|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Mendo-Familie
Haben die 3 Mendos alle das gleiche Obergummi?
Falls nicht: 1. Welcher liefert den meisten Spin? 2. Welcher ist der Haltbarste?
|
||||
|
||||
|
Soweit ich weiß sind die Gummis identisch
Spin 1 Mendo Energy 2 Mendo 3 Mendo MP Kontern 1 Mendo MP 2 Mendo 3 Mendo Energy Haltbarkeit 1 Mendo 2 Mendo Energy 3 Mendo MP - fand ich Hatbarkeit net doll :boing:
|
||||
|
||||
|
Wie unterscheidet sich denn der normale MENDO - abgesehen von der Schwammhärte - vom Speedy Spin Premium in Sachen Tempo, Spin, Haltbarkeit im frischgeklebten Zustand natürlich?
|
|||
|
|||
|
würde mich auch mal interessieren
|
||||
|
||||
|
Ich finde der Mendo Energy wäre eher vergleichbar mit dem SSP, aber in der Haltbarkeit wird der Mendo Energy meines Erachtens nach vorn liegen, denn an den kommt, außer dem normalen mendo, kein belag ran
ich habe aber den SSp nie gespielt, kann also nicht weiterhelfen!:boing:
|
||||
|
||||
|
hmm, ja dass der mendo energy mit ssp vergleichbar ist, weiss ich. deshalb wollte ich ja wissen wie der normale mendo im vergleich zum ssp ist, da muss es dann ja unterschiede geben bezüglich tempo spin haltbarkeit, da die beiden beläge sich ja eben nicht nahezu ähneln!
aber man kann das ja auch so versuchen festzustellen: ssp= mendo energy und dann würde mir deine tabelle von oben doch weiterhelfen!
|
|||
|
|||
|
Ich würde den SSP zwischen dem Mendo Energy und dem normalen Mendo einordnen. Der Mendo ist eher mit einem Sriver vergleichbar. Wenn ich die Sriver-Familie miteinbeziehe, dann würde ich bzgl. der Spieleigenschaften von soft nach hart folgende Tabelle aufstellen:
Sriver FX Mendo Energy Sriver EL SSP Mendo Sriver S/L Mendo MP Von den Spieleigenschaften passen obige Zweiergrüppchen am ehesten zusammen. Den Mendo MP sehe ich etwas separat. JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Mendo Energy ist deutlich härter als der Sriver FX und der Sriver EL. Er ist nach meinem Gefühl auch härter als der SSP, den ich eher in der Nähe des Sriver EL einstufen würde. Zwar ist der Mendo Energy ein Belag, mit dem man hervorragend Topspin auch aus der Distanz spielen kann. Das geht aber mit dem Sriver FX und dem EL auch. Der Unterschied ist, daß man mit dem Mendo Energy härtere Bälle spielen kann, weil der Schwamm härter ist - wobei den Spin als mindestens so gut einschätze wie bei den andern beiden. Außerdem ist der Ballabsprung beim Mendo Energy flacher und die Flugkurve geht schneller nach unten. Der Sriver FX ist mehr was für den weichen Topspin, für den Spieler, der sein Spiel mehr auf Rotation als auf Härte aufbaut. Wer mehr nach einem weichen Rotationstopspin zur Eröffnung den 2. BAll hart hinterherspielen will (als Topspin), ist mit dem Mendo Energy besser dran. Wohl auch mit dem Sriver EL. Der Mendo ist noch härter als der Mendo Energy, der hat seine Stärken im Konter- und Schußbereich. Wobei der Topspin auch nicht zu verachten ist. Der ist sehr, sehr schnell und vor allem sehr flach. Sehr schwer zurückzublocken. Ist in der Tat mit dem normalen Sriver zu vergleichen, aber die Flugkurve beim Mendo ist deutlich flacher. Der Mendo MP ist was für den absolut kompromisslosen Angreifer, der auf jeden Ball punkten will. Der ist mit dem Bryce vergleichbar. Gruß, Volkmar |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich finde den Mendo Energy relativ weich. Gemeinhin wird er ja auch noch zu den Soft-Belägen gezählt, wobei er da aber an der oberen Grenze liegt und sicherlich etwas härter als der Sriver FX ist. Dass er deutlich härter als ein Sriver EL sein soll, glaube ich nicht. Der SSP spielt sich sehr weich, obwohl er objektiv wohl härter als ein Sriver El oder Mendo Energy ist.
JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von Oliman99 (03.03.2003 um 11:24 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.

ich habe aber den SSp nie gespielt, kann also nicht weiterhelfen!