Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > WTTV Marktplatz & Stammtisch > WTTV Marktplatz > WTTV - Turnierforum
Registrieren Hilfe Kalender

WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2011, 14:13
TT-Roy TT-Roy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Roy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TV Hückelhoven-Ratheim 29. Franz-Josef-Schiffers-Gedächtnisturnier

bis 1 uhr nachts ist ja noch harmlos ... ich saß fürher ma bis halb 4 und hab da das spiel um pl 3 gemacht .... aber ne klasse mit 12 teilnehmern 8 std das kann eig garnich sein so lange ... aber naja mich schockt da nix mehr ich weiß das das turnier nicht so is wie man davon gehört hat ... und sonst halt einfach maximale teilnehmer zahl (zb 32 er oder 64er feld ...) festlegen dann kann man länge planen und beschwert sich nich mehr darüber das man erst um 3 uhr oder so zuhause ist ... un bl oben + 10 gegen 1.kk ? hm naja wohl falsch gesetzt
Alt 03.01.2011, 17:38
Benutzerbild von Curiel
Curiel Curiel ist offline
Myhler Fuchs
erfahrenes Forenmitglied

Curiel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe: Egal wie ein Turnier auch verläuft, man kann es nie allen recht machen!!
Daher werden immer wieder Entscheidungen getroffen werden, die einigen nicht gefallen werden.
Beim Turnier des TV Ratheim hätte sicherlich niemand mit solch einem Andrang gerechnet. Wenn ich richtig informiert bin, dann waren am Sonntag alleine fast mehr Spieler und Spielerinnen am Start als im ganzen Turnier des vergangenen Jahres. Da kommt eine Menge an Faktoren zusammen, auf die der Veranstalter eher weniger Einfluss hat und Planungssicherheit gibt es bei einem Turnier nicht.

Daher wäre es vielleicht besser gewesen, wenn in der Ausschreibung ein Passus gestanden hätte, der ab einer gewissen Teilnehmerzahl aus organisatorischen Gründen statt Gruppensystem, direktes KO-System vorsieht. Dass dies letztendlich aufgrund der hohen Teilnehmerzahl bei Herren B trotzdem als KO-System durchgeführt worden ist, halte ich am Ende für mehr als nachvollziehbar und vernünftig.
Natürlich ist so eine Entscheidung für diejenigen, die einen weiten Anreiseweg haben, nicht gerade prickelnd.
Aber ein gewisses Grundrisiko besteht immer, wenn man an einem Turnier teilnimmt.
Nimmt man soetwas nicht Kauf, dann sollte man lieber an der Teilnahme von weiter entfernten Turnieren oder generell auf die Teilnahme an Turnieren verzichten.
Andere Möglichkeit wäre natürlich, dass man explizit nur an Turnieren mit Schweizer System teilnimmt. Da kommt man garantiert auf genug Spiele!
Alt 03.01.2011, 20:26
der den ball schlägt, der den ball schlägt, ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

der den ball schlägt, ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen.

Wir waren auch dabei in Hückelhoven-Ratheimer !

Ich melde mich hier auch mal zu Wort.
Wir sind, mein Doppel Partner und ich Turnierspieler, habe 2010 ca. 15 Turniere gespielt es können auch mehr sein habe den Überblick verloren.
Wir waren sowohl Samstag als auch Sonntag in Hückelhoven am Start,
ich möchte hier meine Meinung über die beiden Tage einfach mal sagen.
Samstag Herren A Start um ca. 17:00 Uhr naja, doch ein bissel spät dafür !!
( 3 und 4 Gruppen)
da muss man bei einen so ein späten Start damit rechnen das es bis in den morgen des sonntags geht.
Die Endspielzeit war doch noch im rahmen. was hättet den die Turnierleitung bei 50-80 Teilnehmer gemacht ? Die klasse gestrichen oder auch direkt ko gespielt ??
Endspiele auf manch anderen Turnieren sehr viel später als 1.30Uhr.

Samstag 1. Turnier Tag.
Zählen wir mal zusammen:
Gruppe A 35 Teilnehmer Start 17:00 Uhr
Gruppe C 47 Teilnehmer Start 16:00 Uhr
sind zusammen 82

Ende des Turniertages ca. Sonntag 01:30Uhr

Die Turnierleitung hatte alles gut im griff .

Sonntag 2 Turniertag.

Die Turnierleitung wurde mit Meldungen (über 80 Teilnehmer)für die B Klasse Total überrascht,
niemand hatte mit so vielen Meldungen gerechnet.
Damit fing das Desaster an...
Die Turnierleitung war mit dieser Aufgabe leider total überfordert .
Das hatte nichts mit ein souverän geführten Turnier zu tun.

Sie traf meiner Meinung nach eine fehl Entscheidung nach der anderen.

1. sie ging von Gruppen spiele 3 u. 4 Gruppen,
so stand es in der Ausschreibung auf ko- Modus über.
Ihr Argument, es würde zu spät für sie werden sie hätten ja schon bis Sonntag morgen hier gestanden ( was für eine aussage ).

Dann wurde die Mixedklasse komplett gestrichen. Eine frechheit.

Einwänden mancher Spieler sie kommen von weit weg und es nicht gut ist nun im ko Modus gespielt werden soll wurde wurden einfach ignoriert.

Aussage der turnierleitung es wollen ja viel nur ko -Modus spielen. und es würde auch zu spät werden wenn in Gruppen gespielt werde.
Hallo am Samstag hatten in zwei Gruppen über 80 Spieler gespielt.

Die stimmung unter den Spieler war, sie waren sauer das es nun im ko Modus gespielt werden sollte.
Manche wollten eigentlich sofort nach hause fahren , aber wenn einige von weiter weg kommt wollte man nicht ganz um sonst da gewesen sein . mit zähne knirschen sind sie doch geblieben.

Viele kammen von weiter weg, hatten sich bei denn schlechten Wetter Bedingungen auf den weg gemacht und sollten nun sofort im ko- Modus spielen .
wie schon gesagt so wie es mir ging so ging es der Mehrheit der Spieler. dieses Turnier werden diese Spieler sicherlich nicht mehr besuchen den für das Startgeld macht man im schlechtesten fall nur 1 Einzel und 1 Doppel und das ist echt einen Frechheit. Der Veranstalter sollte sich eigentlich freuen wenn Teilnehmer aus weiterer Entfernung kommt. nunja diese Leute haben dann halt mal den fehler gemacht und den Sonntag komplett bei euch verschenkt ....
das passiert sicherlich nicht wieder ....

Und was heißt das den wenn einer kein geld hat sollte er liebe zu hause bleiben
(200 km) er sollte damit rechnen die gruppe nicht zu überstehen.
Was hat das mit geld zu tun, Spielen wir golf oder Tennis ???

Fackt ist, wenn ich ein weiten weg habe ist es für mich nicht so schlimm wenn ich die gruppe nicht überstehe (4 Gruppe) mache aber mindesten 4 spiel mit Doppel.
Das ist ok.
Aber ein weiten weg aufsich nehmen und dann gesagt zu bekommen es wird im ko-modus gespiel weil es zu viele Gruppen gebe und es für die turnierleitung zu späht wird ist lachhaft.

Sie sollten sich doch mehr gedanken machen und nicht die Spieler so vor den kopf stoßen, ohne Spieler kein Turnier.......!

wer tippfehler findet darf sie behalten!
Alt 03.01.2011, 21:25
Oates Oates ist offline
(inaktives) Kampfschwein
erfahrenes Forenmitglied

Oates ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zusammen,

nachdem jetzt so viele Leute hier ein Statement zu unserem Turnier abgegeben haben, möchte ich mich als Vorstandsmitglied des Veranstalters auch mal zu Wort melden.

Wir richten dieses Turnier nun schon fast dreißig Jahre aus und hatten so im Schnitt immer 150 bis 160 Teilnehmer. In unserem Planungen sind wir von einer ähnlichen Teilnehmerzahl für dieses Jahr ausgegangen. Das die Teilnehmerzahlen in diesem Jahr jetzt so explodieren würden, davon konnten wir beim besten Willen nicht ausgehen. Trotz alledem haben wir versucht in allen Klassen, was uns ja auch bis auf die Herren-B Klasse gelungen ist, wie angekündigt und auch in der Ausschreibung publiziert in Gruppen zu spielen. Am Sonntag haben uns dann in der Herren-B Klasse die 80 Teilnehmer erschlagen, zumal noch drei weitere Konkurrenzen unter anderem auch eine sehr Teilnehmerstarke Herren-D Klasse liefen. Wir haben uns dann dazu entschlossen auf Einfach-KO umzuschwenken und die Mixed-Klasse zu streichen.

Soweit ich das beurteilen kann, war die Sportkameradin, die den Kollegen TT-Roy begleitet hat, die einzige Dame, die einzig wegen des Mixed anwesend war. Hierzu sei auch noch erwähnt, dass diese Spielerin,selbst wenn wir denn Mixed gespielt hätten überhaupt nicht hätte spielen dürfen, da die Klasse nur bis Verbandsliga offen war.

Das darüber nicht alle Teilnehmer froh sein würden, war uns klar, aber aus zeitlichem Aspekten war da zumal wir nur zwölf Tische haben, nichts zu machen. Ein spielen in Gruppen hätte die Anzahl der Spiele in der Klasse mal eben verdoppelt, je nachdem ob man in 3er oder 4er Gruppen spielt.

Zum Turnierverlauf in der Herren-B Klasse ist zu sagen, dass vier Spieler die Konkurrenz vorzeitig verlassen haben, weil ihnen die Sache zu lange gedauert hat. Jeder der in der Halle war wird bestätigen können, dass die Spiele sehr zügig aufgerufen worden sind, so dass nie Tische länger frei geblieben sind. Wie hätte das ganze geendet, wenn wir Gruppen gespielt hätten, wieviele Spieler wären dann vorzeitig gegangen ? Wie lange hätte die Konkurrenz dann gedauert ?

Was mir am gesamten Thread auffällt ist, dass sich hier ausschließlich Spieler der Herren-B Klasse beschweren. Von den Spielern der anderen Klassen hört man nichts. Also kann ja wohl unsere Turnierleitung nicht so unfähig gewesen sein, wie von meinem Vorredner angesprochen.

Wir werden uns bei der Nachbesprechung mit Sicherheit gewisser berechtigter Kritikpunkte annehmen (z.B. Preisgelder/Preise) und hier auch für die Zukunft Änderungen vornehmen. Was das Startgeld angeht, so halten wir dieses schon seit längerer Zeit konstant und liegen soweit ich das sehe deutlich unter dem, was man bei anderen Turnier so zahlt.

Dennoch wissen wir auch das manche Dinge besser hätten laufen können.

Nur wehre ich mich entschieden dagegen, dass wir hier wegen einer, zugegebenermassen unpopulären Entscheidung, dermassen in den Dreck gezogen werden.

Mit sportlichem Gruß
Robert Thönnissen
TV Hückelhoven-Ratheim

Da ich es nicht nötig habe mich hinter meinem Nick zu verstecken, ich war derjenige der in der Turnierleitung am Sonntag am PC gesessen hat.
Alt 03.01.2011, 21:39
KleinerDrache KleinerDrache ist offline
ewige 3.KKL-Krücke
Foren-Stammgast 500

KleinerDrache ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich war am Samstag in Herren C sowie Sonntag in Herren D vertreten.

Weitgehend kann ich mich den Äußerungen von Oates bestätigen, dass am Samstag die "üblich" erwarteten Teilnehmerzahlen eintrafen, so dass das ganze recht zügig durchlief.

Sonntag war aber insoweit soviel los, dass insgesamt 3 oder 4 Klassen gegen 12/ 13 Uhr gleichzeitig liefen, und davon 2 Klassen ( Herren B / D ) zahlreich besetzt waren, so dass das ganze schon wie genannt an die Kapazitätsgrenzen an dem jeweiligen Tag gelang.

Von der Absage der Mixed-Klasse hab ich ehrlich gesagt nicht mitbekommen, da ich wie o.g. in der Herren D unterwegs war, aber ebenso verwundert über eine Ausrichtung der Herren B in einfachen KO-System. Dies ist mMn auch nur einer der verbliebenen Möglichkeiten, um die Turnierdauer im Rahmen zu halten. ( Es gab ja mehrere Probleme, zum ersten die Kapazität, zum 2. es war Sonntag Mittag und viele mussten am nächsten Tag arbeiten und entsprechend auch die Fahrtzeiten/Schlafenszeit mitrechnen [ eine Ausrichtung in Gruppenspielen hätte diesen Rahmen gänzlich gesprengt ] ).

MfG KleinerDrache
Alt 03.01.2011, 23:12
Topspinmonster89 Topspinmonster89 ist offline
Noppen-Töter
erfahrenes Forenmitglied

Topspinmonster89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ergebnisse?!
Alt 03.01.2011, 23:25
Oates Oates ist offline
(inaktives) Kampfschwein
erfahrenes Forenmitglied

Oates ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zusammen,

anbei die Ergebnisse:

Herren A - Einzel
1 Porten, Daniel TTC BW Grevenbroich
2 Picken, Frank TV Erkelenz
3 Karmainski, Engelbert Raspo Brand
3 Ohde, Daniel TTGS Lüdenscheid

Herren A - Doppel
1 Kötter, Dennis / Kowitz, Benjamin Borussia Dortmund / TTF WetterHerdecke
2 Pigerl, Janos / Porten, Daniel TTC BW Grevenbroich / TTC BW Grevenbroich
3 Picken, Frank / Vos, Thomas TV Erkelenz / TTC BW Grevenbroich
3 Ohde, Daniel / Kley, Benjamin TTGS Lüdenscheid / MTG Horst-Essen

Herren B - Einzel
1 Alaz Esat JTTC Hochneukirch
2 Birg Thorsten Sportfreunde Leverkusen
3 Kampa Pascal DJK Ratingen
3 Stein Daniel LAV Habbelrath

Herren B - Doppel
1 Stein Daniel/Hermann Patrick LAV Habbelrath
2 Gneist Dennis/Piepmeyer Manuel TTC Baesweiler/TTC Gangelt
3 Sagawe Dominik/Secer Bahadir PSV Oberhausen
3 Fleddermann Daniel/Kemmesies Sebastian TTA Kevelaer

Herren C - Einzel
1 Wensing, Dirk SV Wanheim
2 Sikora, Michael BC Bliesheim
3 Köse, Bilal Bonner SC
3 Jakob, Benjamin TTC BW Breyell

Herren C - Doppel
1 Keil, Michael / Niessen, Thorsten TTC BW Grevenbroich/TTC Mersch-Pattern
2 Hintzen Thomas / Weidenhaupt Ralf TTC Kückhoven / TTC Kückhoven
3 Berger Marcel / Kerroumi Faoud TTV Weisweiler-Wenau/TTC Mersch-Pattern
3 Thelen, Hans-Dieter / Kämmerling, Thorsten SV Bergrath / SV Bergrath

Herren D - Einzel
1 Dietz Jochen TTC Merzenhausen
2 Wildrath Klaus Germania Vossenack
3 Hanhsen Borja ESV Kaldenkirchen
3 Cherek Adrian TTF Füchse Myhl

Herren D - Doppel
1 Borja Hanhsen/Elsenkamp Werner ESV Kaldenkirchen/1.FC Bocholt
2 Graap Holger/Konrad Robert DJK Olympia Bottrop/SG Ahe
3 Guido Thiemann/Kevin Esser TTC Unterbruch/TV Erkelenz
3 Hubert Fraukron/Michael Wefers BSG Lentjes/SG Berghaus

Damen - Einzel
1 Limburg Ellen TTC Baesweiler
2 Krüll Rebecca Mettmann Sport
3 Aatz Maike TTC Baesweiler
3 Becker Andrea TTC Baesweiler

Damen - Doppel
1 Viereckl, Heidi / Krosse, Kerstin 1.TTC Viersen / 1.TTC Viersen
2 Limburg, Ellen / Rohs, Helena TTC Baesweiler / TTC Baesweiler
3 Rütten, Anja / Zilkenat, Beate TV Ratheim / TV Ratheim
3 Hamers, Charlotte / Jessen, Ruth TTC Tüddern / TTC Tüddern

Jungen - Einzel
1 Grigoreas, Omiros TTC Bonn-Duisdorf
2 Hübner, Marcel LTV Wuppertal
3 Hutter, Bealasz Bor. Düsseldorf
3 Mux, Julian TuS Wickrath

Jungen - Doppel
1 Hutter, Bealasz / Daners, Rene Bor. Düsseldorf / Bay. Uerdingen
2 Meier, Arne / Hübner, Marcel LTV Wuppertal / LTV Wuppertal
3 Grigoreas, Omiros / Camus, Felipe TTC Bonn-Duisdorf / Fortuna Bonn
3 Kritzler, Jan-Christian / Mux, Julian TuS Wickrath / TuS Wickrath

Schüler - Einzel
1 Maiworm, Nils TTV Menden
2 Daners, Rene Bayer Uerdingen
3 Madeo, Sascha VfL Borussia MG
3 Löbbert, Markus Remscheider TV

Schüller-Doppel
1 Maiworm, Nils / Geserick, Bo TTV Menden / TTV Goch
2 Madeo, Sascha / Daners, Rene VfL Borussia MG / Bayer Uerdingen
3 Schmitz, Torsten / Szalbach, Alexander TV Ratheim / TV Ratheim
3 Funk, Markus / Hintzen, Tobias TV Erkelenz / TV Erkelenz
Alt 03.01.2011, 23:29
TT-Roy TT-Roy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Roy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Oates Beitrag anzeigen
Soweit ich das beurteilen kann, war die Sportkameradin, die den Kollegen TT-Roy begleitet hat, die einzige Dame, die einzig wegen des Mixed anwesend war. Hierzu sei auch noch erwähnt, dass diese Spielerin,selbst wenn wir denn Mixed gespielt hätten überhaupt nicht hätte spielen dürfen, da die Klasse nur bis Verbandsliga offen war.
Ähm darf ich dann mal erfahren wo die Begrenzung zu finden ist ? Laut Ausschreibung ist keine Begrenzung vorhanden ... Bei Turnieren wo eine Begrenzung vorhanden ist steht auch in der Ausschreibung z.B. Mixed (D=Verbandsliga ; H= Bezirksliga) o.ä. das habe ich in der Ausschreibung nicht vorgefunden, daher geh ich davon aus das offen für alle ist, wie soll man das sonst wissen, wenn man nix mit dem Veranstalter zu tun hat...

muss mich verbessern ... in der ausschreibung vor ort steht es bei wttv.de, worüber ich mich gemeldet hatte stand nix von einer begrenzung, wonach ich ausgegangen bin, das offen is !!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wttv.jpg
Hits:	84
Größe:	227,4 KB
ID:	24418  

Geändert von TT-Roy (03.01.2011 um 23:36 Uhr) Grund: änderung, fehler korrigiert
Alt 03.01.2011, 23:40
Oates Oates ist offline
(inaktives) Kampfschwein
erfahrenes Forenmitglied

Hallo TT-Roy,

wenn man in der Ausschreibung unter Turnierklassen guckt, steht doch da bei Mixed offen bis Verbandsliga.

Habe hier mal einen Link auf die Ausschreibung reingesetzt, da das PDF zu groß ist.

http://www.tv-hueckelhoven-ratheim.d...ier%202010.pdf
Alt 03.01.2011, 23:45
Oates Oates ist offline
(inaktives) Kampfschwein
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von TT-Roy Beitrag anzeigen
muss mich verbessern ... in der ausschreibung vor ort steht es bei wttv.de, worüber ich mich gemeldet hatte stand nix von einer begrenzung, wonach ich ausgegangen bin, das offen is !!
Habe ich jetzt auch gesehen. Ist mir beim durchlesen der WTTV-Seite nachdem das Turnier eingetragen wurde leider nicht aufgefallen.
Ist für euch dann natürlich ziemlich dumm gelaufen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »