|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welcher NI-Offensiv Belag ist nicht so Spinanfällig?
Zitat:
Ich hab den Vega Europe letzte Woche noch einmal getestet auf der RH statt dem 1,8er Acuda S2 und natürlich auch gedreht und wieder festgestellt, wie einfach mit dem Europe Serviceannahme und Block (sowohl hinhalten als auch aktiv) ist. Insgesamt spielt sich der Europe nur wenig schnittanfälliger als bspw. ein Platin soft, ein Desto F1 (ähnlich normalem Nimbus oder?) noch ein bisschen weniger. Aber im Vergleich zu Acuda, Baracuda oder natürlich den Tenergys ist der Europe mMn sehr wenig schnittanfällig, erzeugt auch dem entsprechend weniger Spin, sonst würde in meiner Signatur eh ein Vega stehen.
|
||||
|
||||
wie ist eigentlich der T25 bei der Schnittanfälligkeit?
|
|
||||
|
||||
Den Unterschied habe ich allerdings auch festgestellt, ist meines Erachtens allerdings wirklich nur minimal - merkt man kaum, finde ich.
|
|
||||
|
||||
Ich finde den Phenix schon recht schnittunanfällig. T25 auch, aber ist halt eine völlig andere Hausnummer. Vega Pro stufe ich als schnittanfällig ein. Vega Asia und Europe auch.
|
||||
|
||||
Im Vergleich zu neuen ESN-Tensoren gebe ich dir da Recht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Das haben mir meine Trainingspartner auch bestätigt, dass die Topspins um einiges weniger unangenehm waren, als mit dem Acuda S2. Bei Service und Schupf waren allerdings keine so großen Unterschiede spürbar. Dass es ein schlechtes Exemplar war, glaube ich nicht, da ich schon mit 3 Vegas (Europe 2x und Asia) gespielt hab und es immer so war.
|
||||
|
||||
Ich kann den direkten Vergleich da nur zum X-Plode ziehen.
Und da fällt mir nunmal auf, dass der Vega nur minimal weniger griffig ist und die Topspins nur minimal weniger Spin haben. Kam mir jedenfalls nicht so krass vor, der Unterschied. Tendenziell stimme ich dir da allerdings ja zu, nur seh' ich den Unterschied nicht so groß. Ist vielleicht auch technikabhängig. |
|
||||
|
||||
Aufgrund der Härte ist er wenig schnittanfällig. Ausserdem hat er einen sehr flachen Ballabsrung, was ihn ideal zum Blocken macht. Dafür kommt der Spin auch erst, wenn du da arbeitest. Wundert mich, das ihn so wenige spielen.
|
|
||||
|
||||
also ich finde antis sind nicht besonders schnittanfällig
![]() ansonsten fand ichs immer sehr gut mit dem Platin Soft oder einfach bisschen mehr Training und schon machts dir nichts mehr aus! ![]()
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher Belag ist schneller(nicht katapultiger!) | Tancred T. | Noppen innen | 13 | 01.05.2010 09:57 |
Belag, welcher Fehler nicht so eng sieht | Adrianek | Noppen innen | 18 | 14.02.2009 12:34 |
Wie schwer ist welcher Belag, mit welcher Schwammdicke und welcher Farbe, zugesch... | tomji | Noppen innen | 9 | 27.08.2005 12:19 |
Welcher Belag entwickelt am meisten Spin und ist nicht härter als 40°? | Lukas | Noppen innen | 5 | 22.03.2004 14:40 |
Meine Vorhand will nicht mehr. Welcher Belag hilft??? | Basti | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 3 | 07.05.2000 19:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.