Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 28.11.2010, 07:48
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ball anschauen? (bitte schnell)

Ja. Wenn man KL mag. Ich mag sie nicht und bei mir nutzen sie auch wenig, aber um mich geht es hier ja auch nicht
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.11.2010, 15:21
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ball anschauen? (bitte schnell)

Ich denke es gibt da zwei Varianten:

1. Den Ball genau verfolgen
Mir ist dieses Verhalten bei Trinko Keen sehr deutlich aufgefallen. Er schaut den Ball bei seiner Flugbahn komplett an, auch wenn er Ihn trifft und wieder weg fliegt. Wenn man sich ein Video von Ihm ansieht, werdet ihr verstehen was ich meine.

2. Den Gegner und seine Bewegung genau beobachten
Ich z.B. schaue die Ballflugbahn immer nur bis zum Netz an. D.h. ich versuche anhand der Bewegung des Gegners und der Schlägerblattstellung schon meinen Schläger zu justieren. Ist der Ball in "Schlagreichweite" sehe ich den Ball meistens schon nicht mehr.

Ich denke beides bringt Vor- und Nachteile, ist aber eigentlich reine Gewöhnungssache.

Versuche ich mich sehr auf den Ball zu konzentrieren, verschlechtert sich meine miserable Beinarbeit noch weiter und ich komme überhaupt nicht mehr in eine einigermaßen annehmbare Stellung zum Ball.

MFG Kai
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77