|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schwammhärten: Mendo Energy 42° Mendo 45° Mendo MP 48° Sriver FX 38° Sriver EL 40° bzw. 42° Sriver L/S 43 bwz. 45° SSP 43° Der SSP spielt sich in der Tat sehr weich. Der Mendo Energy entspricht von den Einstufungen in etwas einem Sriver EL, wobei er tendenziell eher härter ist als ein Sriver EL. Sind jetzt nicht nur Katalogwerte, ich habe die alle mal gespielt. Gruß, Volkmar |
|
|
||||
|
||||
|
@ Volkmar
trotzdem ist der Mendo Energy und der SSP trotz ähnlicher Werte in der praktischen Spielerei nicht vergleichbar! Das ME Obergummi ist griffiger mit allen Vorteilen (Spin, Aufschlag) und Nachteilen (Block/Konter) als das SSP-Gummi. Schuss geht mit beiden gut! Die Schwämme der beiden Beläge unterscheiden sich zudem nicht unerheblich. Der Mendo und Speedy Spin sind besser vergleichbar, wobei die Obergummis für die bereits erwähnten Unterschiede sorgen. Gruß, Spinshot
|
|||
|
|||
|
Auf die Katalogwerte gebe ich generell sehr wenig, da Du zum Beispiel für den Energy in einem anderen Katalog einen Wert von 40° findest.
Gespielt habe ich von diesen Belägen allerdings nur den Sriver S/L, Sriver FX, Mendo Energy und den SSP. JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Volkmar |
|
|
|||
|
|||
|
Welchen Mendo sollte man wählen, wenn man frischklebt, am Tisch und aus der Halbdistanz spielt und weiche Topspins, harte Topspins, Blocks und Schüsse zu gleichen Anteilen verwendet.
Kurz: Welcher der Mendos kommt meinem Wunsch des "Alleskönners" am nächsten? (auf Allround Classic gespielt) Gruß, der Topspinmanager
|
||||
|
||||
|
ich würde mal sagen der ganz normale mendo, ... deshalb werde ich den demnächst auch wieder spielen!
ist der eigentlich schneller ( deutlich schneller?) als der energy?
|
||||
|
||||
|
Der Mendo ist schneller as der Energy, aber nicht besonders viel Ungefähr so wie von Sriver bis Sriver El
:boing:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Alternativ - wenn es denn kein Belag aus der Mendo-Reihe sein soll: Innvova Ultralight, wenn Du mehr Wert auf Topspin legst oder aber der Stiga Magna. Der hat alle Eigenschaften des Mendo Energy, man kann damit wie beim IUL jeden Ball anziehen und ist erheblich kontrollierter als der Mendo Energy. Nachteil: Er ist deutlich teuer. Gruß, Volkmar |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ach so, sah halt so vergleichend aus, dann nehme ich alles zurück! ![]() Gruß, Spinshot
|
||||
|
||||
|
@ Volkmar:
Is der IUL denn griffiger als der energy ( oder auch mendo, is ja egal, haben ja das selbe Obergfummi)?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.