|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Langzeit oder normaler Kleber | |||
| Bin auf Langzeitkleber umgestiegen |
|
16 | 29,09% |
| bleibe beim normalen Klebern |
|
39 | 70,91% |
| Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
schon allein wegen dem gestank würd ich nicht wechseln.....
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das was so stark nach verfaulten Bananen riecht, sind nämlich chemisch harmlose Stoffe, während der typische Lösungsmittelgestank der herkömmlichen Frischkleber von evtl. gesundheitlich bedenklichen Stoffen stammt. Abgesehen davon empfinde ich den Gestank des RCdL bzw. Enduros als deutlich weniger agressiv, und ich hab davon auch noch nie Kopfschmerzen bekommen oder mich benommen gefühlt, im Gegensatz zu den normalen Frischklebern. JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
@ALL
Sind denn diese "Wunder"-Kleber (im Vergleich zu den Ottonormalklebern) deutlich dünnflüssiger??? Denn meine Spezialmischung hält auch locker 8-10 Std und selbst nach ca.3-5 Tagen hatte ich noch einen Klebeeffekt. Meine mischung stinkt auch nicht besonders(halt wie normaler Kleber) und ist wesentlich
günstiger.Daher "beschreibt" doch den Kleber mal, denn ich glaube das es nichts anderes ist, als meine Mischung.Bin mal gespannt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
, habj geschteerrnn abejnd gekleeebscht, böööaaa ![]()
|
|||
|
|||
|
Ich habe einmal mit dem Enduro geklebt und war nach 1einhalb Stunden fertig allerdings mit Fönen und sonstigem Zeugs. Aber der Belag war immer noch ein bisschen nass als ich ihn draufgeklebt habe. Der Gestank ist entsetzlich und zu den Schadstoffen kann ich nichts sagen, aber als ich mit diesem Kleber zum ersten Mal im Training hat es mein Partner gleich bemerkt das mein Schläger so komisch riecht. Ich klebe jetzt auch wieder mit dem normalen Kleber, weil ich meine Mitmenschen ehrlich gesagt berücksichtigen muss. Zu dem Klebeaufwand kann ich nur sagen klebe ich genau so lange wie wenn ich jeden Tag klebe. Von der Schnelligkeit bin ich zufrieden(ungefähr so wie beim normalen Kleber). Mit der Dauer nicht so, es wird ja immer gesagt das die Wirkung 3-4 Tage hält. Beim mir hab ich seit dem 3.Tag bemerkt das der Schläger immer langsamer wird. Also ich hoffe ich konnte hier einigen die Entscheidung leichter fallen ob sie den Langzeitkleber kaufen sollen oder nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Leute,
ich klebe seit 3 Monaten einen Langzeitkleber und bin eigentlich, was Schnelligkeit etc betrifft sehr zufrieden. Allerdings habe ich den Eindruck, dass ich diesen Kleber nicht mehr vom Schaumstoff wegbekomme. Beim normalen Kleber machte ich das immer mit dem Bügeleisen und einem Blatt Papier. Das hat sehr gut geklappt. Auf dem Papier blieb eine richtig dicke Schicht Kleber zurück. Wenn ich das mit dem Langzeitkleber mache, passiert fast gar nichts. Bewirkt also die Langzeitwirkung auch, dass die Schaumstoffporen schnell und entgültig verklebt werden? Hat jemand einen Tipp für das Entfernen des Langzeitklebers? Danke poli |
|
|
|||
|
|||
|
Da denk ich wirst du grössere Probleme haben eine Lösung zu finden. Ich hab auch keine Lösung bin aber bei meinem alten Kleber geblieben, hab aber auch hiermit grösste Probleme den Kleber von einem Sriver abzubekommen ich werd jetzt mal die Technik mit dem Bügeleisen probieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
@ poli
Naja, nach drei Monaten wird's Zeit den Belag zu wechseln, oder wie lange klebst Du mit einem Belag. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wo ist da noch der Sinn? Man gibt zwar weniger für den Kleber aus, aber muss sich öfter neue Beläge holen. Und bei dieser langen Prozedur da klebe ich lieber 2 mal die Woche frisch. Wenn ich 2 mal die Woche klebe und das dauert dann zusammen 15 Minuten, dann komme ich besser weg wie mit dem Langzeitkleber.
|
|||
|
|||
|
@ holger
Unabhängig davon, ob ich frischklebe (langzeit oder normal) oder auch gar nicht, wechsle ich je nach Belag alle 8-12 Wochen den Belag. Deswegen war meine Frage an Poli, wie lange er mit einem Belag spielt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|