Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2010, 15:47
kevin :) kevin :) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kevin :) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
VH Belag gesucht!

Hallo liebe Com,

Hab mir vor 2-3 Wochen günstig ein Alc zugelegt ..
Komme super mit zurecht .. Spiele momentan einen Tenergy05FX(1,9) und BryceFx (2,0)
Wobei ich aber auf der rückhand nicht gut mit dem BryceFx zurecht komme spiele ich momentan der Tenergy auf der Rückhand .. Darunter leidet meine VH schon etwas.. da ich mit dem Bryce im Topspinspiel nicht zurecht komme ..
Hatte an folgende Beläge für die Vorhand gedacht ..

Acuda S2, Hexer(+?), Roxon450 .. Bitte keine Tenergy vorschläge mehr
Spiele meinen Tenergy auch nur noch bis er hinüber ist

Mein spiel auf der vorhand : Wenig schupf!! Meist den ersten Topspin weich und dann etwas härter .. Aus der HD sollte es auch möglich sein gegenzuziehen oder mal nen unterschnitt ball zu spielen ..
Bitte keine Chinabeläge, hatte bis jetzt nicht so gut erfahrungen -.-'

LG KEVIN

PS: Hab es hier auchnochmal gepostet weil ich mir nicht sicher war wo ich es posten soll, bitte nicht BÖSE nehmen.
Alt 14.11.2010, 17:25
camino camino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

camino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VH Belag gesucht!

Probier mal den Tibhar Genius, der hat einen ähnlichen Ballabsprung ist aber etwas weicher und fehlerverzeihender als der T 05
Alt 14.11.2010, 17:26
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie gut ist deine Beinarbeit und Technik?

Wie schaut dein Können insbesondere in den passiven Schlägen und im kurz-kurz aus? Spielst du eher rotations- oder tempoorientiert?
Alt 14.11.2010, 18:49
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kevin :) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also spiele Kreisliga 9:3, hab zwar einiege kilos zuviel drauf, bewege mich aber im gegensatz zu welchen die im durschnitt 20 kilo weniger als ich wiegen besser und mehr an der platte .. Kurz - Kurz mach ich nicht oft, versuche wenn dann anzuflippen oder wenn zulang schon anzuziehen .. wie gesagt auf der vorhand schon sehr aktiv wechsel mal schnelle und harte topspins aber auch mal einen langsamen weichen .. Passiv bin ich auch sehr gut spiele ungerne von hinten bälle ohne schnitt meist mit seitenschnitt..
Alt 14.11.2010, 18:50
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meine Technik ist dafür das ich erst 3 jahre spiele sehr gut, wurde mir jetzt schon von einiegen auch höher klassigen Spielern gesagt .. (Regionalliga)
Alt 14.11.2010, 19:09
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ohne dich selber gesehen zu haben darf ich mir kein Urteil über deine Technik erlauben, i. d. R. ist aber das Können in der Kreisliga nicht unbedingt reif für ein ALC + Raketen-FKE-Belägen.

Spielst du oben, unten oder in der Mitte?

Wieviele "leichte" Fehler machst du, d. h. Bälle ins Aus/Netz geblockt bzw. zu hohe Rückgaben eben beim "kurz-kurz" und der Aufschlagannahme.
Alt 14.11.2010, 19:19
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Acuda S2 würde sicher gut passen (spiele ich auf dem zum ALC ähnlichen Viscaria).
Gehört zu den eher kontrollierten FKEs und damit ist eig. alles spielbar, Block und Schuss auch gut, da der Ballabsprung nicht so hoch ist. Den T05FX hab ich nicht gespielt, aber der müsste einen höheren Absprung haben als der S2, ich weiß nicht, wie wichtig dir das ist.
Alt 14.11.2010, 19:28
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Die meisten leichten fehler mache ich beim Flip (liegt nicht am holz hatte ich schon immer probleme mit).. Wie gesagt meine Technick ist gut, laut aussagen von Regionalliga spieler und einem Chinesichen A-Lizens Trainers..
Alt 15.11.2010, 20:54
l.incroyable l.incroyable ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

l.incroyable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

;d
Alt 16.11.2010, 15:40
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sehr, sinnvolle antwort ..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »