeint wie es villeicht rüber kam, meinte nicht das meine Technick die beste ist, sondern wenn man mal sieht wie andere die bälle in meinem, alter und Jahrgang spielen ist meine Technik schon weit aus "besser" aber auf keinen fall perfekt.. Wie gesagt bin am Wochenende nochmal in Düsseldorf und werde mich nochmal beraten lassen .. Wobei ich mir eigentlich ziemlich sicher bin das ich das Holz behalte da es zu mir passt.
Das mit Jiade Feng stimmt natürlich, er meinte halt so für mein alter und spielklasse wäre meine Technik sehr gut, und bei der analyse (sorry wenn falsch geschrieben) Wurde mir nur bei der Rückhand was gesagt das ich eine Kürzere bewegung machen soll. Ich werde die Kombination Acuda und Xiom mal testen, danke für die ausführliche antwort |
|
|||
|
|||
Hallo Kevin
lass dir mal mit dem Holz nichts einreden, ist dein eigenes Gefühl ob es passt. Ich selber spiele das TB ZLC und das passt einfach vom Gefühl, obwohl ich nur untere Kreisklasse spiele. Habe halt erst mit 43 angefangen mit TT. Teste gerade einen neuen Belag, von Yinhe den Moon . Kostet nur 18.- Euro und ich kann dir sagen der spielt sich wie ein T05 mit etwas mehr Katapult, zumindest für mein Gefühl. Besonders Fürs Topspinspiel von weich bis hart super geeignet. Gruß Trainer1 |
|
|||
|
|||
Jungen Kreisliga
9-3 Alc Tenergy kommt mir bisschen komisch vor und passt nicht ganz zusammen. Ich stehe Jungen Bezirksklasse 13:0 und habe mir auch mal so schwere Beläge und schwer zu spielende Hölzer gekauft Ich hoffe du wirst noch früh merken das es unsinnig ist sich so etwas teures und schweres zeug zu spielen. Lg Maik |
|
|||
|
|||
Joarr, teste in düsseldorf einmal den acuda und einmal den hexer .
|
|
|||
|
|||
Alc : 55€
T : 40€ sagt ja keiner das ich bei den belägen bleibe oder?, wenn du mit anderen belägen holz gut spielst ist es ja ok |
|
|||
|
|||
Wenn ich mit dem Holz zurecht komme, ist es doch mir überlassen oder?
Und ich finde wir sollten zum thema zurück kommen ging nicht um "Welches Holz" Sondern um "welchen belag" |
|
|||
|
|||
probier mal einen Xiom Vega Pro in 2.0. Du wirst überrascht sein. Lass dich aber vom "schwarzen" Schwamm nicht erschrecken. Der Belag kommt richtig gut auf dem ALC. Gruss an Berzdorf
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.