|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neuer Belag!
Ich bin für Schildkröt 3 Sterne Schläger
![]() ![]() Auf die VH dann mal richtig schön einen Friendship 729 FX in Max. Am besten ungeklebt wegen dem Armzug ![]() Nicht alles was hier geschrieben wurde, sollte man ernst nehmen, z.B. das variationsreiche Aufschlagspiel nach 4 Monaten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Lustig, von jemandem nach vier Monaten TT zu lesen, der Gegentopspins ziehen kann und Aufschlagvariationen a la Ma Lin beherrscht.
Mein Vorschlag: Holz: Klassiker wie Stiga Allround Classic oder Evolution, Donic Applegren Allplay oder Persson Powerallround, Butterfly Grubba All+, Tibhar IV-L oder ein Cornilleau Hinotec All+ Beläge: Beidseitig Sriver L/F in 1,7 oder 1,9 bzw. Alternativ dazu evtl. andere Klassiker wie Donic Vario, Tibhar Speedy Spin/Rapid, Stiga Mendo/Mendo Energy/Neos Tacky/Innova Ultra Light Alles andere ist kokolores! (Vor allem das mit dem "Gegentopspin" ![]()
|
|||
|
|||
Mensch Leute
wenn ich es doch sage dass ich gute aufschläge hab kann daran liegen, dass ich den ganzen tag lang aufschläge trainiere da ich allein bin, kann ich ja nur aufschläge üben ![]() |
|
|||
|
|||
Und trotzdem ist es kein Tenergy wert
mit dem richtigen Handgelenk einsatz kannst du mit dem sriver ebenfalls viel schnittvariationen erreichen. |
|
|||
|
|||
jaja ich hab mir den tenergy ja auch nicht drauf gemacht
und ich will mir ja auch erst zu weihnachten einen neuen schläger kaufen und da ich bezüglich der beläge schon viele verschiedene meinungen gehört habe, habe ich hier nachgefragt und jeder belag ist gut man braucht nur die richtige technik nur um die richtige technik zu bekommen, benötigt man einen kontrollierten belag, um einen guten armzug u bekommen später kann man ale mal tenergy spielen so jetz hab ich alles zusammengefasst |
|
||||
|
||||
Zitat:
Von den Aufschlägen würde ich echt gern mal ein Video sehen um mal zu schauen, was ich in den letzten zehn Jahren so falsch gemacht habe.
|
|||
|
|||
@toco
falls das jetzt kein sarkasmus war, kann ich gerne ein video machen aber ohne kamera ist das schwierig gegentopspins kann man schlecht allein trainieren außer vlt. am roboter |
|
||||
|
||||
Naja...
den Fehler machen viele Anfänger und das ist ja auch garnicht schlimm. Die Qualität ist im TT weitestgehend ( auch für aktive Spieler ) "unsichtbar". Der Ball kommt zurück, also kann man den Ghost-Serve. Der Topspin kommt auf die Platte, also kann man den Gegentopspin. So gesehen ist das ja nicht mal falsch: Ma Lin macht den Unterschnitt-Aufschlag, Boll schupft ihn zurück, Ma Lin zieht den Topspin auf Unterschnitt, Boll blockt ihn zurück, Ma Lin zieht den Topspin gegen den Block und macht den Punkt. So sehen die Ballwechsel in der 3. KK auch aus. Was die Anfänger und vorallem Nicht-aktiv-TT-Betreibende nicht sehen ist, dass der 3. KK - Spieler den Aufschlag von Ma Lin gar nicht bekommen hätte. NIE!!! um genau zu sein. Ja, Richtig, dein Ghost-Serve funktioniert, glaub ich Dir auch sofort, weil man die Technik an sich in 4 Monaten lernen kann. Aber: Dein Ball bewegt sich mit 3 km/h und kommt nach dem zweiten Kontakt auf dem Tisch "vielleicht zurück". Ma Lin´s Ball bewegt sich mit 25 km/h und kommt spätestens mit dem zweiten Kontakt auf der gegnerischen Seite zurück. Ergo: Ma Lin´s Ghost hat zirka 20.000 mal mehr Spin. und wenn Du ehrlich bist, ist das auch in Ordnung so. Wenn Du ambitioniert bist und ein guter Spieler werden möchtest, und den Eindruck machst Du ja, dann hör auf die Jungs und Mädels hier und besorg Dir was Klassisches. Wenigstens für die ersten 18 Monate. Du wirst sehen. Sie haben Recht. Viel Erfolg.
|
|||
|
|||
@ holyspin
genau mach ich auch und dass ma lins aufschlag seher sehr sehr viel besser ist als meiner ist mir absolut bewusst war ja auch nur ein beispiel |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Belag oder neuer Schläger? Beratung gesucht! | damihi | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 10 | 15.06.2009 10:03 |
Neuer RH-Belag! | Sriver Spieler | Noppen innen | 8 | 19.02.2007 18:53 |
neuer Belag | Mori | Noppen innen | 13 | 10.12.2004 09:14 |
Neuer VH-Belag | Baddler | Noppen innen | 1 | 23.04.2001 19:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.