Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2003, 10:18
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von MarkV
@ Trask

Sorry, aber Deine Argumentation ist vollkommen daneben: Regeln gelten erst ab Bezirksklasse? Oder ab Bezirksliga? Oder vielleicht doch erst ab Landesliga?

Klar, Deiner Ansicht nach geht's dabei bloss um Noppen-Innen-Beläge.
Aber: die Logik, die Du anwendest ist ganz nah dran, an der Argumentationskette von Spielern, die z.B. den Ball beim Aufschlag nicht hochwerfen. Deren Argument: "Stell Dich mal nicht so an, wir sind doch bloss Kreisklasse."

Wem's nicht passt, dass Noppen-Innen-Beläge eine Zulassung haben müssen, der soll halt einen entsprechenden Antrag an die ITTF stellen. Vielleicht kommt der Antrag ja durch. Und dann gibt es auch keine mehr.

Aber bis dahin ....
Der feine Unterschied liegt darin, ich wiederhole mich gerne, dass man sich im Gegensatz zu verbotenen Aufschlägen keinen Vorteil erschleicht. Das einzige was an dem Belag nicht stimmt, ist die Tatsache, dass keine Gebühren mehr für ihn bezahlt werden. Vielleicht erkennt der Eine oder Andere einen feinen Unterschied. Es gibt nämlich Regeln und Regeln. Mir ist egal ob einer nen Kopftuch oder ne Jogginghose trägt. Nicht egal wäre mir ein weißes T-Shirt. Diese Argumentation halte ich bis in die Bundesliga durch.
Aber sei´s drum...
MfG Sven
Alt 16.04.2003, 11:37
MarkV MarkV ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MarkV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Trask

ich stimme mit dir überein, dass ein Belag durch den Umstand, dass für ihn vom Hersteller keine Gebühren mehr bezahlt werden, keine veränderten Spieleigenschaften bekommt.

Aber: es ist eine Tatsache, dass gerade die Beläge in unserem Sport häufig Anlass zu Diskussionen sind.

Konkret meine ich, dass verbotene Beläge (=> z.B. Curl Spezial) oder illegal nachbehandelte Beläge (=> z.B. gerne nachträglich glattgemachte Dawei-Langnoppe) natürlich zu Recht durch die Regeln vom Spielbetrieb ausgeschlossen sind.
(Da sind wir beide uns glaube ich auch einig...)

Jedem, der das auch so sieht, sollte daran gelegen sein, dass die besagte Zulassungsregel nicht durch anderweitiges Verhalten untermininiert wird.

Damit meine ich, dass gerade auch Spieler von normalen Noppen-Innen-Belägen unbedingt mit gutem Beispiel vorangehen müssen.

Sonst kommt es früher oder später zu der Situation, wo der Curl Spezial-Spieler zum Taico Selecta SP-Spieler sagt: "Reg dich mal nicht so auf, schliesslich ist DEIN Belag auch nicht zugelassen!"

Deshalb: Zulassungsregel auch bei Noppen-Innen-Belägen beachten!

Gruss
MarkV
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »