Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2010, 20:21
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 Neo - National Version

ach noch was: Ist der Ballabsprung echt flach, also nicht im mittleren Bereich, verglichen mit anderen Belägen? Weil sonst wäre es ja wieder nen Riesenunterschied zum Tenergy 05!

Naja ich dachte immer, der H3 hat nen mittelhohen Ballabsprung, der H2 nen flachen und der Skyline 3 nen etwas höheren noch, als der H3 (um mal paar Beläge zu vergleichen). Aber wahrscheinlich gibt es innerhalb der Chargen da auch noch gravierendere Unterschiede..

LG Marek
Alt 31.12.2010, 20:31
rAzfaz rAzfaz ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also aufm Acoustic hat er mit nicht gut gefallen. allerdings war er da auch erste mal geklebt.
aber mir selber liegt er auf dem zlc richtig gut.
Alt 31.12.2010, 20:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ahaaa na dann sollte er doch auf meinem T-7 erst Recht gut spielbar sein hehe =)
Alt 01.01.2011, 16:27
Benutzerbild von CopYplaY
CopYplaY CopYplaY ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CopYplaY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

soso jetzt ist der belag also da

ist die national version klebriger als die provincial oder die normale ?
und ist das obergummi härter oder weicher als die obigen 2 versionen?

gruss
Alt 01.01.2011, 16:40
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hm provincial hab ich noch nicht gehabt. die commercial damals ganz kurz.
die oberfläche beim National ist auf jeden fall besser. Jemand hat mir sogar gesagt, dass Sie länger als die Tenergy oberfläche hält

regards
Alt 01.01.2011, 18:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Und hast du ausser dem qualitativ besserem Obergummi noch irgendwelche gravierenden Unterschiede zwischen den Commercial und National Neo H3´s feststellen können?
Alt 01.01.2011, 20:42
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

ja der Schwamm ist natürlich ganz was anderes. und der ist viel schwerer als die commercial version.
Alt 01.01.2011, 21:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von rAzfaz Beitrag anzeigen
ja der Schwamm ist natürlich ganz was anderes. und der ist viel schwerer als die commercial version.
Also schwerer, aber dafür schneller/katapultiger und elastischer wahrscheinlich, als die Commercial-Version? dann wäre es ja auf jeden Fall was für mich, da ich eh lieber schwerere (härtere) Beläge bevorzuge!
Alt 05.01.2011, 09:42
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

so testbericht !

Ich habe Ihn gestern nun richtig spielen können.
Vorweg, der Belag muss geboostert werden. Anders Spielen die ihn in China auch nicht.
Und meiner ist natürlich nun geboostert. Daraus ergibt sich nun folgendes

Kontern -- sehr geradlinig, schnell mit hohem Ballabsprung.Richtig Sound kommt nur wenn man den Ball kräftig trifft. Ansonsten hört er sich wie ein leiseres Plocken an.

Top-Spin -- Er greift den Ball richtig gut und zieht ihn richtig mit hoch. Da ich den Vorhand Top sehr tangential treffe für mich z.b. genau richtig. Auf Unterschnitt, da ich dann immer meine ich muss richtig hoch ziehen, flogen mir die Bälle bald hinten gegen die Wand. Der war in dem moment nicht einmal nur in Tischnähe. Das hab ich noch nie gesehn. Also konnte man schön nach vorne ziehen. Und er hatte dann nicht so ein flaches Verhalten.
Der gegenspieler hat mit normalen Belägen Schnittabwehr gespielt. Nicht mit Anti oder Noppen.
Allerdings bekam er höchstens 2-3. Die Beschleunigung war auch hier sehr gut.

Blocken -- Beim blocken hatte ich einen sehr hohen Ballabsprung. Da war ich sehr erstaunt. kontrolliert auf jeden fall. Aber Schläger bissl zu machen und vielleicht sogar leichtes Gegenkontern beim Block, dann ging es gut.

Schnitt -- Schnitt ist sehr gut.Hier ist er nicht so anfällig. Aber dieses super klebrige verhalten hat dieser Belag nicht. Wie man es von manch anderen China Belägen kennt.

Gegentopspin -- Diese lassen sich mit Granatengeschwindigkeiten ziehen. Man braucht gar nicht voll durch zu ziehen.

Halbdistanz -- Hier war ich erstaunt. Man konnte ohne große anstrengung auch mit kurzen bewegungen richtig druch nach vorne Spielen, beim Ziehen. Aber da gerht er manchmal auch hinten drüber.

Alles in allem ein richtiger Vorhand Belag. Kein wunder das er da so oft gespielt wird. Allerdings auch nur mit boostering.
Ohne tunung ist er wie tot, ohne eigenleben. !

Aber wenn der ersmal getunt ist, geht der ab wie die Hölle. viel schneller als ein Tenergy(obwohl der geboostert auch richtig gut abgeht). Da hat er dann ein richtigen Katapult-effekt.

Ach nochwas. Da war ich leider sauer drüber. Ich habe ja mit Haifu geklebt. Und wenn man den Belag vom Schläger abnimmt, zuerst um den Schläger herum die ränder mit dem Daumen vorsichtig lösen.
Weil er ist mir an 2 stellen eingerissen. Also der Schwamm.Ärgerlich, hat aber keine weiteren auswirkungen. Wenn der klebt, dann klebt er.Ich frage mich auch ob normaler free-chack überhaupt richtig gut hält.

Die Oberfläche ist, sehr hochwertig. Sieht zwar immer bissl fleckig aus. Aber man sieht keine abriebspuren. Interessiert den wohl gar nicht. Also das ist schon durchaus ein Belag der länger halten wird.

Der test war jetzt auf nem Spirit. Aber ich meine das das Innerforce ZLC sogar besser ist.
das schaue ich mir noch näher an.
Hierzu kann ich jetzt noch nicht weiteres sagen.

ich hoffe, das hilft euch ein bisschen. Aber ist schon ein Top Belag.

Hier nochmal 2 Bilder, wie mein Schläger aussieht.
Mit Hurricane 3 National blue Sponge
und Tenergy 64 professional Verison
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bild2.jpg (51,3 KB, 604x aufgerufen)
Dateityp: jpg bild1.jpg (46,2 KB, 516x aufgerufen)

Geändert von rAzfaz (05.01.2011 um 09:59 Uhr)
Alt 05.01.2011, 11:07
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hört sich interessant. Mit welchem Mittel hast du denn geboostert? Und was meinst du, wie lange der Effekt halten wird?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »