|
WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
TV Hückelhoven-Ratheim 29. Franz-Josef-Schiffers-Gedächtnisturnier
so dann meld ich mich mal zu wort.
das turnier der herren b konkurrenz am heutigen sonntag war organisatorisch eine frechheit. dies ist nicht meine alleinige meinung ... sehr sehr viele anwesende spieler waren wohl derselben. es waren wenn ich mich nicht irre 88 teilnehmer welche wie spontan entschieden wurde im direkten KO gegeneinander antreten durften. hinzu kam dass die doppel erst nach den ersten runden gespielt wurden so dass etliche spieler eeeeewig warten durften ... die KO runde wurde noch durch ene vorrunde aufgehalten .... und da alle spiele der reihe nach natürlich aufgerufen wurden hat sich das ewig gezogen ... das selbe auch beim doppel. es kann nicht sein dass man aus "zeitgründen" von gruppen- auf KOspiele umstellt und dann noch länger braucht um die doppel durchzuziehen dass zumindest die spieler die nicht so weit kommen nach hause können und nicht stundenlang dort sitzen bleiben ... wie schon gesagt wie es mir ging so ging es der mehrheit der spieler. dieses turnier werden siese spieler sicherlich nicht mehr besuchen den für das startgeld macht man im schlechtesten fall nur 1 einzel und 1 doppel und das ist echt einen frechheit denn als veranstalter sollte man sich schliesslich freuen wenn teilnehmer aus 70 oder mehr km entfernung kommen. nunja diese leute haben dann halt mal de nfehler gemacht und den sonntag kompltt bei euch verschenkt .... das passiert sicherlich nicht wieder .... natürlich brauchen gruppen ebenfalls ihre zeit aber jeder der bei sowas teilnimmt ist sich dessen bewusst und spielt sicherlich lieber "ein bis zwei" (kleiner insider )trainingsspielchen in eigener halle als sich diesen kindergeburtstag nochmal anzutun. fazit: nicht mehr den weg dahin machen es loht wirklich nicht .... man wartet und ärgert sich mehr als das man spass hat. das einzig positive .... nein das war nicht die cafeteria ..... vielleicht hat man auch extra die wartezeiten so gehalten dass man sich pleite futtern kann oder so ich weiss es nicht ... das beste war halt dass das turnier von der spielstärke echt gut besetzt war aber dazu kann der veranstalter ja nichts. das liegt ja in der hand der spieler die antreten. Viel erfolg im nächsten Jahr bei zwei 4er Gruppen so nun prügelt auf mich ein. wer tippfehler findet darf sie behalten! Daniel Fleddermann TTA Kevelaer-Wetten
|
|||
|
|||
AW: TV Hückelhoven-Ratheim 29. Franz-Josef-Schiffers-Gedächtnisturnier
hey daniel,
ich kann dir voll und ganz zustimmen ichfahr über 100 km hin und über 100 km zurück und dann für ein einzel bei 6,50€ startgeld ist nicht gerade das beste... aber ich sag dazu nix mehr ich hab mich hier (http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=103504&page=3) dazu genug geäußert... |
|
||||
|
||||
hinzu möchte ich noch erwähnen dass sicherlich auch doppelstarts ihren teil dazu beigetragen haben die teilnehmerzahl so hoch werden zu lassen. das ist sicherlichlich nicht einer der hauptgründe aber auch ein faktor!!!
|
|||
|
|||
jap also da gabs schon deutlich besser organisiertere turniere... was den ablauf betrifft ... also teilnehmerzahl, klasseneinstellungen, also das es aufgrund von platzkapazitäten dazu kam was einzustellen bzw umzustellen war irgendwas falsch geplant. platz für weitere platten war da und sons hätte man ja noch ne maximale teilnehmerzahl angeben können .... das hatte ich auch schon mal auf einem turnier ... da war reibungsloser ablauf keine beschwerden pünktlich angefangen alle klassen spielen lassen...
naja das turnier dort werde ich jedenfalls net mehr besuchen bzw empfehlen eher abraten ... weil es kann ja nich angehen das man 150 km oder mehr für im schlechtesten falle 3 sätze einzel und 3 sätze doppel fährt ist nich normal ... man vergeudet die ganze zeit für son bissl pingpong .... |
|
|||
|
|||
Hallo Leute kann mich eurer Meinung nur anschließen!
Muss aber noch was loswerden! Bei 88 Teilnehmern kassiert der Verein 572€ Startgeld! Ich bin im Einzel 3 geworden und hab dafür ne schöne Urkunde bekommen Doppel dann noch gewonnen gab ne Urkunde und so nen Glaspokal Würde mal sagen war für den Verein ein gutes Geschäft. Sollte man nicht zumindest einen gewissen Teil wieder ausschütten? |
|
||||
|
||||
Zitat:
ausserdem haben viele spieler nach 4 stunden selbst ihren start abgebrochen, da sie bis dato erst 1 einzel gemacht hatten. wer stand denn im herren b finale? |
|
|||
|
|||
Birg:Alaz
Ja ist echt frech bei einem solchen Teilnehmerfeld so wenig an die Spieler an Preisgeld zurück zugeben |
|
||||
|
||||
1. 81 Teilnehmer
2. Weist du wieviele ihre Zweite meldung von 1,5€ hatten? Ich habe mindestens 20 gesehen!!!! 3. > 32 = 55 € Preisgeld hätte man angleichen können oder müssen 4. ca. 170 teilnehmer insg. auf 12 Tischten @ all Also ich war auch sehr enttäuscht über die K.O.- Runden, aber bei langem überlegen, kann ich mich an folgendes errinern : Das vorletzte Turnier des DJK Holzbüttgen hatte an einem teilnehmer Zahl von Knapp über 200 an 24 Tischen ungefähr und dort wurde Gruppen gespielt. Das Turnier hat mit 2 Stunden verspätung angefangen und wir waren Sonntagsabends um 22 Uhr mit den Gruppen fertig. Hier wurde von allen gemeckert wieso nicht K.O. gemacht wird bei soeinem großen Starterfeld und hier sind auch viele einfach nachhause gefahren oder haben sich ihr Startgeld wiedergeholt. Daran sieht man, mit 30 minuten meldeschluß vor beginn kann man nicht planen wieviele Tische, Tischtennisbälle und und und.... da ihr alle so wie wir im Verein auch ein Turnier ausrichtet solltet ihr irgendwo auch verständniss haben. Fehler passieren überall und werden auch immer wieder gemacht, aber aus erfahrung kann ich euch sagen, dass kein Verein mit absicht fehler macht... So zum Abschluß möchte ich im Vorfeld für unser noch nicht angemeldetes 2er-Mannschafts-Turnier werbung machen. Es findet über alle Ostertage statt und es wird definitiv in Gruppen gespielt! Ihr solltet euch aber dann bewusst sein : Unsere Halle bis morgens um 6 Uhr nutzen zumüssen und das Bier leerzutrinken aber der Daniel F. wird das hoffentlich in ANgriff nehmen |
|
|||
|
|||
Hallo an Alle,
zunächst muss ich sagen, dass mir das Turnier sehr viel Spass bereitet hat. Herren B war anständig besetzt und man hat viele spannende Spiele gesehen. Ich denke jedoch auch negativ über den Austragungsmodus. Mit 88 Teilnehmern kann man denke ich immer schwer umgehen, aber 6,50 € für möglicherweise ein Spiel zu bezahlen und dabei Aussicht auf ein Preisgeld von 55 € zu haben, da kann sich selbst ein Spieler, der in der BZL haushoch positiv steht, nicht sicher sein, dass er was holt. Zudem noch die Philosophie des Vorspiels: Ich war noch nie der Typ für nen Vorspiel, aber wenn ich das bei dem Teilnehmerfeld (88!) spielen muss mit ner BZL oben Bilanz von +10 und mein Erstrundengegner aus der 1. KK kommt, dann lief da etwas gehörig falsch. Und als Drittplatzierter von 88 (570€ Einnahmen!) nach 3 Stunden Spielzeit und 6 Stunden Wartezeit mit nem Stück Papier nach Hause zu gehen, ist dann nicht besonders zufriedenstellend. Letzte Frage: Wie kann ein Damen B-Konkurrenz mit 12 Teilnehmerinnen 8 Stunden dauern? |
|
|||
|
|||
Mal dazu gesagt..
Herren A ging bis 1 uhr nachts. War auch nicht sehr angenehm. Vorallem das immer Doppel und einzel durcheinander gewürfelt wurde war nicht verständlich. |
Lesezeichen |
|
|